otter der zweite, zum fünften

Ach so, dann hab ich Dich falsch verstanden; ich dachte, es geht Dir um die MassenMed…


Also, dass ich im vorhinein nicht weiss, was auf einer Reise auf mich zukommt, ist klar, aber ich zB unternehme keine Reisen ohne Begleitung meines KT.

Sorry. War nicht so gewollt. ;););)
Bin eher der praktische und nicht so sehr der Theoretiker. Nicht so viel reden/schreiben, eher Machen ist so meine Devise. Allerdings auch nur dann, wenn möglich. (y)(y)(y)


So wie du schreibst und berichtest, hast du viel Erfahrung und scheinst auch schon lange zu praktizieren. (y)(y)(y)
Lass dich überraschen, was noch möglich ist und zu dir kommt. :):):)

OT an (obwohl, passt hier auch)

"im Thread über die Wächter, hab ich ja geschrieben. Die Wächter sind Tiere, aber keine KT (für mich jedenfalls, keine meiner üblichen Verdächtigen ;););) Kraft haben die mit Sicherheit, Vorsicht für jene, die da nicht eingelassen werden sollen)

OT aus

Daher kann ich erst mal ohne KT ankommen und der Rest ist oft so, manchmal auch anders.
Hoffe du verstehst mich?
 
Werbung:
Was ist denn die Stärke der Schamaninnen und Schamanen?

Wo reisen wir denn hin?

Wen treffen wir denn in der anderen Welt?

Was wissen wir denn vom Leben?

Was wissen wie denn vom Tod?



Vom Tod wissen wir, er kommt und ist der längere Abschnitt vom Leben.

Vom Leben wissen wir, was wir erfahren haben und was uns erzählt wird.



Die ersten drei Punkte, sagen etwas aus.

Das ist auch Stärke, sich darüber auszutauschen.
Ist auch Geben.
Ist auch Nehmen.

Ist auch ein Aspekt im Schamanismus.


LG otter
 
Was ist denn die Stärke der Schamaninnen und Schamanen?

Die Mitte zwischen den Welten zu sein.

Wo reisen wir denn hin?

Indem wir uns erforschen erfahren wir auch etwas über die anderen, erfahren wir etwas über die anderen , erfahren wir etwas über uns selbst.

Wen treffen wir denn in der anderen Welt?

Es gibt nur Geist in vielen Formen, den wir hier und dort treffen können.

Was wissen wir denn vom Leben?

Es gibt nur Geist in vielen Formen, den wir hier und dort treffen können.

Was wissen wie denn vom Tod?

Es gibt nur Geist in vielen Formen, den wir hier und dort treffen können.

Alles Wissen ist gefährlich, da es begrenzt.
 
Was ist denn die Stärke der Schamaninnen und Schamanen?

Ich denke da ähnlich wie @Wanadis . Allerdings sehe ich den Schamanen eher als "Mittler" zwischen den Welten. Es ist ihm möglich, Wissen, Informationen, Hilfe, Tipps, Antworten aus einer "anderen" Welt zu erhalten, welche er dann in der hiesigen Welt verwenden kann, um seinem Volk / anderen Menschen, Kranken, Fragenden zu helfen, Menschen zu heilen, ihnen ihre Fragen zu beantworten etc.

Wo reisen wir denn hin?

Also, wo Ihr hinreist, weiss ich nicht, ich weiss auch gar nicht genau, wo ich hinreise, aber es dürfte sich schon um eine Art des Inneren handeln, deshalb, was eigentlich in den anderen Thread passen würde, gibt es ja die Wächter.

Ich sehe diese Wächter auch als eine Art Zensor. Es macht Sinn, wenn man wo nicht hinschauen soll, wenn man mal wo abgewiesen wird und nicht reingehen darf, weil man vielleicht noch nicht so weit ist, weil man sonst eventuell Schaden nehmen könnte. Es macht auch Sinn, mal keine Info´s zu bekommen oder wenn Fragen unbeantwortet bleiben.

Mir ist das mal passiert auf ner Reise... ich wurde zu einem Eremiten geführt, ich durfte seine bescheidene Hütte betreten und er fragte mich, was ich hier wolle. Ich brachte mein Anliegen vor, nichts konkretes, also keine konkrete Frage... es war eher allgemein gehalten, worauf er mir nur eine einzige Antwort gab, ... ich könne jetzt wieder gehen.. das war´s … und auch daraus hab ich gelernt.

Wen treffen wir denn in der anderen Welt?

Den, den wir aufsuchen sollten.

Was wissen wir denn vom Leben?

Ich kann immer nur von mir sprechen, ich weiss vom Leben, dass ich Zeit Lebens lernen werde, es wird nie aufhören, es begann sehr früh eine Zeit des Fragens, wie es denke ich Vielen ergeht, die Frage nach dem Sinn, die Frage nach der Aufgabe, die Frage nach dem warum überhaupt und was zur Hölle meinen Alle, die von dieser blöden Erleuchtung sprechen, die sie anstreben?

Dann begann die Suche, die Suche nach dem, …. ja wonach eigentlich? Die Grundlagen waren bei mir ja von Kind an gelegt, sag ich mal, weil ich immer schon mit der Natur und seinen Wesen verbunden war. Sie waren immer da, schon seit ich ganz klein war.

Aber die Suche nach dem Wie ... die dauert fast ne Ewigkeit, weil man vor lauter Überangebot erst den Weg finden muss... und dann gehts ans Ausprobieren.. wobei sich zwischenzeitlich immer wieder die Frage nach dem Sinn einschleicht... allerdings bin ich schon draufgekommen, dass man - egal, was man Neues ausprobiert - letztlich immer auf dem sagen wir mal "einem bestimmten Weg" zurück katapultiert wird.

Was wissen wie denn vom Tod?

Der Tod ist etwas, das uns gewiss ist, der aber leider in unserer Zivilisation völlig negiert wird, darüber spricht man nicht, dabei ist der Tod die natürlichste Sache der Welt...

Ein heikles, wenn auch sehr interessantes Thema.
 
Werbung:
Vom Tod wissen wir, er kommt und ist der längere Abschnitt vom Leben.

Wissen tun wir das nicht. Wir wissen zwar, dass er kommt, aber ob er der längere Abschnitt ist, wer kann das wissen?

Vom Leben wissen wir, was wir erfahren haben und was uns erzählt wird.

Was uns erzählt wird, ist kein Wissen, meines Erachtens... wir wissen um unsere Erfahrungen, das ja, aber die sind ja individuell verschieden, weil Jeder anders erfährt, anders interpretiert... was mir erzählt wird, kann ich glauben, muss ich aber nicht. Wissen werde ich es erst, wenn ich es selber erlebt hab und es durch persönliche Erfahrung Gewissheit (für mich) hat.

Das ist auch Stärke, sich darüber auszutauschen.

Schon ja, macht aber angreifbar und bietet eine gute Angriffsfläche für Andere, damit muss man rechnen. Die eigene Wahrheit wird immer die eigene Wahrheit bleiben und Andere haben auch wiederum ihre eigene Wahrheit.

Was ist DIE Wahrheit?
 
Zurück
Oben