OTHELLO - SYNDROM *Eifersuchtswahn*

hallo liebe foris....

heute war ich den ersten tag wieder mit meinen freunden unterwegs....
alle haben mich freundlichst aufgenommen und empfangen....
2 aus der clique haben heute geheiratet und man weis ja bekanntlich, das dies niciht unbedingt das beste ist um sich abzulenken, aber immer noch besser als gar nicht wegzugehen und zu hause zu sitzen und evt noch auf blöde gedanken kommen...

ach, da fang doch heute die achterbahn der gefühle an und ich hab mir vorgestellt wie einfach es doch gewesen sei... hätte er meine freunde akzeptiert, hätte ich ein wundervolles leben gehabt.

nicht nur das, ich hab ihn sogar vermisst und es herrscht ein schrecklicher gedanke in meinem kopf': ich denke einfach, das ich nie wieder so jemanden finden werde, der genauso einen körperbau hat, der sexuell genau auf meine linie schwingt und und und....

mmmh, wie kann ich das aus meinem kopf bekommen... ich krieg nen fön.

ich weiss das ichden schritt zurück nicht gehen werde, weil ich dann endgültig verloren bin. und ich mache den schritt nicht, dazu bin ich zu stark, ich hab nur dieses blöde zeugs im kopf, das kein besserer kommt.



Glaub mir, da kommen noch viele bessere ....


:trost:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
das ist eine extrem beschissene Unterstellung! kennst Du ihn, bist Du in ihm? nicht jeder schlägt!
Nein, das ist es NICHT. Es ist keine Unterstellung. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein psychischer Gewalttäter irgendwann auch physische Gewalt anwendet, ist gegeben. Und psychische Gewalt ist nicht minder verletzend. Nur schwerer nachzuweisen.
 
Werbung:
Also ich muss erstmal sagen das ich es richtig finde das du dich von ihm getrennt hast...wenn du fest stellen musstest das du nicht mehr die selbe warst....jedoch darf man nicht Vergessen das das Otello Syndrom eine ernst zu nehmende Krankheit ist...und solche Menschen brauchen ebenso Hilfe...es reicht meiner Meinung nach nicht aus einfach die betreffende Person damit allein zu lassen "will meinen" es ist meiner Meinung nach nicht genug ihr durch das "Verlassen werden" begreiflich zu machen das da was falsch gelaufen ist WEIL...das in der Wahrnehmung der Person nichts ändert....die Spirale in der sich diese Person befindet ist für diese Person wahrscheinlich schon zur Realität gewurden....ich will damit sagen das es sehr unwahrscheinlich ist das die Person darauf kommt...das das Problem bei ihr zu suchen ist....sicher ist....das sich diese Person im inneren Selbstvorwürfe macht...jedoch diese in eine falsche Richtung geht....man erkennt mit dem Otello Syndrom nicht das man selber das Problem in der Hinsicht ist das man selber Eifersüchtig ist...oder das Verhalten krankhaft ist...sondern man stellt vielmehr fest in dem Verlassen werden die Bestätigung zu sehen das man Recht hatte...das man Betrogen wurde...ich finde es deshalb nicht richtig einfach zu sagen..."Er wird schon merken was er falsch gemacht hat" ich will damit nicht das untergraben was du durchmachen musstest...ich will auch nicht deine persönliche schwere bzw die Schwere deiner Geschichte untergraben...ich möchte lediglich sagen das diese Person dennoch geholfen werden muss...und zwar professionell....das Thema tot zu schweigen...oder ihm es nicht so zu vermitteln ist nicht richtig...man sollte ihn darauf hinweisen das das sonicht geht....

ich kann solche Aussagen treffen da ich selber unter dem Otello Syndrom leide...und bald eine Psychiologische Therapie anfangen werde....da ich erkannt habe das es so nicht geht...und mein Leben so nicht weiter gehen kann...

Was man auch nciht vergessen darf ist das die Person wahrscheinlich unter sehr starken Selbstzweifeln leiden muss...da man ja nur anfängt sich mit anderen zu vergleichen...und versucht Anerkennung vom Partner zu bekomen...ihn zu besitzen...wenn man selber an sich Zweifelt....seinen eigenen Kritiker hat....und das kann auch wenn die Person dich schlecht behandelt hat....dazu führen das sich diese Person früher oder später selber kaputt macht...und das kann kein Wille eines Menschen sein dem ich persönlich nahe stehe...
 
Zurück
Oben