Othello im Hemd

Werbung:
weil es um nix besser ist, eine griechische dramafigur zu essen als eine person bestimmter hautfarbe.


Othello ist aber keine griechische Dramafigur, sondern eine Figur aus einem Drama von Shakespeare. Von der Zeit her etwas aktueller.

Es geht halt nur darum, dass Bezeichnungen für Gerichte, die schon länger bestehen, plötzlich wegen Diskriminierung durch Erwähnung der Hautfarbe oder anderes nicht mehr so genannt werden soll und als Kompromiss wurde dann eben Othello gefunden, da diese Figur eben auch eine dunkle Hautfarbe hat, der Name dann aber an sich nicht mehr für alle Menschen mit dunkler Hautfarbe beleidigend sein könnte.

So wird jetzt halt über Sinn und Unsinn solcher Entscheidungen diskutiert, deshlab verstehe ich Deine doch recht sexistische Aussage überhaupt nicht.
 
Othello ist aber keine griechische Dramafigur, sondern eine Figur aus einem Drama von Shakespeare. Von der Zeit her etwas aktueller.

Es geht halt nur darum, dass Bezeichnungen für Gerichte, die schon länger bestehen, plötzlich wegen Diskriminierung durch Erwähnung der Hautfarbe oder anderes nicht mehr so genannt werden soll und als Kompromiss wurde dann eben Othello gefunden, da diese Figur eben auch eine dunkle Hautfarbe hat, der Name dann aber an sich nicht mehr für alle Menschen mit dunkler Hautfarbe beleidigend sein könnte.

So wird jetzt halt über Sinn und Unsinn solcher Entscheidungen diskutiert, deshlab verstehe ich Deine doch recht sexistische Aussage überhaupt nicht.

ok. ich denke halt tiefer über so dinge die man mir sagt. manche (viel zu viele) verstehen gar nicht was sie alles sagen und verbreiten, springen auf jeden zug auf der lustiges verspricht. meine reaktion gilt der ursprünglichen idee (wie gesagt werden heute über die medien viel zu viele schlechten ideen verbreitet) und ist nicht gedacht (weiß gott nicht) als angriff auf alle frauen! manchmal juckt halt der finger wenn man von derart viel dummen geschwätz (im forum normalerweise nicht) umgeben ist.
 
ok. ich denke halt tiefer über so dinge die man mir sagt. manche (viel zu viele) verstehen gar nicht was sie alles sagen und verbreiten, springen auf jeden zug auf der lustiges verspricht. meine reaktion gilt der ursprünglichen idee (wie gesagt werden heute über die medien viel zu viele schlechten ideen verbreitet) und ist nicht gedacht (weiß gott nicht) als angriff auf alle frauen! manchmal juckt halt der finger wenn man von derart viel dummen geschwätz (im forum normalerweise nicht) umgeben ist.


Auch bei ernsten Themen darf mal etwas Albernes oder Spaßiges stehen, finde ich, die Welt ist schon unschön genug, ich finde es ok, wenn man auch mit Humor an die Dinge geht. Oder wenn es ein Thema ist, was nicht nachzuvollziehen ist, dann reagiert man auf witzig/ironische Art darauf, auch eine Art, etwas zu verarbeiten, indem man sich drüber lustig macht, weil es eben so etwas Blödes oder Unsinniges ist. Das kann man auch wunderbar bei Kabarettisten oder Satirikern sehen, da werden ernste Themen durch den Kakao gezogen.:)
 
ich hätte eine politische korrekte idee

einfach statt den alten bezeichungen nummern verwenden,
dann heißen die gerichte

neusprechnahrung nr 239648968438923
neusprechnahrung nr 394389202895867
neusprechnahrung nr 039586792858679
usw.

vielleicht auch so wie bei den strichcode nummern dass die erste nummer das land angibt
dann weiß man gleich ob es sich um eine afrikanische-kakaobohnen-nachspeise handelt oder um das wiener schnitzl

und vieleicht noch so dass die quersumme die kaliorien angiebt usw.
und noch eine nummer obs bio ist
dann noch ob irgendeine zutat aus freilandhaltung stammt
und dann noch eine nummer für dies und das

brauchen wir nur noch ein gesetzt ... für was haben wir den politiker :thumbup:
 
Werbung:
Der Waldrand liegt in Norddeutschland. Und wenn ihr Österreicher unsere Schädel esst, dann komm ich euch nie besuchen... :bwaah:
 
Zurück
Oben