Othello im Hemd

Werbung:
Ganz einfache Sache: Die Wörter "Mohr" und "Neger" und "Zigeuner" eignen sich zur Abwertung von Personengruppen ihn rassistischer Absicht. "Krakauer", "Wiener", "Frankfurter", "Bauer", "Salzburger" "Kapuziner" sind keine rassistisch-diskriminierenden Bezeichnungen und eignen sich auch nicht zu solchen, die gehen wennschon zur Abwertung einzelner Nationalitäten, Berufsgruppen, Stadtbewohnern sowie Religiösen Anschauungen, sowie der Personen, die diese auf eine bestimmte Weise ausüben.

PS: "Piefkeschädel" ist immernoch *nur* Abwertung aus Nationalitätsgründen.

Natürlich wenn man den Bezug dazu herstellt und es abwertend verwendet...
Mir wäre das nie in den Sinn gekommen...
Auf den Artikel bezogen - SOS-Mitmensch ist bzw. sind pikiert - da fällt mir nur der Spruch ein - wie der Schelm denkt so ist er....
 
Die Bezeichung Zigeuner hat gar nichts schlimmes. Ganz im Gegenteil Zigeuner sind ein sehr stolzes Volk.
Wieso sollte das Wort nicht mehr verwendet werden dürfen, bloß weil irgendwann jemand Zigeuner diskriminiert hat?

DAS genau ist empfinde ich nochmal als Diskriminierung.


:rolleyes:
Frl.Zizipe
 
Die Bezeichung Zigeuner hat gar nichts schlimmes. Ganz im Gegenteil Zigeuner sind ein sehr stolzes Volk.
Wieso sollte das Wort nicht mehr verwendet werden dürfen, bloß weil irgendwann jemand Zigeuner diskriminiert hat?

DAS genau ist empfinde ich nochmal als Diskriminierung.


:rolleyes:
Frl.Zizipe



Das Wort Zigeuner wird im positiven sowie im negativen verwendet. Man müßte jetzt einen Roma oder Sinti fragen, ob er selber die Bezeichnung Zigeuner als Diskriminierung empfindet.
 
jetzt wundert mich nicht mehr wenn frauen sperma fressen müssen. ich hätte es ja abgelehnt, aber manchen gehört es nicht anders.
 
Werbung:
Zurück
Oben