Othello im Hemd

Ganz einfache Sache: Die Wörter "Mohr" und "Neger" und "Zigeuner" eignen sich zur Abwertung von Personengruppen ihn rassistischer Absicht. "Krakauer", "Wiener", "Frankfurter", "Bauer", "Salzburger" "Kapuziner" sind keine rassistisch-diskriminierenden Bezeichnungen und eignen sich auch nicht zu solchen, die gehen wennschon zur Abwertung einzelner Nationalitäten, Berufsgruppen, Stadtbewohnern sowie Religiösen Anschauungen, sowie der Personen, die diese auf eine bestimmte Weise ausüben.

PS: "Piefkeschädel" ist immernoch *nur* Abwertung aus Nationalitätsgründen.
 
Werbung:
da muß man unbedingt bei Kapuzinern nachfragen, wie sie zum "Besoffen" stehen, schließlich geht dieser Adjektiv nicht mit den Ordenregeln konform :D
 
Werden dann Negerschnitten und Negerküsse auch verboten? Und wenn nicht, kommen dann die Feministinnen und meinen es müsse zumindest NegerInnenschnitten und NegerInnenküsse heissen?

WienerInnen Würstel, KrakauerInnen, SalzburgerInnen Nockerl ...... ja, es wird kompliziert werden politisch korrekt zu sprechen.
:confused:
Frl.Zizipe
Ja, ja... die böööösen Feministinnen!
Pass auf, morgen kommen sie und werden deine Schuhe verbrennen.
smileys-erschrecken-404789.gif
 
Werden dann Negerschnitten und Negerküsse auch verboten? Und wenn nicht, kommen dann die Feministinnen und meinen es müsse zumindest NegerInnenschnitten und NegerInnenküsse heissen?

WienerInnen Würstel, KrakauerInnen, SalzburgerInnen Nockerl ...... ja, es wird kompliziert werden politisch korrekt zu sprechen.


:confused:
Frl.Zizipe



Ich kenne Negerküsse inzwischen unter der Bezeichnung Schokoküsse. Geht doch auch ganz gut und Schokolade ist ja in der Regel braun bis schwarz.
 
Ich überleg grad, ob man Burgenländerschnitten sagen darf - oder ob das aus diskriminierend ist. Jedenfalls denk ich, es ist hart an der Grenze ....


:D
Frl.Zizipe
 
Ganz einfache Sache: Die Wörter "Mohr" und "Neger" und "Zigeuner" eignen sich zur Abwertung von Personengruppen ihn rassistischer Absicht. "Krakauer", "Wiener", "Frankfurter", "Bauer", "Salzburger" "Kapuziner" sind keine rassistisch-diskriminierenden Bezeichnungen

Finde es pers. gut dass es diese Bezeichnungen gibt. Wozu denn immer alles negativ sehen? Kann es auch nicht leiden wenn Wörter verweiblicht werden nur weil einige Leute Komplexe haben.

Liebe Forumsmitglieder u. -mitgliederInnen :D

Ich lass mir mein Zigeunerschnitzel nicht umbenennen in Umherfahrendes-Volk-Schnitzel - DAS wäre diskriminierend, da dort wirklich Nichtakzeptanz zu Tage kommen würde, sonst hätte man doch kein Problem damit, oder?

Bei uns gibt es ein Gericht das heisst "Judd mat Gaardebounen", woanders würde es bspw. "Kasseler mit Saubohnen" heissen". Weder Jude noch Kassler drin u. bisher hats noch niemand umgetauft. Wer weiss, kommt vielleicht noch.
 
Werbung:
Ganz einfache Sache: Die Wörter "Mohr" und "Neger" und "Zigeuner" eignen sich zur Abwertung von Personengruppen ihn rassistischer Absicht. "Krakauer", "Wiener", "Frankfurter", "Bauer", "Salzburger" "Kapuziner" sind keine rassistisch-diskriminierenden Bezeichnungen und eignen sich auch nicht zu solchen, die gehen wennschon zur Abwertung einzelner Nationalitäten, Berufsgruppen, Stadtbewohnern sowie Religiösen Anschauungen, sowie der Personen, die diese auf eine bestimmte Weise ausüben.

PS: "Piefkeschädel" ist immernoch *nur* Abwertung aus Nationalitätsgründen.


Ok und was ist mit den Zigeuenrrädern von Kellys ? :rolleyes:
Das ist eine eingetragene Warenmarke . Sehr rassistisch das ganze wirklich .....

Phöse Zigeunerräder .... :D
 
Zurück
Oben