OT:Wie beurteilt ihr Prostitution?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Loggisch,Dir liegt nichts ferner als Menschen zu diskreditieren, die einen Beruf ausüben, den Du für "unseriös" hälst...Deine Sperre hast Du wahrscheinlich deshalb erhalten weil Du zu tolerant bist...
Wie war das noch mit den "sich häufenden Schwarzen"?
Klang verdammt nach dem Südstaatenspruch "You can´t throw a rock without hitting one of them"...
Würdest Du den Begriff "Milieu" auch verwenden, wenn es u Ärzte, Lehrer,Wissenschftler ginge?
Du lernst gern dazu....nun...hier hast Du Dich bisher ziemlich lernresistent gezeigt....aber wer weiß...vielleicht klappt´s ja doch noch...



Sage

Mich wundert nur, dass Du noch keine ewige Sperre erhalten hast.

Dich kennt jeder bereits in diesem Forum und Du hast nicht den besten Ruf. Um mich brauchst Du Dich nicht zu kümmern.

Und für meine einmalige Entgleisung, die u.a. auch durch ein Missverständnis entstand, habe ich mich bereits entschuldigt. Gebüßt habe ich auch dafür. Luckysum und ich sind wieder gut miteinander.:banane:

Deine Vorwürfe sind demnach nachtragend und diskriminierend. So einen Charkater möchte ich nicht haben.

Du brauchst auch auf meine Beiträge, die nicht eigens an Dich gerichtet sind, gar nicht eingehen. Ich lege keinen Wert darauf, denn sie sind unnötig wie ein Kropf, der hässlich und ungesund ist. :wut1:

Setz mich auf Deine Ignorierliste, biiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttteeeeeeeeeeee!
 
Werbung:
Ähm... was ist der Unterschied?

Viele Grüße
Joey

Wie ich Eva verstanden habe, geht es ihr darum, die Prostitution abzuschaffen, nicht aber die Prostituierten aus der Gesellschaft auszugrenzen, sondern eher zu helfen, diesen Menschen andere Berufe ausüben zu lassen...

Keine Ahnung, ob sie es so meinte, aber dass sie etwas gegen den Menschen hat, der sich prostituiert, habe ich nirgends rauslesen können.
 
Wie ich Eva verstanden habe, geht es ihr darum, die Prostitution abzuschaffen, nicht aber die Prostituierten aus der Gesellschaft auszugrenzen, sondern eher zu helfen, diesen Menschen andere Berufe ausüben zu lassen...

Keine Ahnung, ob sie es so meinte, aber dass sie etwas gegen den Menschen hat, der sich prostituiert, habe ich nirgends rauslesen können.

Über Ihren eigenen Willen hinweg!? Es kommt doch auf das gleiche hinaus - man unterstellt den Frauen und Männern welche sexuelle Dienstleistungen freiwillig und selbstbestimmt anbieten, dass sie Opfer wären.... - und gegen diese (unbegründete) Unterstellung wehren sie sich!

Das es Jemand lieber hätte, dass es eine Welt ohne Sexarbeit gäbe, ist legitim - nicht legitim ist es jedoch, wenn er gleichzeitig fordert das was er nicht möchte (Sexarbeit) zu verbieten - und dies ohne Begründung!

Jemand beim Umstieg zu unterstützen ist auch unser Anliegen! Ich selbst würde auch niemals Jemand zur Sexarbeit raten! Aber ich akzeptiere (im Gegensatz zur selbsternannten Retterindustrie) den Entscheid eines erwachsenen (!) Menschen, wenn er selbstbestimmt und freiwillig erfolgt ist.

Liebe Grüße

Christian
 
Das Problem sind wohl eher die, die sich ausserhalb das gesetzlichen Rahmen bewegen.

Das ist ja das Problem - die gesetzlichen Bestimmungen widersprechen sich - sind also größten Teils nicht erfüllbar! Sexarbeit gilt (rechtlich gesehen) als sittenwidrig - es ist also kein rechtsgültiger Vertrag möglich - und somit auch kein arbeitsrechtlicher Schutz der SexarbeiterInnen!

Eine SexarbeiterIn kann Ihren Lohn (weder dem Kunden noch der BetreiberIn gegenüber) nicht einklagen - Der Staat fordert jedoch von dem nicht einklagbaren Lohn seinen Anteil (Steuerpflicht und Sozialversicherungspflicht)

Gerade durch diese rechtliche Unsicherheit und Auflagen wird doch erst die Grauzone geschaffen in welcher dann unter Umständen subversive Elemente auftauchen - die wir selbstverständlich auch ablehnen! Unrecht kann doch nur mit Recht bekämpft werden! Wenn eine SexarbeiterIn die Möglichkeit hat ihr Recht auch durchzusetzen, wird man sie nicht mehr um unter Druck setzen können! Das ist die Lösung um Ausbeutung zu verhindern...

Nehmt Euch die 9 Minuten zeit und schaut Euch diesen Film an: Report ORF2 Sittenwidrigkeit und Zwangsuntersuchung


Liebe Grüße

Christian
 
Mich wundert nur, dass Du noch keine ewige Sperre erhalten hast.

Dich kennt jeder bereits in diesem Forum und Du hast nicht den besten Ruf. Um mich brauchst Du Dich nicht zu kümmern.

Und für meine einmalige Entgleisung, die u.a. auch durch ein Missverständnis entstand, habe ich mich bereits entschuldigt. Gebüßt habe ich auch dafür. Luckysum und ich sind wieder gut miteinander.:banane:

Deine Vorwürfe sind demnach nachtragend und diskriminierend. So einen Charkater möchte ich nicht haben.

Du brauchst auch auf meine Beiträge, die nicht eigens an Dich gerichtet sind, gar nicht eingehen. Ich lege keinen Wert darauf, denn sie sind unnötig wie ein Kropf, der hässlich und ungesund ist. :wut1:

Setz mich auf Deine Ignorierliste, biiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttteeeeeeeeeeee!

Gähn...wie oft hast Du jetzt sinngemäß diesen Text schon gepostet?...muß mal ne Strichliste anfangen....
Übrigens...dies ist ein öffentliches Forum und da darf jeder, der sich an die Regeln hält, zu jedem Thema posten und zu jedem Posting eine Antwort schreiben.
Und auch nach Deiner Sperre machst Du munter weiter mit Diskriminierung, Du bestätigst einem User, daß die Kunden psychisch krank und prvers seien...Du widersprichst auch nicht dem Wort "Nutte", das übrigens ne Beleidiung ist...kann man hier nachlesen...
Chatanga;2148942]Ich finde Prostitution ist Cheaten. Lug und Betrug! Dekadenz im höchsten Masse. Man drückt sich gegenseitig vor den natürlichen Konsequenzen, des eigenen Lebensstils. Ausserdem finde ich jeden Typen psychisch krank und pervers, der es schafft, sich in einer Nutte zu erlösen.


Ich finde Prostitution ist Cheaten. Lug und Betrug! Dekadenz im höchsten Masse. Man drückt sich gegenseitig vor den natürlichen Konsequenzen, des eigenen Lebensstils. Ausserdem finde ich jeden Typen psychisch krank und pervers, der es schafft, sich in einer Nutte zu erlösen.

Du hast ja so recht, Chatanga, nur dass ich die Menschen, die das momentan in gutem Glauben und gesetzmäßig geschützt betreiben, nicht verurteilen will.

Ich denke aber schon, dass Du das alles mit einem gewissen Erfahrungsbereich im Hintergrund schreibst. Ist es so?


Zitat:

Du bestätigst Chatanga, daß Sexworker Lügner und Betrüger sein sollen...tja...ganz schön diskriminierende Unterstellungen....wo sind die Beweise für Deine Behauptungen?


D machst Dir Sorgen um die Würde der Frau und applaudierst ausgerechnet Chatanga mit seiner frauenverachtenden Einstellung???
Na ja...da heiligt wieder mal der Zweck die Mittel...

Sage
 
Gähn...wie oft hast Du jetzt sinngemäß diesen Text schon gepostet?...muß mal ne Strichliste anfangen....
Übrigens...dies ist ein öffentliches Forum und da darf jeder, der sich an die Regeln hält, zu jedem Thema posten und zu jedem Posting eine Antwort schreiben.
Und auch nach Deiner Sperre machst Du munter weiter mit Diskriminierung, Du bestätigst einem User, daß die Kunden psychisch krank und prvers seien...Du widersprichst auch nicht dem Wort "Nutte", das übrigens ne Beleidiung ist...kann man hier nachlesen...

Du bestätigst Chatanga, daß Sexworker Lügner und Betrüger sein sollen...tja...ganz schön diskriminierende Unterstellungen....wo sind die Beweise für Deine Behauptungen?


D machst Dir Sorgen um die Würde der Frau und applaudierst ausgerechnet Chatanga mit seiner frauenverachtenden Einstellung???
Na ja...da heiligt wieder mal der Zweck die Mittel...

Sage

:sleep3::katze3::escape:
 
Hallo Christian,

die Stimme der Sexarbeiterinnen ist sicher eine wichtige Sache. Schade finde ich es allerdings, daß diese von anderen Menschen vermittelt wird, als von den Betroffenen selbst (in diesem Fall übernimmst Du ja die Rolle der Aufklärung). Sicher möchte niemand nieder gemacht werden, auf blöde PN's kann man sicher auch verzichten, wo dann noch blödere aNfragen oder Kommentare kommen. Schade ist es dennoch. Zeigt das nicht aber auch, daß eine gewisse Unsicherheit bei jenen Sexarbeitern besteht?

Kaji


Kaji

Wer läßt sich denn schon gern angiften...und wie das aussehen kann, hatten wir ja hier in diesem Thread öffentlich...auch wenn´s ein "Mißverständnis" war.
Was glaubst Du denn, wie hier mit einer Sexworker umgegangen würde? Zumindest von einigen UserInnen?
Sie könnte sich wahrscheinlich auch in anderen Threads "warm einpacken", weil von diesen UserInnen immer wieder Anspielungen auf ihren Beruf und die damit "zwangsläufig verbundene Inkompetenz in allen Themenbereichen, die nichts mit ihrer Tätigkeit zu tun haben":ironie: , kämen.
Außerdem sieht man ja, daß bei den eingefleischten ProstitutionsgegnerInnen eine Transparentmachung nicht erwünscht ist und eher als störend empfunden wird, da sie das Weltbild dieser Leute durcheinanderbringt.
Und wenn ehrliches Interesse daran besteht, sich eingehender zu informieren, kann man sich ja in dem Forum, daß Zwerg genannt hat registrieren lassen und dort mit Sexworkern diskutieren.

Sage
 
Sicher läßt sich niemand gerne angiften. Mir ging lediglich der Gedanke durch den Kopf, daß wenn man zu einer Sache steht, dann steht man eben zu einer Sache. Bzw., wenn die Schwulen einst nicht für ihre Rechte gekämpft hätten, die Schwarzen immer nur "den Schwanz eingezogen hätten" usw., usw. - dann sähe es heute auch anders aus.

Wenn die Sexworker nun darunter leiden, daß die Dinge sind wie sind, dann können sie entweder was daran ändern, oder es eben so lassen, wie es ist. In Bewegung ist das Ganze ja scheinbar schon gekommen. Mal sehen, wie es weiter geht.

Was Menschen betrifft, die eine eigene Meinung haben und diese auch verteten, da sehe ich in Dir eigentlich DIE Person, die es tut. D.h. Du schaffst es, zu Dir selbst zu stehen, warum sollten andere das nicht können?

Kaji

Nicht jeder ist so sensibel wie ein kanadischer Eishockey-Spieler...und ich bin so auf die Welt gekommen und mußte es nicht erst lernen...das ist ein großer Vorteil...klar man muß seine "Übungen" machen, hat´s aber leichter als ein sensibler und harmoniebedürftiger Mensch.
Und bei den "Schwarzen" und den Homosexuellen waren´s auch einige wenige, die den anfang machten, die anderen habe sich dann angehängt, weil sie sich sicherer fühlten mit leadern, die ihnen voranschritten.
Und wenn mich ein thema interessiert, wart ich nicht bis es bei mir an der Tür anklopft...sondern gehe raus und suche alles, wa ich dazu finden kann.


Sage
 
Nachdem mir sage alles Mögliche an den Kopf geworfen hat, könnte ich das auch, denn ich müsste nur in ihren Texten nachgraben. Doch es ist mir ehrlich gesagt, zu viel Arbeit und auch nicht meine Aufgabe, die mich nur auf ein Niveau ziehen würde, das ich wirklich nicht mag. Daher diese Antwort:


Du sollst hier in einem öffentlichen Forum niemanden persönlich ansprechen und schon gar nicht provozieren, weil Du ansonsten damit rechnen musst selbst provoziert zu werden. Es entsteht ein Hick-Hack und es ist Niemanden geholfen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Dich persönlich jemals angegriffen habe. Das ist nämlich nicht meine Art. Allerdings kann ich wohl zurückschlagen, was mich allerdings auf eine niedrige Stufe zieht, die ich vermeiden will.

Demnach bitte ich Dich zum letzten Mal, mich persönlich weder zu provozieren noch anzugreifen, weil ich dies ansonsten melden muss, wenn ich nicht in denselben Fehler wie Du verfallen soll.

Persönliches Provozieren und Beschimpfungen sind gegen die Forumsregeln. Ich muss mich ja auch danach halten. Darum bitte ich auch Dich, das zu respektieren.

Wenn ich zu einer Aussage von Dir etwas Kritisches schreiben muss, dann lasse ich geflissentlich Deinen Namen weg. In Zukunft werde ich besonders darauf achten.

Ich bin nicht daran interessiert, jemanden hier im Forum zu beleidigen, sondern nur meine Erfahrungen als Botschaft weiter zu geben.

Wer sie hören will, ist dazu eingeladen. Wer es nur liest um zu kritisieren kann es auch tun, doch in einer Art wie auch er oder sie selbst es annehmen könnten.

Gruß eva07
 
Werbung:
Früher war es so, dass bei Beratungsgesprächen Themen wie "Falle schieben" (wenn man mit der Hand beim Geschlechtsakt vortäuscht, dass der Kunde "eingedrungen wäre") oder auch die Frage "wer sichert meinen Standplatz" vorkamen.

Klingt gewöhnlich, oder?

Doch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das plötzlich ändern sollte, nur weil man die Wörter austauscht. Die Menschen und ihre Handlungen bleiben dieselben, egal welchen ethischen Anstrich diese bekommen.

Es geht um einen Handel, der den Körper als Ware anbietet. Doch der Körper ist das Vehikel der Seele und ist somit keine billige Ware, die sich dazu eignen soll, sie so teuer wie möglich an den Mann zu bringen.

Außerdem kann kein Mann eine Frau, die ihn in sein Innerstes eindringen lässt, bezahlen.
Es wird immer unbezahlbar bleiben. Frauen, die das geschehen lassen, sind vielleicht jung, hübsch, auch intelligent, doch wenn sie ihr Heiligstes anbieten, doch irgendwie verwirrt und irre geführt und in der Folge auch unglücklich.

Ich schreibe das aus gewissen Erkenntnissen heraus. Eigentlich möchte ich Frauen, die mehr wert sind als ein paar Euro, vor diesem unehrlichen Handel warnen und erlösen.

Ich kann also gar nicht missionieren, weil ich keiner Religionsgemeinschaft angehöre, ich schreibe das einzig allein in der Sorge um das Frausein.

Deswegen verurteile ich auch niemanden, auch nicht den, der nicht meiner Meinung ist und auch nicht die, welche es einmal gemacht haben und umgekehrt sind. Im Gegenteil, vor jenen habe ich sogar große Achtung, dass sie es geschafft haben.

Ich würde eher dafür plädieren, dass man Möglichkeiten schafft, diese Frauen aus diesem bestimmten Umfeld leichter herauszuführen.

Nur wer hören will, der höre!

Herzliche Grüße

eva07
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben