OT:Wie beurteilt ihr Prostitution?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aussehen? Keiner hat sich selber gemacht...der schmierige, stinkende freier wird wahrscheinlich nur bei Zwangsprostitution oder auf dem Drogenstrich aufkreuzen...Prostituierte, die für eine gute Agentur arbeiten, werden meist Dates mit geschäftsleuten u.ä. haben, die eine Begleitung für den Abend mieten, dabei kann es zu näheren kontakten kommen, muß aber nicht...obwohl es sicher für die jeweilige Dame von Vorteil ist, wenn sie auf diese Wünsche eingeht, wiel kaum ein Mann bezahlt dafür, daß er schon das Diner bezahlen durfte etc...Die Frau kann sich aber aussuchen, mit wem sie ins Bett geht, sie ist nicht verpflichtet, jeden Kunden zu nehmen.
Eine Legalisierung der Prostitution und Mindesthonorare sind zwingend notwendig. Dazu bedarf es aber auch der gesellschaftlichen Anerkennung dieser Unternehmensform, denn nichts anderes ist Prostitution, eine selbständiges Unternehmen, auch wenn das den Moralaposteln nicht passt.


Sage
 
Werbung:
Schätze mal, es gibt in diesem Thread andere Dinge über die man sich aufregen könnte...wie z.B. daß ein User für die Vergewaltigung von Frauen plädiert...aber es ist natürlich für den aufrechten Fori ein "must" sich über diese "hach wie pfui Prostituierten aufzuregen"...
Nach solchen Postings wird sich sicher manche überlegen, ob sie den Sprung in einen sogen. normalen Beruf wagen soll. Denn wenn rauskommt, was sie früher getan hat, ist ihr ein Zerfetzen durch die "anständigen" Kollegen/-innen sicher.
Hier wird so oft von Freiheit gequakt...aber wenn jemand als Prostituierte arbeitet, ist Schluß mit lustig, die soll sich gefälligst einreihen in die Masse der "anständigen" Frauen und wenn schon, dann soll sie gefälligst jeden für lau ranlassen...vielleicht ist´s bei einigen weniger Moral das Motiv sondern Geiz.


Sage

hallo sage,
ich stelle fest, das du weder mein posting noch das des swzwergs genau gelesen hast. ich rege mich überhaupt nicht über prostituierte auf, sondern über die vordergründigkeit des swzwergs.

lg winnetou
 
ich stelle fest, das du weder mein posting noch das des swzwergs genau gelesen hast. ich rege mich überhaupt nicht über prostituierte auf, sondern über die vordergründigkeit des swzwergs.

Hi Winnetou!

Unsere Postings dürften sich überschnitten haben. Ich habe (im obigen Posting) versucht so gut wie es mir möglich ist, auch Deinen Vorhalt zu beantworten. Ich habe keinerlei Einkünfte aus diesem Forum - weder durch Werbung noch durch Mitgliedsbeiträge doer Ähnliches. Ich bin auch nicht der Sprecher von SexarbeiterInnen oder der Beschützer. Die Frauen (und Männer) welche sexuelle Dienstleistungen anbieten können sehr gut für sich selbst sprechen. Ich habe aber und dies möge mir gestattet sein, eine Meinung zu dem Thema - und diese vertrete ich.

Mir ist natürlich klar, dass ich in den Augen der Leute die mich bzw. meine Arbeit nicht kennen fragwürdig bin. Vielleicht überzeugt Dich ein Anruf bei Sophie - Bildungsraum für Prostitutierte oder bei LEFÖ - Verein für MigrantInnen von meiner Reputation... (beide Organsiationen sind anerkannte NGO`s die sich mit dem Thema beschäftigen - auch auf deren Webseiten sind unzählige Infos zum Thema Sexarbeit zu finden). SexarbeiterInnen haben Lust auf........ Rechte
(eine der Grundsätze von LEFÖ)
Auch dort bin/sind wir/ich zu finden :)

Liebe Grüße

Christian
 
Die zweite Gruppe sind die SexworkerInnen oder Huren, empathisch, aufklärend tätig, im Grunde die gesunde Form einer völlig selbstbestimmten Frau, die ihre Hobbies zum Beruf gemacht hat und auf der ganzen Linie zufrieden ist. Aufklärend dahingehend, indem sie die Männerwelt, sprich Freier, einweisen über Sexpraktiken etc., mit denen diese hernach zu Mami gehen können und stolz berichten und ausprobieren, was da so gelernt wurde. Eigentlich ein Beruf, der besser kaum sein kann, fragt man sich, warum noch so viel Arbeitslosigkeit auch unter Frauen herrscht?


...es gibt Frauen, die Fußball spielen...warum spielen nicht alle Frauen Fußball?
Bei uns besteht Schulpflicht...warum sind nicht alle 25-jährigen Akademiker? Die Möglichkeit hätten sie doch...oder warum gehen manche nicht zur Müllabfuhr...wird doch gar nicht so schlecht bezahlt?


Sage
 
...es gibt Frauen, die Fußball spielen...warum spielen nicht alle Frauen Fußball?

Weil viele Frauen Fussball ätzend finden. Genau so wie viele Frauen Prostitution abstossend finden. Und andere Frauen finden den Beruf der Podologin eklig usw.

Und das ist doch absolut ok und auch das gehört zur Selbstbstimmung, diesen Beruf eklig zu finden. Eine gewisse Klarheit und Aufklärung schadet dennoch mit Bestimmthei in keiner Weise.

Auch wenn ich den Beruf einer Podologin oder Hure z.B. abstossend und eklig finde, gibt es mir in keiner Weise das Recht, solche Frauen als schmutzig, minderwertig und als Schaum der Gesellschaft zu betrachten.
 
Weil viele Frauen Fussball ätzend finden. Genau so wie viele Frauen Prostitution abstossend finden. Und andere Frauen finden den Beruf der Podologin eklig usw.

Und das ist doch absolut ok und auch das gehört zur Selbstbstimmung, diesen Beruf eklig zu finden. Eine gewisse Klarheit und Aufklärung schadet dennoch mit Bestimmthei in keiner Weise.

Auch wenn ich den Beruf einer Podologin oder Hure z.B. abstossend und eklig finde, gibt es mir in keiner Weise das Recht, solche Frauen als schmutzig, minderwertig und als Schaum der Gesellschaft zu betrachten.


Nur wird kaum einer hingehen und fordern, daß "Podolotion" abgeschafft gehört und die Kunden dieser Frauen bestraft werden sollten, wenn sie deren Dienste in Anspruch nehmen...
Kommt auch keiner auf die Idee, den Job der Putzfrau als entwürdigend zu bezeichnen...im Gegenteil, Prostituierte sollen eher dreckige Klos anderer Leute reinigen anstatt mit einem gepflegten Kunden gegen Honorar ins Bett zu gehen...


Sage
 
Nur wird kaum einer hingehen und fordern, daß "Podolotion" abgeschafft gehört und die Kunden dieser Frauen bestraft werden sollten, wenn sie deren Dienste in Anspruch nehmen...
Kommt auch keiner auf die Idee, den Job der Putzfrau als entwürdigend zu bezeichnen...im Gegenteil, Prostituierte sollen eher dreckige Klos anderer Leute reinigen anstatt mit einem gepflegten Kunden gegen Honorar ins Bett zu gehen...

Da schwingt eben bei vielen diese Angst mit, dass wenn dieser Job zu sehr geschützt, bzw. toleriert wird - mit Verträgen usw. - mehr Frauen diesen Job machen würden.

Aber wenn jemand diesen Job eklig findet, wird sie/er ihn auch mit Vertrag eklig finden.

Auch den Beruf der Podologin würde ich z.B. niemals machen, obwohl er bestimmt gut bezahlt und mit Verträgen geschützt ist. Auch den Beruf der Prostituierten würde ich niemals machen wollen, selbst mit Verträgen und Millionengagen nicht. Und es gibt tausend weitere, best bezahlte Jobs, die ich für nichts auf der Welt machen würde, wie z.B. Astronautin o.ä. Und so wie mir, ergeht es doch den meisten auch - hoffe ich jedenfalls.:)

Das eine hat mit dem anderen doch nicht das Geringste zu tun.
 
hallo sammyjo,

bis hierher stimme ich dir zu. auch wenn du es ironisch gemeint hast sind dies alles nur kopfgeburten des mannes.
ich halte mich an die drei archetypen: die heilige, die hure und die magierin. die heilige repräsentiert die reinheit der frau, erhaben über begehren und wollust, immer treu und wahrhaftig. dieser typ kann den mann natürlich nicht befriedigen und führt zu frust. die hure ist der typ, der begehren und wollust auslebt, aber nicht treu und wahrhaftig ist. so eine frau führt zum untergang des mannes. aus diesen gründen haben wohlhabende männer immer eine heilige geheiratet, aber zusätzlich noch mätressen gehalten, womit wir wieder beim thema wären.
der dritte typ jedoch, die magierin, versteht es, die beiden erstgenannten zu verschmelzen und eine umfassendere form der spirituellen und körperlichen liebe zu leben. sie zeigt, dass auch begehren und wollust rein, treu und wahrhaftig sein können. diese frauen wurden früher hexen genannt und als konkurrentinnen der anderen frauen betrachtet. viele von ihnen wurden bekämpft und getötet.
ich persönlich wünsche mit mehr von der dritten sorte...

lg winnetou


...is ja loggisch...Bude clean, Hemden gebügelt, legger Fresserchen auf´m Tisch...und anschließend noch ne heiße Nummer für lau...und da de Mutti heutzutage, wegen die Emanzipation auch noch abbeiten geht, braucht man ihr auch nix zu kaufen, hat ja selber Geld...wenn wat übrigbleibt von dem was Vaddern für seinen Wagen braucht...na ja schließlich darf sie ja auch mitfahren und anne Tanke die Scheiben putzen und den Innenraum der Karre saugen. Und die meisten Muttis sind auch noch froh drüber....und bedauern das "arme" Call-girl, das mit sex seinen Lebensunterhalt verdient und dafür aber für niemanden die Bude saugen und Wäsche waschen und bügeln "darf"


Sage
 
Vielleicht fragt sich jetzt die eine oder andere UserIn hier im Forum warum ich derartige Beiträge schreibe... - Ich wurde vor einigen Tagen von einer SexarbeiterIn welche hier mitschreibt auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Sie wird sich nicht outen - sie wird sich nicht zu erkennen geben - aus Angst geächtet zu werden - und das hat mich sehr nachdenklich gemacht. Und in mir das Bedürfnis geweckt auch einen anderen Standpunkt hier einzubringen. Wenn man schon eine Abstimmung macht "Verbieten wir Sexarbeit" - sollte auch die Stimme der SexarbeiterInnen gehört werden.


...hätte es 1950 schon I-net gegeben und anstelle von Sexarbeiter/-in stünde da "Schwarzer" oder "Schwuler" würden alle aufschreien und sich selber schulterklopfen, daß sowas heute nicht mehr drin ist, daß ein "Schwarzer" oder "Schwuler" diskriminiert wird, nicht preisgeben darf, "was" er ist...Vielleicht wird ja in 100 Jahren möglich sein, daß ein/-e Sexarbeiter/-in frei und offen zu seinem/ihrem Beruf stehen "darf"...Wird ja sonst immer nach Toleranz geschrieen....


Sage
 
Werbung:
...hätte es 1950 schon I-net gegeben und anstelle von Sexarbeiter/-in stünde da "Schwarzer" oder "Schwuler" würden alle aufschreien und sich selber schulterklopfen, daß sowas heute nicht mehr drin ist, daß ein "Schwarzer" oder "Schwuler" diskriminiert wird, nicht preisgeben darf, "was" er ist...Vielleicht wird ja in 100 Jahren möglich sein, daß ein/-e Sexarbeiter/-in frei und offen zu seinem/ihrem Beruf stehen "darf"...Wird ja sonst immer nach Toleranz geschrieen....


Sage


:) Richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben