OT: Welche Software ist das?

Ladystardust

Mitglied
Registriert
12. August 2005
Beiträge
163
Ihr Lieben,

im Forum auf astrologix.de (jaja, ich springe fremd...oder so :D) habe ich in einem Beitrag eine Graphik von einem Radix mit siderischem Tierkreis gesehen, bin ganz angetan und wüsste zu gerne, welche Software das kann.

Leider kann ich mich selbst dort nicht registrieren und fragen, Log-in klappt partout nicht und der Webmaster reagiert nicht. Daher hier die Frage, weiß vielleicht jemand ganz zufällig, welche Software das ist? Hier der Link:

http://www.astrologix.de/forum/ForumID50/235.html

Danke euch und viele Grüße,
LS
 
Werbung:
Liebe Claudia,

Das Programm heißt Vision4 von astrosoft.ch und diese Darstellung nennt sich "View Sky", sehr interessant zum forschen, weil darin die tatsächliche Größe der Tierkreiszeichen zu Grunde gelegt wird, also astronomisch. Da sieht man zum Beispiel den Widder nur 15 Grade groß, während die Jungfrau bald 70 Grad misst. Allerdings ist dieses Modul ein Update von Vision und dürfte zusätzlich um die 120 Euro kosten.

Aber wenn wir schon dabei sind, ich habe die Lizenz 1208 bei Vision und wer sich dort ein Programm bestellt und meine Nummer angibt, bekommt bis Ende September 20% Rabatt. Das soll keine Werbung sein, sondern ich will hiermit lediglich interessierten Foris einen Vorteil verschaffen.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Vielen Dank an euch für den Hinweis! Ich hab es mir mal runtergeladen, die anschauliche astrologische Darstellung ist ein Genuss. Allerdings schade, dass der Schlagenträger fehlt, ich finde, wenn schon siderisch, dann richtig :)

Vielleicht sind für euch folgende kleine astronomische Programme von Interesse, die die Planeten auf der Ekliptik vor den tatsächlichen Sternbildern anzeigen, so dass man sehen kann, an welcher Stelle die Planeten an einem Geburtsdatum tatsächlich standen.

Cybersky:

http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/4452.shtml

Wobei die Grenzen der Sternbilder auf dem Reißbrett gezogen wirken wie die Grenzen in Afrika :clown:, aber ich weiß auch nicht, wie die Sternbild-Grenzen zustande kommen.

Stellarium: bildet den Sternhimmel anschaulich und bildhaft ab, mit künstlerischen Darstellungen der Sternbilder

http://stellarium.softonic.de/ie/38878

Arnold, vielen Dank für das Angebot für Vision 4. Für meine Zwecke sind die kostenlosen Angebote ausreichend, aber vielleicht ist es für jemand anderen hier von Interesse.

Liebe Grüße,
Claudia
 
Zurück
Oben