OT aus "Bezeichnung SchamanIn"

Werbung:
ja, die machen was sie wollen

ja immer


besonders seit ich heute gelernt habe, dass die römer, griechen und selbst die irländer
in somma alle,aus sich selbst heraus sich christianisiert haben.
einfach so.

nein, es waren nicht christliche missionare wie zb patrik, gallus, columban, paulus, bonifatius, kyrill oder method.
sondern diese völker haben ohne das zu tun anderer von sich aus einfach so den christlichen glauben übernommen.
eine erstaunliche leistung.

auch das "capitulatio de partibus saxoniae" von karl des grossen gab es nicht.
da drinnen sind
erstaunlich christliche liebenswürdigkeiten zu lesen
zb.

Sterben soll, wer Heide bleiben will und unter den Sachsen sich verbirgt, um nicht getauft zu werden oder es verschmäht, zur Taufe zu gehen.


eine zwangschristianisierung hat es nie gegeben.

mir scheints dass die bemühungen weitergehen die letzten "heiden" sprich "nicht christen",
ihres lebensrechtes und ihrer spirituellen selbstbestimmung zu berauben.

ist völlig OT
weil hat ja nix mit pfannkuchen zu tun.
ich weis

:morgen:
 
besonders seit ich heute gelernt habe, dass die römer, griechen und selbst die irländer
in somma alle,aus sich selbst heraus sich christianisiert haben.
einfach so.
Sterben soll, wer Heide bleiben will und unter den Sachsen sich verbirgt, um nicht getauft zu werden oder es verschmäht, zur Taufe zu gehen.


Nana, die Izabella hats nicht so krass gesagt oder gemeint. Sie hat schon von der Missionierung durch das Schwert gesprochen.
Das Blut der Sachsen ist nie getrocknet und es erwacht wieder.

http://www.youtube.com/watch?v=kC7jDv8xUc0
 
@troubleshooter

du weißt ganz genau, dass ich das nicht so meinte wie du es hier darstellst.
Wer hat sich denn von diesen christlichen Missionaren beschwatzen lassen? Kühe? Hühner?

Ich fasse es nicht, dass hier allerortens im Forum für die sogenannte Selbstverantwortung plädiert wird und hier wird dies schlicht abgelehnt.

Abgesehen davon, was ich von Religionen halte, so kann man wohl sagen, dass sich der normale Mensch ganz allgemein leicht gängeln läßt. Ist lange schon so...seitdem der Mensch seßhaft wurde. Warum haben sich die Menschen damals das alles aufschwatzen lassen. Warum lassen sie sich heutzutage noch so viel aufschwatzen. Politikum? Absprache der Mächtigen? Doch: Komisch das jede Revolution eigentlich nie eine wirkliche war, da nach jeder Revolution sofort andere Dogmen die alten ersetzten. Das sofort wieder ein neuer Führer benötigt wurde, der den Alten ersetzte (nur halt unter anderem Deckmäntelchen).


Liegt sicher daran, dass der Mensch fähig ist, wirklich wahre echte vorauschauende, lebensfördernde Selbstverantwortung zu tun. :ironie:
 
Werbung:
du weißt ganz genau, dass ich das nicht so meinte wie du es hier darstellst.
Wer hat sich denn von diesen christlichen Missionaren beschwatzen lassen? Kühe? Hühner?

Ich fasse es nicht, dass hier allerortens im Forum für die sogenannte Selbstverantwortung plädiert wird und hier wird dies schlicht abgelehnt.

Nette Satire Izabella, ich glaube ich muss das zurücknehmen, was ich zuvor gesagt habe.....;)

Weisst Du, bei den meisten Menschen hört die Selbstverantwortung auf, wenn sie zwischen dem Tod und einer nahöstlichen Importreligion wählen können. Mesit gab es einen Tag Bedenkzeit, dann Kopf ab oder Christ.
So viel zum beschwatzen.
 
Zurück
Oben