Ostergrüsse mit Steineiern

Felixdorfer

Mitglied
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
592
Ort
bei Wr. Neustadt
Hallo an alle Steinliebhaber!

Ich wünsche ein Frohes Osterfest.

OsterkrbchenmitSteineier2.jpg


Wäre auch gleich eine Gelegenheit für ein Rätsel.

Wieviele Steineier befinden sich im Körbchen und um welche Steine handelt es sich dabei?

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Werbung:
Hallo Sybercool!

Wenn du es so betrachtest hast du mit deiner Antwort ja recht.

Nur dass Steineier eben von Haus aus nicht weich sind leuchtet doch wohl jedem ein, also war meine Frage nach den Steinsorten gemeint.

Lg. vom Felixdorfer



O__S__T__E__R__E__I__E__R__S__U__C__H__S__P__I__E__L 2007!!!

ei_teh.gif
 
in möglicherweise schon elf tagen in echt sehen zu können erfüllt mich mit sehnsucht
am erstaunlichsten natürlich der eiige sugi, doch auch der gebänderte achat, wenn ich richtiggehe in meiner annahme
es ist jedenfalls ne zauberhafte idee für uns hier am eso forum, toll auch dass du sie in allen grössen da in deinem teller hast
fazit: man kann zu ostern nie genug eier zu sehen bekommen! sie sind wirklich eine wucht
mein kompliment, felix!
 
Hallo liebe Woelfin!

Herzlichen Dank für deine Liebe Antwort.
Ein Sugi Ei ist dabei und auch ein Achatei, aber nicht das Gebänderte
welches du vermutest, das ist ein älteres Stück aus den USA es ist Serpentin
und so viel ich weiß ist der Stein heute nicht mehr zu bekommen.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Hi felixdorfer,
es haut mich um ist ja so was von einer geniealen idee-OOOOOOO mein gooodness kann ich da blos sagen!!
Ich zaehle 29 eier
aber alle kann ich nicht indentifizieren
1.ok der sugelith -ist ein prachtexemplar
2. mossachat-baumachat
3.sardonix
4.bergkristall
5.rodonit
6.jasper
7.ryolit
8.rutilquarz
10.onyx oder apachentraene
11.sodalit
12.aventurin
13.ganz unten eventuell ein blauer chalsedon
alles anderen waere ne echte eierei:confused: -hab es so ganz schnell aus dem hut gemacht ohne zu schauen
liebe sonnige gruesse destomona:liebe1:
 
Hallo Destomona!

Die Anzahl hast richtig erraten, obwohl gar nicht alle Eier zum sehen sind
auf dem Bild. Bist wirklich schon fast ein Profi. Gratuliere dir.

Also Auflösung.

3x Pietersit
1x Versteinertes Holz,
1x Rauchquarz
2x Bergkristall
1x Ametrin
2x Prinolith (Magnesitvarietät aus Österreich) Dunkelgrau mit Weisser Zeichnung

2x Oceanjaspis
2x roter Jaspis
1x Covellin
1x Aragonit
1x Moosachat
1x rosa Achat
1x Tubulite eine besondere Gesteinsart aus Namibia
1x Angelit
1x Falkenauge
1x Thulit
1x rosa Marmor (nicht zu sehen)
1x Serpentin
2x Jaspis mit Marmor
1x Landschaftsjaspis
1x Rubin-Disthen (nicht zusehen)
1x Jaspis mit Fossilien (unbekannt)

So hier meine Liste der Steineier

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Werbung:
Zurück
Oben