Ostereiersammelkörbchen

Ach nee...
aber genau darum geht es doch!:thumbup:
Silvester ohne Raketen wär kein Silvester.
Und Weihnachten ohne... kein Weihnachten.
Und Geburtstag ohne... kein Geburtstag.


Also die Raketen zu Silvester brauch ich nicht. Aber ansonsten find ich Traditionen schon schön. Und ich denke, dass Kinder Traditionen auch brauchen, wir haben sowieso schon viel zu viele der modernen Zeit geopfert.

Wie sollte man z.B. Maibaumaufstellen ohne Maibaum?


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Und ich finds zum Schiessen, dass Ostern ohne Ostereiersammelkörbchen kein Ostern mehr wäre.

:lachen::lachen::lachen:


Naja, bei uns in der Steiermark ist es z.B. Tradition, dass man mit dem Osterkörbchen zur Kapelle zur Fleischweihe wandert ....
Das Zeuigs möcht ich weder in der Hand tragen, noch ein einem Plastiksack.


:)
Frl.Zizipe
 
Ja, den Materialismus unserer Gesellschaft finde ich auch dekadent. Für alles gibts ein Sammelkörbchen oder ein Schischi oder ein Plastik-Tausendsassa.

Es geht ja wohl kaum darum, dass wir unsere Feste und Traditionen nicht mehr feiern sollen, angesichts des Elends in der Welt.

Aber es ist halt schon einfacher ein Ostereiersammelkörbchen zu kaufen, als es selber zu machen.

Kostet ja nur wenig und die Produktions- und graue Energie, die darin steckt ist ja eh eine abstrakte Grösse.
 
Ich finds ätzend daß ich nicht so hoch schmeißen kann um das Glücksei übers Haus zu werfen und die Nachbarn das evtl seltsam fänden. :D
 
Nein, es ist mein halber Ernst. Er soll anregen, sich selber zu fragen:
wo fängt für mich Dekadenz an, weiter nichts.:)

Ach weißt du, mich regen Hundekackbeutel, die vollgefüllt in der Landschaft liegen statt in den Mülleimer paar Meter weiter jetzt mehr auf, als irgendwelche Körbchen, in die Kinder ihre Ostereier reinlegen.

Da mach ich mir nicht mal nen Kopp drüber, wer jetzt warum und wieviel Körbchen nach Hause trägt.
 
Werbung:
letztes jahr hatte ich an ostern
mit lydia:kuesse:
ein fruchtbarbakeits ritual
im gemüsegarten gedingst.

die gemüsekörbchen waren
das ganze jahr über voll

lydia :kuesse:
komm
lass uns ins körbchen gehen
um siesta zu machen

:clown:
 
Zurück
Oben