Ostereiersammelkörbchen

Ich finde das sowas von haarsträubend und ignorant dem derzeitigen Weltgeschehen gegenüber, dass ich mich frage, ob das Dekadenz sein könnte und wie das andere sehen.

...und was würde es ändern(am Weltgeschehen), wenn wir auf jahrhunderte alte Traditionen verzichten würden? Who knows...vielleichtgibt es in anderen Ländern, anderen Kulturen ebenfalls Bräuche, auf die diese nicht verzichten...also...was ist jetzt so schlimm daran, wenn wir hier Ostern feiern...bzw. die Kinder zu Ostern was zumNaschen bekommen...oder sollen wir sie nach Gorleben zum verstrahlen bringen, weil in Japan auch verstrahlte Kinder sind...oder ein paar Granaten werfen, weil anderswo auch die Dinger geworfen werden...


Sage
 
Werbung:
Das Ahorn war nicht der Kontext. Dagegen sagt auch fast keiner was. Diese Dinge die du ansprichst werden, wenn gewünscht selbst besorgt. Kann sogar Freude bringen, doch wenn du etwas tiefer blickst, dann wird diese Freude der Kinder genau durch das was Sayalla angesprochen hat auf Dauer zerstört, wenn sich das mehrt.

Gewohnheit, die du täglich findest zerstört die Vorfreude auf Seltenes.

Ich denke, es gibt Schlimmeres als Sammelkörbchen zu Ostern. Ich sehe immer noch nicht das Problem.
Früher waren die Eier doch auch in Körbchen versteckt - und ob sie jetzt schon vorher oder erst hinterher darin liegen, ist doch gehupft wie gesprungen.....
 
... und was wird aus den Ostereiersammelkörbchenflechter, den Raketenstopfern und denjenigen, die die schönen Herzchen zum Valentinstag
schnitzen .... sind ja auch Arbeitsplätze ....

... aber nun mal im Ernst, das Weltgeschehen hatte schon früher und wird auch heute sehr großen Einfluss ausüben - alleine schon die Atmosphärenvergiftung, das Wissen das es anderen nun erheblich schlechter geht ..... daran werden auch Ostereier oder was auch immer nichts mehr ändern können ....

... was mich eher annervt sind diese Dinge an sich - Erfindungen geldgieriger Geschäftemacher - und die dumpfen Käufer, die sowieso niemals etwas für andere tun würden und auch keinen Blick für unten haben ....
 
Die gleiche Dekadenz findet Silvester statt. :)

Silvester ist schlimmer...den Krach könnten sie sich sparen und das feuerwerk ist eine chinesische Tradition...Ostern hingegen ist christliches Brauchtum und seit über 1000 Jahren hier zu hause.
Als Dekadenz empfinde ich, angesichts des Weltgeschehens, daß es tatsächlich Leute gibt, die sicheinerseits über einen harmlosen Gegenstand wie ein Ostereiersammelkörbchen für...sagen wir mal 5€...aufregen...und selber vor ner Kiste sitzen, die ein paar 100 Euronen gekostet hat, Strom verbraucht...darunter auch solchen aus AKWs und sich über die aufregen, die ein Ostereiersammelkörbchen kaufen...


Sage
 
Silvester ist schlimmer...den Krach könnten sie sich sparen und das feuerwerk ist eine chinesische Tradition...Ostern hingegen ist christliches Brauchtum und seit über 1000 Jahren hier zu hause.
Als Dekadenz empfinde ich, angesichts des Weltgeschehens, daß es tatsächlich Leute gibt, die sicheinerseits über einen harmlosen Gegenstand wie ein Ostereiersammelkörbchen für...sagen wir mal 5€...aufregen...und selber vor ner Kiste sitzen, die ein paar 100 Euronen gekostet hat, Strom verbraucht...darunter auch solchen aus AKWs und sich über die aufregen, die ein Ostereiersammelkörbchen kaufen...


Sage

Ich wunder mich immer wieder, dass du nicht zu lesen willig bist. :)

Ich finde das sowas von haarsträubend und ignorant dem derzeitigen Weltgeschehen gegenüber, dass ich mich frage, ob das Dekadenz sein könnte und wie das andere sehen.
 
Und warum sollen nun hiesige Kinder auf Ostern verzichten?

Das habe ich immer noch nicht verstanden. Was ist so schlimm daran, wenn wenigstens hier Kinder Freude haben dürfen?
Den anderen Kindern hilft es doch überhaupt nicht - in keinster Weise! - wenn wir hier dieses Jahr auf Ostern verzichten.

Meine Mutter erzählte mir mal, dass ihr als Kind erzählt wurde, dass Krieg ist (damals war es wohl in Vietnam) und deswegen bestimmte Kinder-Aktionen ausfallen würden.
Sie hat die Aussage nicht wirklich verstanden - und es hat ihr Angst gemacht. Den Menschen in Vietnam hat es jedoch nicht geholfen, dass es Kinder in der DDR gab, denen der Spass verboten wurde.

In der Region, in der ich jetzt lebe, ist in einem Jahr Fastnacht ausgefallen - ich glaub, wegen dem Golfkrieg - hat das den Menschen, die im Kriegsgebiet lebten, in irgendeiner Weise geholfen??? :confused:
 
Ich wunder mich immer wieder, dass du nicht zu lesen willig bist. :)

...und wer das Ostereiersammelkörbchen für Kinder ignorant dem Weltgeschehen gegenüber sieht...sollte eben auf seine surferei im net verzichten und lieber Socken für die Opfer des Weltgeschehens stricken...oder Verbandsmaterial anfertigen...aber die Tastatur quälen und sich über andere aufregen, die ihren Kindern etwas Spaß zu Ostern gönnen wollen, ist natürlich leichter...und es bekommen viel mehr die Empörung mit als das Stricken von Socken etc...


Sage
 
Werbung:
Ansonsten könnte das auch so kommen wie: Guckt wir können uns das leisten freiwillig und ohne Not in den Mangel zu gehen. Das mal echt Dekadenz.

LG Nightingale
 
Zurück
Oben