1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Osteraktion: Ostereiersuche 2010

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Margit, 5. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Margit

Margit Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Auch heuer hat sich der Osterhase im Forum blicken lassen und wieder ein paar Esoterikforum.at-Ostereier verloren :)

Und hier sind die Regeln des Suchspiels:

Viele kennen es schon von den letzten Jahren, hier irgendwo im Forum in einem Thema wird das Esoterikforum.at-Osterei versteckt. Aber ihr müßt natürlich jetzt nicht die ganzen Themen durchsuchen gehen, ich werde euch natürlich noch ein paar kleine Hinweise geben, wo ihr die Eier finden könnt.

Bei jedem Ei werdet ihr rotgeschriebene Buchstaben finden. Habt ihr alle 3 Esoterikforum.at-Ostereier gefunden, so setzt die Buchstaben zu dem gesuchten Wort zusammen und schickt das Lösungswort per PN an mich. In diesem Thread darf das Lösungswort und die Themen in denen die Eier versteckt sind, NICHT genannt werden!!! Bitte also stillschweigen und lasst auch die anderen den Suchspaß! :)

Und hier die Tipps:

Ein entschwundenes Ding hat unseren Hasen neugierig gemacht, weshalb er dort gleich vorbei blickte. Und auch ein frühlingshafter Thread hat ihm ganz gut gefallen.
    Wenn ihr also die Forensuche betätigt, werdet ihr mit dem Wort herrrrrlich (auf die genaue Schreibweise achten!) gleich zwei Eier finden können :)

Und auch beim 3. Ei hilft euch sicher die Forensuche, wenn ihr auf Entdeckungstour geht und dabei einen Thread findet, der wunderbare Entspannung verspricht ;)

Und nun noch ganz was wichtiges....

Unter allen, die diese drei Eier gefunden haben, die rotgeschriebenen Wörter in der Sprechblase des Hasen richtig zusammengefügt haben und mir das gesuchte Wort dann auch noch per PN geschickt haben, werden folgende zwei Bücher verlost: (Einsendeschluß ist der 14.4.!)

1. Buch

Buchtitel: Engel begleiten dich - Ein himmlischer Reiseführer für jeden Tag des Monats
    Autor: Marina Kaiser
    Verlag: Grasmück
    ISBN:3-931723-26-2

2. Buch

Buchtitel: Entzaubert siehst du nur die Liebe - Nichts ist so, wie es zu sein scheint
    Autor: Werner Ablass
    Verlag: Omega
    ISBN:978-3-930243-45-7

Das esoterikforum.at-Team wünscht allen noch einen schönen Ostermontag! :)

lg
    Margit

2. Lauren

Lauren Mitglied

Und wer sind nun die glücklichen Gewinner??? Wir sind doch alle neugierig :rolleyes::geschenk:

3. Chirra

Chirra Aktives Mitglied

Würde mich auch interessieren, vor allem wieviele überhaupt da mit gemacht haben und was für Lösungsvorschläge abgegeben wurden sind. :D

4. Margit

Es tut mir leid, dass ich bisher nicht aufgelöst habe.

Ich werde es leider auch erst Sonntag schaffen.

Aber Sonntag erfährt ihr wirklich wer gewonnen hat!

LG
    Margit

5. Margit

Und die zwei Gewinner stehen fest! :)

Buch 1 "Engel begleiten dich - Ein himmlischer Reiseführer für jeden Tag des Monats" geht an *trommelwirbel* vera443

Herzlichen Glückwunsch! :)

Und Buch 2 "Entzaubert siehst du nur die Liebe - Nichts ist so, wie es zu sein scheint" geht an Kinnarih

Auch dir Herzlichen Glückwunsch! :)

Und hier findet ihr die 3 Eier:

http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2573914#post2573914
    http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2002204#post2002204
    http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=354673#post354673

Und das Lösungswort war: BRAUCHTUM

:)

6. Kinnaree

Kinnaree Guest

Werbung:
    Leuz, ich freu mich - DANKE!

7. vera443

vera443 Guest

Ich freue mich auch total. :banane:

Herzlichen Dank an Euch. :umarmen:

Danke GB Pics

Tina

8. Chirra

Chirra Aktives Mitglied

Das gibt es doch nicht ! Genau dieses Lösungswort habe ich nicht genommen, weil es zu leicht gewesen wäre. Ist schon irgendwie enttäuschend, dass man es leichter gemacht hatte, als ich dachte, weil ich habe ja mit vertauschten Buchstaben ein total anderes Wort raus, was zum Thema "Buch" gut gepasst hatte. :schmoll:

Ich will ja nicht rummeckern, aber für das nächste Mal wünsche ich mir bitte ein komplitzierteres Worträtel und Nichts auf das hätte Jeder kommen können. Ich dachte ja immer Esos wären tiefgründiger und kreativer, vor allem im Rätsel machen, aber das stimmt wohl doch nicht...

9. sage

sage Guest

Werbung:
    Seit wann müssen Esoteriker geistige Elitemenschen sein? Auch wenn das einige sicher von sich glauben...

Sage

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen