Osteopathie, richtige Heilkunst?

Claude69

Aktives Mitglied
Registriert
22. September 2020
Beiträge
213
Hallo ins Forum,
Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar leide ich an chronischen Rückenschmerzen. Vom Arzt bekomme ich entweder ein Morphiumderivat oder Tilidin verschrieben, je nachdem wie die Schmerzen sind. Jetzt hat ein befreundeter Arzt mir geraten, zu einem Osteopathen zu gehen, da dies, wie er sagt ganz sicher hilft.
Nun weiß ich nicht, ob Osteopathie nicht irgend so eine Pseudowissenschaft ist, und die Krankenkassen übernehmen auch keinen Cent.
Hat jemand Erfahrung damit?

LG
Claude
 
Werbung:
Hallo ins Forum,
Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar leide ich an chronischen Rückenschmerzen. Vom Arzt bekomme ich entweder ein Morphiumderivat oder Tilidin verschrieben, je nachdem wie die Schmerzen sind. Jetzt hat ein befreundeter Arzt mir geraten, zu einem Osteopathen zu gehen, da dies, wie er sagt ganz sicher hilft.
Nun weiß ich nicht, ob Osteopathie nicht irgend so eine Pseudowissenschaft ist, und die Krankenkassen übernehmen auch keinen Cent.
Hat jemand Erfahrung damit?

LG
Claude
Dazu kann ich dir nichts sagen.

Ich weiß jedoch aus Erfahrung aus meinem Umfeld, dass schon eine Rückenmuskulatur Stärkung hilft.

Tai Chi, wird von der Krankenkasse bezahlt. Patient muss es vorlegen und dann, wenn er den ganzen Kurs absolviert hat, dann zahlt die Krankenkasse.

Natürlich auch jeden Tag zu Hause machen, auch nach dem Kurs.

Vielleicht macht dies ja ein Osteopath oder ein Physiotherapeut.

Hast du schon mal deine Nieren untersuchen lassen?

Auch davon kommen Rückenschmerzen.
 
Osteophatie ist eine manuelle Behandlung,
die von Ärzten, Heilpraktikern und auch Physiotherapeuten angewendet werden kann,
wenn die Zusatzausbildung dafür erfolgt ist.



das sind die Kostenübernahmen von allerdings 2017 in D,
es kann sich allerdings einiges geändert haben bis heut.

frag deine Krankenkassen wieviel sie dazubezahlen.

Die Kosten für eine Osteopathie Behandlung unterscheiden sich stark und liegen in der Regel zwischen 60 und 150 Euro. Ärzte und Heilpraktiker rechnen die osteopathische Leistung nach den eigenen berufsständischen Gebührenordnungen ab.

content.4855279.images.ymlni.Bildschirmfoto-2017-06-09-um-095731.png
Osteopathie KrankenkasseWelche Krankenkasse zahlt Osteopathie Behandlung
 
Seit 25 jahre, 2 behandlungen im jahr, gefallt mir prima.
Hatte vor 25 auto unfall gegen 2 baume.
Die erst 2 jahre keine erfolge im krankhaus usw.
Seit dem Osteopathen gehts mit viel besser.
Aber ,nimm einer mit viel erfahrung, also ein alteren.
Wenn er dich jede woche behandeln mochte, ist kein gutes zeichen.
Ist meine erfahrung.
 
Hallo ins Forum,
Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar leide ich an chronischen Rückenschmerzen. Vom Arzt bekomme ich entweder ein Morphiumderivat oder Tilidin verschrieben, je nachdem wie die Schmerzen sind. Jetzt hat ein befreundeter Arzt mir geraten, zu einem Osteopathen zu gehen, da dies, wie er sagt ganz sicher hilft.
Nun weiß ich nicht, ob Osteopathie nicht irgend so eine Pseudowissenschaft ist, und die Krankenkassen übernehmen auch keinen Cent.
Hat jemand Erfahrung damit?

LG
Claude
Ich hatte das Vergnügen, ca 20 mal von einem solchen massiert worden zu sein. Qualitativ war das im Verhältnis zu einer normalen Massage absolute Oberliga. Die Jungs und Mädels sind jeden Cent wert. Die Ausbildung ist extrem anspruchsvoll, da wird jedes Knöchelchen auf Latein gebüffelt, sonderlich esoterisch ist das nicht (bloß weil viele KK nicht zahlen?)
Trotzdem kommst Du nicht umhin, abzunehmen- das werden sie Dir ebenfalls sagen:p
:D
 
Ich hatte das Vergnügen, ca 20 mal von einem solchen massiert worden zu sein. Qualitativ war das im Verhältnis zu einer normalen Massage absolute Oberliga. Die Jungs und Mädels sind jeden Cent wert. Die Ausbildung ist extrem anspruchsvoll, da wird jedes Knöchelchen auf Latein gebüffelt, sonderlich esoterisch ist das nicht (bloß weil viele KK nicht zahlen?)
Trotzdem kommst Du nicht umhin, abzunehmen- das werden sie Dir ebenfalls sagen:p
:D

Abnehmen?? Ich??
Nicht frech werden!:mad::LOL::LOL:

Liebe Grüße
Claude
 
Werbung:
Da wird teils kombiniert, so meine Erfahrung, mehrere Behandlungsmethoden zugleich angewandt. Das ist nicht überall so und O. hilft mal mehr, mal weniger, je nach Anwendungsfall und Talent.
 
Zurück
Oben