Ostara und Verehrung des Hasen

Werbung:
Oh ist der Hase niedlich, der das Nest befüllt. So viele leckere Ostereier!!!
Hallo Eichenmann, Dein Ritual klingt echt toll. Wie schön, dass Du dadurch einen Feldhasen anlocken konntest. Aber in den Bau folgen... ich weiss nicht... bei Alice war es ja ganz schön heftig. Ich glaube, sie hat einen Fliegenpilz verspeist statt einem Osterei.
 
Ich hab´ selber mal wegen dem Thread geguckt, ob Freya was mit Hasen hat. Tatsächlich wird der aber gar nicht mit ihr im Zusammenhang gebracht. Freya hat ein paar Miezen *g* am Start. Zu Hasen gibt's erstaunlich wenig Quellen, soweit ich das jetzt mitgeschnitten habe.
 
Ich hab´ selber mal wegen dem Thread geguckt, ob Freya was mit Hasen hat. Tatsächlich wird der aber gar nicht mit ihr im Zusammenhang gebracht. Freya hat ein paar Miezen *g* am Start. Zu Hasen gibt's erstaunlich wenig Quellen, soweit ich das jetzt mitgeschnitten habe.

Der Hase im Mond ist allerdings ein uraltes Megalith-Dingens und das nicht nur in Europa...ist auch in Asien stark vertreten :)
Die Geschichte der Verjüngung, Unsterblichkeit, spezieller Mond-Meditation, besonderer Opferbereitschaft (sich selbst) ist damit verbunden...in abgewandelter Form, in ganz Asien und gleichermaßen auch in Europa...es gibt noch ein paar Uromis, die darüber etwas wissen...^^

Ich weiß das, denn mit Hasen kenn ich mich aus xD

spirit.jpg

LG Tiger
 
Werbung:
Hallo an alle, ich war längere Zeit nicht hier, wollte es Euch aber nicht vorenthalten, wie ich die Verehrung des Hasen als Krafttier zu Ostern gestaltet habe.
Als erstes war ich in der Natur und habe viele Pflanzen gesammelt, die Hasen gerne essen. Auch Rinde und Zweige und all das. Habe aus einem grossen Karton und einer Tischdecke einen Altar gebaut und ein Mandala aus den Pflanzen gestaltet. Um den Altar stellte ich im Kreis LED-Teelichte. Und nun kam der schwierigste Teil: den frisch gebürsteten Hasen in das Mandala zu setzen und zu hoffen, dass er nicht alles zerstört.
Zum Glück war er artig, bediente sich an einigen Löwenzahnblättern, döste ansonsten friedlich auf seinem Platz und lies sich einen Kranz aus Gänseblümchen um Kopf und Ohren legen. Ich streichelte über sein weiches Fell und las ihm einige Sachen vor, Gedichte und Huldigungen aus verschiedenen Quellen. Schliesslich richtete er sich auf und posierte förmlich auf seinem Thron. Es war echt magisch. Seine Energie als Krafttier verteilte sich förmlich im Raum. Eine unglaublich tolle Erfahrung.
 
Zurück
Oben