OshO

Werbung:
@hnoss
Osho ist ungefähr wie Aleister Crowley zu sehen.
um das zu tun muss man sich schon ganz schön stark verbiegen.
es gibt Menschen in der Vergangenheit, die haben den dunklen wald zutage gefördert, damit er zur rechten Zeit erkannt und transformiert werden kann.
ob crowley daran Interesse hatte, wage ich zu bezweifeln, aber das wäre tatsächlich ne Ähnlichkeit.
was meint genau, Osho war durchaus erleuchtet
wer das behauptet, sieht ihn im Licht und sich selber im Schatten - wer sich selber für erleuchtet hält, sieht sich selber im Licht. Ich persönlich finde es ziemlich unerheblich, ob sich jemand selber oder jemanden anderes für erleuchtet hält. Was jemand IST hat Einfluss auf sein persönliches Leben und wird damit für andere uninteressant, oder aber es hat Einfluss auch auf andere Menschen und da wäre dann interessant was für ein Einfluss da ist und nicht wie man die Ursache dieses Einflusses bezeichent.

@Ente
wow, da hab ich wirklich die andere Perspektive, Crowley ist okay was Buchhandlungen betrifft.
Crowley ist doch nur noch ein Namen mit dem man sich versucht zu schmücken.

@eristda
Crowley ist auf jeden Fall besser als Osho, denn der hatte ein wirklich esoterisches Thema.
:lachen:

du schaffst es immer wieder mich zum lachen zu bringen.

Crowley war einfach nur ein Revoluzzer, der mit der Gesellschaft haderte. Er war ein okkulter egozentrischer Spieler.

LGInti
 
nicht nur bei uns, sondern viele, haben Lebenstechnisch einen sub-physichen Zustand zu ertragen, somit kann man sich erklären, wenn man diesen bedauernswerten Zustand betrachtet, warum soviele psychisch sind.

Avatar sein zu dürfen, wie Osho, wenn Crowley ein Avatar ist, so hat er sich diese Seinsstufe selbst genommen, heißt darum zu wissen in der innewohnenden Lehre des Avatars, dass sich vorallem Leute mit physischen Nöten malden werden, die aus ihrem Zustand keine zusätzlichen Psychischen Probleme haben wollen.

Religion, oder eben einen Guru zuzuhören, sich selbst zu ertragen, ist auch sich wie in einen Krebs zu verwandeln, in der Lage die aktuelle Situation zu meistern, ohne FOlgeschäden einzuleiten, weil wir als Betroffene uns krämen, schämen oder vehement dagegen ankämpfen.

Regierungen schaffen Hoffnung, allergings nur mittelfristig, deswegen die geringeren Wahlbeteiligungen, und mein Einbringen der Yogalofts, aber eigentlich Esoteriklofts um eben Missmut zu überbrücken, integraler Aufzuklären, eben mit diesen Herrn, was Aleister crowley betrifft, so kann ich mit nicht sicher sein, weil er es mit der Christifikation eher lustig nahm, ein Ebenbild von ihm Klingsor, wenn man etwas genauer schaut nahm es damit zu ernst.

Im Leidensprozess, egal ob selbstverschuldet also karmisch oder aus Unfall, weil eben gewisse Schlauheit fehlte, sollten wir nur aus gesicherten Quellen unseren physichen Zustand erreichen.

Obligatorisch wird Lust als Faktor betrachtet, nicht nur als versündigungsfall, sondern als Ursache der physischen Bedürftigkeit.

Ob dass heute anders ist, kann man diskutieren, weil wir heute nicht mehr eine eizige Physik haben, neben der Natur, der Cybernatur, der religiösen Natur, der individuellen Natur der Kreatur selbst.

Osho besitzt einfach die Schärfe in den Darlegungen seiner Beobachtungen, genügend dialektische Vernunft um auch passiv wirken zu können.

Diese philosophischen Professoren oder Gurus, sind angreifbar, im Gegensatz zu den philosophischen Denkern im Lehramt, deswegen ist es sehr wahrscheinlich interessanter sie ins öffentliche Leben konkret einzubauen mittels jener Lofts oder Zentren.

Zentren am Boulevard des Lebens, dass die strenge des Todes nicht auszuschließen weiß innerhalb des Mitgefühls. Wo man sich finden kann, locker, unverblümt, geradlinig etc. etc. etc. nur streiken halt die Banken seit geraumer Zeit, deswegen wird es wohl noch 20 Jahre dauern, um Osho über esoterische Meister hier in Europa sich anhören zu können.

Wir sind nicht in der Lage direkten Nutzen aus jenen Lehren zu ziehen, weil wir jetzt im subphysischen Zustand sind, zumindestens ein im Alter wo wir die repektive Persönlichkeit am meisten ersehnen.

Preisungen. :zauberer1:fahren::koenig::teufel:

PS: Kaiser Franz Josef der I. hat uns einst sekularisierte, und es wäre Zeit diese Sekuliertheit damit zu belohnen, ich meine mit tausenden deutschsprachigen Esoterik-Lofts, auch für Psychologen und Politiker.
 
Werbung:
ja, dann trifft das zu:

Wenn du nach Pfaffenhofen kommst und eine bestimmte Gärtnerei suchst, die auch Pfaffenhütchen
verkauft, dann kannst du entweder alleine sehr lange herumsuchen, oder dich einfach informieren oder führen lassen.

:D

Wirst dann halt viel Übung und viel Marmorblocks brauchen bis wirklich ein Tiger entsteht. .......und das Leben ist kurz. Ich habe jmd. gekannt der schon seit 15 Jahren in einer Gesprächstherapie ist, hmm, ich sehe kein bahnbrechendes Wachstum. Aber ich habe einige Bekannte , die nur ein paar Monate in Poona waren, und die kamen sehr positiv verwandelt zurück.
So ein Phänomen habe ich sonst noch nirgendwo gesehen.
Den Baum erkennt man eben an seinen Früchten.
lg
:D

Also ich mag meine Marmorblöcke, die ich immer wieder mal abarbeite ;)

15 Jahre Gesprächstherapie: Ist für mich ( muss nicht so sein ), eine Art der Abhängigkeit, selber keine Lösungen zu finden und für alles und jeden jemanden zu "gebrauchen" . Das selbe in Grün einen Guru 15 Jahre und mehr nach zu laufen. :D

Aber jeder Mensch ist anders. ;)
 
Zurück
Oben