Osho

Wald Buddha schrieb:
Hallöchen

Was ich hier sehe, sind zwei Egos die nichts besseres zutuhn haben als denn ganzen Tag im Esoterik-Forum vorm PC zu sitzen und sich gegenseitig fertig zu machen, Gerrit ich sehe leider keine Weisheit. Und Budai wenn Osho das sehen würde ;-)
Ich sag euch mal was, ihr rennt gegen die Wand, schaut aus dem Fenster, und macht mal denn nächsten Schritt, GEHT MAL AUS DEM HAUS!

Ich meine es nur gut mit euch
Wald Buddha


Hallo Wald Buddha

Da irrste dich aber gewaltig. Das ich nicht dauernd vorm PC sitze, macht schon die Tatsache aus,dass ich eine Berufliche Fortbildung mache die 8 Studen pro Tag geht. Dann bin ich noch in 2 Sportstudio und mache da relemässig meine Sache.
Also sitze ich nicht dauernd vorm PC.
Ich bins auch nicht der missioniert sondern Gerrit . Ich habe mich in Bezug zur Jane Roberts Group geirrt. Kann doch jedem pasieren nicht wahr ? Aber ich wollte mal hinweisen ,wie sehr Gerrit damit beschäftigt ist, andere zu missionieren.Deshalb wies ich auf die Osho Group hin und du scheinst jemand zu sein der sowas für normal hält ? Ich weiss was da abgegangen ist und du eben nicht.Deshalb ist mir der name Gerrit schon länger geläufig und nicht erst seit ich hier in diesem Forum bin.

Fanatismus ist nie normal und auch nicht gesund.

Ich distanziere mich ausdrücklich von Lotusz und bin nicht auf seiner Linie.
Damit habe ich nichts zu tun und vertrete das in keiner Form.


In der Osho Group gings damals ab genau wie hier. Aber das waren nicht verschiedene Threads so wie hier, sondern nur eine Mail Box.
 
Werbung:
Bitte kommt zurück zum Thema.
Bei diesem Thema hier handelt es sich nicht um irgendeine ehemalige Osho-Gruppe!

bitte klärt eure privaten Diskussionen untereinander, in einer PN, Mail oder im Unter uns - Unterforum!

Danke
 
Lotusz schrieb:
Heute finde ich die Texte von Osho ja ganz nett, schöne Worte ohne Tiefgang.
Puh, warum bewertest du ihn?
Oshos Worte haben für mich den größten Tiefgang, eben weil er keine "großen Worte" macht, sondern ganz einfach sagt, was Sache ist. Ich hab von ihm am sehr viel gelernt, seit Jahren bin ich immer wieder von der Einfachheit seiner Aussagen, mit denen er doch ganz genau ins Schwarze trifft, fasziniert. Ich finde ihn gerade in seiner scheinbaren "Oberflächlichkeit" sehr tiefgehend.
Lotusz schrieb:
Aber wie Du siehst, Missionar bin ich geblieben. Das ändert sich ja vielleicht eines Tages auch noch.
Es wäre gut, für dich. ;)
Lotusz schrieb:
Es könnte ja auch sein, dass sich deine Einstellung zu Osho eines Tages ebenfalls ändert. Obwohl, ich fürchte, dass wird leider nicht passieren.
Jeder Mensch hat das Recht, so glücklich zu werden und zu sein, wie es für ihn stimmig ist...
Ich würde das auch schreiben, wäre ich keine Osho-Anhängerin.
 
Hallo,

weiss jetzt nicht, ob ich hier ruhig reinschreiben kann, oder ob ich
lieber ein neues Thema unter "Bücher" eröffnen sollte!? :dontknow2
Aber jemand hat sich hier ja schon mokiert, dass es schon so viele
Treads über Osho gibt! :nono:

Ich wollte mir jedenfalls ein Buch von OSHO kaufen (Freude z.B.). :banane:

Kennt es jemand, oder kann jemand etwas über die Bücher von
Osho sagen? Es gibt ja eine Menge von ihm! :confused4

LG
Susu :winken2:
 
hallo susu,

wenn du nach tiefe, freude und einsicht gehst, hast du osho sicher richtig geschickt bekommen,
ausserdem kriegt man eh nur das geschickt was man bracht :)

zu den büchern:
ich lese gerade das buch der männer und es ist echt ein hammer.
ich muss ständig über die wahren worte von osho lachen und andererseits geben sie mir total zu denken...
mir öffnet er auf jeden fall immer wieder meine augen und das finde ich so schön an seinen büchern.

eines der nächsten bücher wird wahrscheinlich das buch der frauen sein.
das buch des ego ist auch sehr gut, denn es zeigt so viele seiten in einem menschen auf, die man gar nicht selbst ist.
also die ganze schizophrenie in einem menschen, der riesengrosse erzeugte zwiespalt...

aber ich habe meine bücher immer geschickt bekommen und zu einer bestimmten zeit, hat mich genau eines besonderes angesprochen.
fühle mal in dich hinein, wenn du seine bücher vor dir siehst und schmöckere doch ein bisschen herum, und du wirst sehen, du wirst das buch kaufen, dass für dich jetzt gerade geeignet ist... :)

sonnige grüsse
kamil
 
Sharon schrieb:
Osho hat sich früher Bhagwan genannt, vielleicht sagt Dir der Name mehr.

Ansonsten findest Du hier im Forum unter "Meditation" 2 sehr ausführliche Threads über ihn.


Genauer gesagt Bhagwan Shree Rajneesh, wobei Shree Rajneesh sein eigentlicher Name war.

Zu der Bemerkung von "Lotusz":
Es ist ja bekannt, dass Missionare noch nie sehr tolerant waren und meist Absolutheitsanspruch erheben. Warum also sollte dieser Missionar anders sein :)

Lieben Gruss, Prem Rupa
 
susu schrieb:
Hallo,

weiss jetzt nicht, ob ich hier ruhig reinschreiben kann, oder ob ich
lieber ein neues Thema unter "Bücher" eröffnen sollte!? :dontknow2
Aber jemand hat sich hier ja schon mokiert, dass es schon so viele
Treads über Osho gibt! :nono:

Ich wollte mir jedenfalls ein Buch von OSHO kaufen (Freude z.B.). :banane:

Kennt es jemand, oder kann jemand etwas über die Bücher von
Osho sagen? Es gibt ja eine Menge von ihm! :confused4

LG
Susu :winken2:

Hallo Susu,

es gibt so viele Bücher von Osho, wo anfangen .......
allerdings weiß ich noch genau, welches mein erstes war. "Exstase die vergessene Sprache". Das war 1979. Ich hatte damals das Gefühl, als wurde mir eine Schuppe nach der anderen von den Augen fallen.

Viel Glück, :) Prem Rupa
 
Werbung:
Zurück
Oben