osho zen tarot

Miramoni

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Januar 2005
Beiträge
1.834
Ort
münchen
hallo,
bin anfängerin und ehemalige süchtige. in einer krisensituation habe ich so oft die karten für mich gelegt - wollte eben unbedingt eine gute aussage - bis ich merkte, dass das mich unglaublich viel kraft gekostet hat.

nun bin ich umgestiegen und habe das tarot von osho entdeckt. auf seiner HP kann ich mir jeden tag eine karte anzeigen lassen und den text dazu lesen. das tut mir sehr gut, aber ich hätte gerne jemand, mit dem ich mich darüber austauschen kann.

nicht alles, was osho schreibt, kann ich einfach übernehmen. ich versuche mich einzulesen, einzufühlen, und nehme, was mir für den tag passend erscheint.

nun meine frage: osho gibt bei der karte führung an, dass diese dem inneren beobachter entsprechen würde. damit komme ich nicht klar.
das eine bin ich (beobachter), das andere steht über mir (führung).

wer mag mir dazu schreiben?

lg mira
 
Werbung:
Hallo Mira,

ich hab das Osho-Zen-Tarot zu Hause und auch ich hab mit einigen Karten Schwierigkeiten sie zu deuten und intepretieren...
Mit einigen Texten kann ich gut was anfangen und mit anderen wieder sehr wenig...

Also für mich ist alles was den Titel "Innerer" trägt, etwas anderes als ich selbst... In der Psychologie gibt es ja viele solche Inneren "Personen" oder Aspekte oder auch Persönlichkeitsanteile...
Wenn ich mir einen inneren Beobachter vorstell dann ungefähr so:
Da ist einer, der schaut sich alles an, was passiert und ich kann ihn um Reflexion bitten...Er kann also durchaus in gewisser Weise führen... Ich hab meinen inneren Beobachter "Dokumentator" genannt :)

lg

Wicca83
 
Hallo Wicca,

Warum gerade das "Innere" nicht ich selbst sein sollte, ist für mich persönlich nicht unbedignt verständlich.
Das ist so, als würde ich sagen, dass die Lunge nicht zu mir gehören?

Allerdings kann man sich hier recht gut auf KALA basieren, welches bedeutet, dass es keine Grenzen gibt, darum also nichts getrennt ist.

vielleicht möchtest du uns erklären, mit welchen Karten du Schwierigkeiten hast?


Liebe Grüsse


Kangiska
 
Werbung:
Nun, kann schon sein, dass ich zu einer Minderheit gehöre, die gern von sich abspaltet... :rolleyes:
Aber für mich ist es so, dass mein Selbst einfach ein Kern ist und alles was drum herum ist, kann sich zwar mit mir verbinden, aber auch wieder lösen... das bin nicht wirklich ich... ich weiß nicht, wie ich das erklären könnte...

Die Schwierigkeiten treten nur hin und wieder beim Legen der Karten auf, aber ich werd einfach das Nächste mal, wenn ich eine solche Karte hab, hier posten...
 
Zurück
Oben