Osho Meditationen

Wirst wahrscheinlich enttäuscht sein...*g*, diese Art Gruppen werden nicht mehr praktiziert. Die meisten der heutigen "Tantragruppen" haben mit dem ursprünglichen radikalen Oshospirit nicht mehr so viel zu tun...

Grüße

Keine Ahnung, aber den prophylaktischen HIV-Test gibt es, so wie ich es gelesen habe, immer noch - ohne oder mit positivem Test gibt es keinen Zutritt...
 
Werbung:
War die nicht anstrengend? Wie kann man stundenlang lachen, dann weinen etc? Wie hat sich das bei dir ausgewirkt?
Ja klar, jede kathartische Meditation ist anstrengend. Hat auch keiner behauptet, daß man das, was sich dahinter dann zeigt, umsonst kriegt.
Ich hab danach ( 3. Phase) die bezaubendsten Strecken tiefer Stillle und no-mind erfahren. Ab einem gewissen Punkt ist auch Katharsis leicht.

Kann ich mir gar nicht vorstellen dass das so sein kann... Ist das tatsächlich so? Ich muss mir mal 3 Wochen in den Hintern treten...
Das ist eben so ein Nebeneffekt der Spaßgeneration. Man möchte alles geschenkt und wenn möglich schon vorgekaut. Daß man ein bißchen seinen A***** mal in Bewegung bringen muß, da wird angeödet die Nase gerümpft.
Muß jetzt nicht auf Dich zutreffen, aber ist allgemeiner Trend.

Wenn Du einmal diesen Space der Stille, des Friedens und der Gedankenlosigkeit erlebt hast, bist Du sehr freiwillig wieder dabei, word! :zauberer1
 
Keine Ahnung, aber den prophylaktischen HIV-Test gibt es, so wie ich es gelesen habe, immer noch - ohne oder mit positivem Test gibt es keinen Zutritt...

Den HIV Test gibts schon lange, nicht nur für Poona, sondern auch für alle anderen Osho - Einrichtungen. Der Gedanke dabei ist nicht so sehr die Tantragruppen, auch , aber mehr die Entstehungsgeschichte von Aids, die bis heute noch nicht ganz ausgemerzten Wahrscheinlichkeiten der Übertragungswege in Bezug auf Körpersekrete. Speichel oder nicht ,Tränen oder nicht, etc.
Wenn man sich mal überlegt, wieviele Nationen sich allein in Poona getroffen haben, wäre es eine mittere Katasrophe gewesen, wenn ausgrechnet in einem Zentrum für Meditation Infektionskrankheiten die Runde machen. Was das ausgelöst hätte und vor allem, wen das abegeschreckt hätte, kann man sich vielleicht ausrechnen. Und HIV - Tests war da nur eines, kann mich auch noch an Latexhandschuhe bei gewissen Aktivitäten erinnern...:stickout2
 
Das ist eben so ein Nebeneffekt der Spaßgeneration. Man möchte alles geschenkt und wenn möglich schon vorgekaut. Daß man ein bißchen seinen A***** mal in Bewegung bringen muß, da wird angeödet die Nase gerümpft.
Muß jetzt nicht auf Dich zutreffen, aber ist allgemeiner Trend.

Ich gehöre auch zu dieser Generation - mir wäre es auch lieber mir würde alles in den Schoß fallen... Aber ich habe heute meine Dynamische Med.-CD gefunden, ist zwar leider etwas zerkratzt, aber ich leg die morgen früh mal ein und schau, ob die noch läuft und dann werde ich versuchen, ob ich das drei Wochen lang durchhalte...
 
Den HIV Test gibts schon lange, nicht nur für Poona, sondern auch für alle anderen Osho - Einrichtungen. Der Gedanke dabei ist nicht so sehr die Tantragruppen, auch , aber mehr die Entstehungsgeschichte von Aids, die bis heute noch nicht ganz ausgemerzten Wahrscheinlichkeiten der Übertragungswege in Bezug auf Körpersekrete. Speichel oder nicht ,Tränen oder nicht, etc.
Wenn man sich mal überlegt, wieviele Nationen sich allein in Poona getroffen haben, wäre es eine mittere Katasrophe gewesen, wenn ausgrechnet in einem Zentrum für Meditation Infektionskrankheiten die Runde machen. Was das ausgelöst hätte und vor allem, wen das abegeschreckt hätte, kann man sich vielleicht ausrechnen. Und HIV - Tests war da nur eines, kann mich auch noch an Latexhandschuhe bei gewissen Aktivitäten erinnern...:stickout2

Ich habs nur in einem Bericht von Focus gelesen, da war ein Reporter in Poona und da wurde eben auch der HIV-Test erwähnt...

Pfui, diverse Aktivitäten mit Latexhandschuhen... Aber für diverse Aktivitäten gibt es ja auch Latex-Hütchen (Kondome), um diverse Krankheitsübertragungen etc. zu verhindern, gibt ja noch mehr als HIV-Viren, die dadurch übertragen werden können
 
Das ist sehr schade, dann wirds wohl auch nix mit Poona ...;)... denn da kommst Du nicht so sehr weit ohne Englisch...
LG, arti

Ja, du wirst es nicht glauben, aber das habe ich mir fast schon gedacht, dass man in Poona Englisch beherrschen sollte... Ich arbeite daran und so alt bin ich ja auch noch nicht, also stehe nicht unter Zwang und muss morgen nach Poona... :clown:
 
ich lese zur zeit das orangene buch von osho.

auf einer seite beschreibt osho, dass die linke und rechte hand jeweils mit einer der gehirnhälften verbunden sind und das wenn wir unsere hände ihren freien lauf lassen, automatisch unterdrückte energien aus den gehirnhäflten ausgeglichen werden.
dadurch wäre rumrennen,rumschreien usw. ( also meiner meinung nach die dynamische meditation) nicht notwendig.

was haltet ihr davon?
kann ich mir die dynamische meditationen ersparen und meinen händen die arbeit überlassen ^^ ?
 
Werbung:
Ich gehöre auch zu dieser Generation - mir wäre es auch lieber mir würde alles in den Schoß fallen... Aber ich habe heute meine Dynamische Med.-CD gefunden, ist zwar leider etwas zerkratzt, aber ich leg die morgen früh mal ein und schau, ob die noch läuft und dann werde ich versuchen, ob ich das drei Wochen lang durchhalte...

Cool !:)
 
Zurück
Oben