Osho Meditationen

DarkVisions

Aktives Mitglied
Registriert
18. September 2006
Beiträge
6.771
Ort
zwischen Himmel und Hölle
Wer von euch macht Meditationen von Osho?

Was haben diese Meditationen von ihm in euch bewirkt, verändert?

Ich arbeite derzeit mit einer Frau zusammen, die mir angeraten hat, diese Meditationen zu machen tlw. machen wir sie gemeinsam. Sie sagt, diese Meditationen würden mich unterstützen und mir helfen zu meinem wahren Sein zu finden, weil ich, durch diverse Erlebnisse mich und meine Gefühle total verschlossen habe.

Vllt.kann man hier ein wenig Erfahrungen über die verschiedenen Osho-Meditationen austauschen.

LG

Zauberlehrling :zauberer1
 
Werbung:
Ich hab seine Karten und die Kurzerklaerungen zum Vigyan Bhairav Tantra. Und hab da etliches gefunden, was durchaus hilfreich war. Da kann ich mal was dazu beisteuern, wenn du meinst, dass es dazupasst...
 
Ungeachtet von "Empfehlungen" unterschiedlichster Art, soll man für sich selbst den eigenen Wünschen & Sehnsüchten "nachspüren"! Die EIGENEN Wünsche & Sehnsüchte haben ihren berechtigten Grund. Für jedes Experimentieren muß/darf man halt Eigenverantwortung übernehmen und abwägen, wie weit ich selbst mich vorwagen möchte. Der Antrieb hierzu kommt ohnehin aus den eigenen Inneren ...und bei Zweifel gilt es halt auch dementsprechend handeln. Mit "Besonnenheit" meine ich damit.

Ich selbst lernte diese Meditationen vor ein paar Jahrzehnten kennen und ich fände es schade, sie nicht kennen gelernt zu haben. Sie haben für mich ihren guten, ihren sehr guten Dienst "getan". Dabei machte ich mir NICHT das allergrößte Kopfzerbrechen, ob es mir bekömmlich ist oder nicht, denn bei allem was ich tu', bei allen Erfahrungen, bat und bitte ich meinen Inneren Wesenskern (ich nenne es 'Gott bzw. 'Himmelvater'), Er möge das in mich aufnehmen (lassen), was für mich verwendbar ist und ab- bzw. wegfallen zu lassen, was NICHT in meine Lebensgeschichte passt.

Mit einem gewachsenen Vertrauen in die eigene Innere Führung kann nichts Übles passieren, das heißt nicht, daß es nicht auch schwierigere Erlebnisse gibt im Leben. Aber die sind wiederum dazu da, um an ihnen zu lernen, zu wachsen und zu reifen. "Schwere Aufgaben" kann man auch als ein Kompliment des Schicksal's sehen. Allzu viele Menschen zerbrechen daran, anstatt den Wink des Schicksal's zu erkennen. Das Schicksal meint es NIE böse, ...sondern IMMER "pro Leben"!

Mach' Deine Erfahrungen, alles Gute, Vagabondo:)
 
hi Zauberlehrling - ich hab einige kennengelernt - ich weiß noch dass mich die Dynamische geöffnet hat, sie war eine Woge, die mich durchgespült hat - die Kundalini ist was zartes, feines - um da etwas zu spüren muss man die gröbsten Blockaden schon weggeräumt haben - dann hab ich die Nadabrahma (wenn ich mich recht erinner) gemacht, jedenfall die Chakrameditation, wirklich sehr empfehlenswert, auch eher was für sensible Wahrnehmung

LGInti
 
Ich habe bisher die dynamische, die Chakra-Breathing und die Gourishankar Meditation gemacht.

Bei der dynamischen kam ich noch nicht so aus mir raus. Bei dem Chakra und Gourishankar habe ich noch nicht allzuviel gemerkt. Denke muss man wohl öfter machen, um auch ein Gefühl dafür zu bekommen.

 
Zauberlehrling
Bei der dynamischen kam ich noch nicht so aus mir raus. Bei dem Chakra und Gourishankar habe ich noch nicht allzuviel gemerkt. Denke muss man wohl öfter machen, um auch ein Gefühl dafür zu bekommen.
ja das bestätigt meinen Eindruck - mach die dynamische, bis du das Gefühl hast, du bist am fließen und wenn du dann beim fließen nicht mehr an Hindernisse stößt, dann wird sich deine Sensibilität so verfeinern dass du bei den anderen Meditationen etwas spürst.

Ich wünsch dir viel Freude auf deinem Weg
LGInti
 
Ich hatte versprochen, auf das Vigyan Bhairav Tantra einzugehen und auf Oshos Erlaeuterungen dazu. Und zwar soweit ich damit Erfahrungen gemacht habe.

Nun, die erste von den 112 Moeglichkeiten, die mich angesprochen hat, war das 14. Sutra. (In dem Link folgen gleich Oshos Erlaeuterungen dazu.) http://www.meditationiseasy.com/mCo..._bhairav_tantra/14th_meditation_technique.htm
Und zwar deshalb, weil wir uns in der Pyramidenmeditationsrunde grad mit der Energie des Mittelstrahls in der Pyramide beschaeftigt hatten, und ich da eine Verwandtschaft fand.

Ich mache diese Uebung gerne, weil sie mich unmittelbar in meine Mitte bringt. Direkt in meinem Koerper, der sich dadurch, dass ich meine Aufmerksamkeit auf die Silberlichtschnur in der Wirbelsaeule lenke, um vieles direkter anfuehlt. Ich bin naeher dran an allem...
 
Werbung:
Zurück
Oben