Osho - Meditationen

Osho selbst sagte: ich bin kein moralischer Mensch ...
Jetzt kann ja jeder mal sein Gehirn für sich selbst einschalten, statt zu wiederholen, was man überall über das oben genannte lesen und wiederkäuen kann....

Warum beschäftigt man sich deshalb mit dem Mann und findet seine Lehre sogar gut und nachahmenswert. Dasgleiche wäre, wenn man die Naziideologie gut fände und Joseph Goebbels verehren würde.

Gut wenn man selbst ein Meister ist oder ein Therapeut, dann ist es lobenswert. Aber nun ist es eh zu spät, denn Ascho ist ja bekanntlich im Jenseits.

Aber ich kenn das, gerade Frauen sind dafür bekannt, u. a. Massenmörder und Schwerverbrecher sogar zu heiraten, auch wenn sie im Knast bleiben müssen.
 
Werbung:
Warum beschäftigt man sich deshalb mit dem Mann und findet seine Lehre sogar gut und nachahmenswert. Dasgleiche wäre, wenn man die Naziideologie gut fände und Joseph Goebbels verehren würde.

Gut wenn man selbst ein Meister ist oder ein Therapeut, dann ist es lobenswert. Aber nun ist es eh zu spät, denn Ascho ist ja bekanntlich im Jenseits.

Aber ich kenn das, gerade Frauen sind dafür bekannt, u. a. Massenmörder und Schwerverbrecher sogar zu heiraten, auch wenn sie im Knast bleiben müssen.
Und Männer sind auch für sovieles bekannt .... Sind das die Spielchen, die du gerne spielst?
Hier im thread geht es um Meditationen und nicht um Osho ...
Dafür kannst du gerne einen eigenen thread eröffnen.
See ya!
 
hmm, da steht aber 'osho - meditationen' im threadtitel.;)

ich hab' mal an dynamischen meditationen in einer osho gruppe teilgenommen (auf la gomera) -
wilde tänze - eine stunde lang bis zum sonnenaufgang.
war toll.
Yes - aber ich mag nicht über Osho als Person diskutieren... Gern in nem anderen thread ;)
Ja- es wird ja generell viel getanzt bei diesen Meditationen ;)
Mit setzt das gerade oftmals zu... Entweder verlier ich mich, oder aber ich werde mir selbst vorgeführt - als Tanzlehrerin seh ich, wie sehr ich mich mit dieser Rolle identifiziert habe.
 
Yes - aber ich mag nicht über Osho als Person diskutieren...
naja, mir ist osho als person eigentlich egal -
seine meditationen gefallen mir - auch die konzentration auf die zwischräume (gaps) -
also auf die zwischenräume zwischen den blättern eines baumes, statt auf die blätter selbst.
hat auf mich sehr beruhigende wirkung.
Ja- es wird ja generell viel getanzt bei diesen Meditationen ;)
Mit setzt das gerade oftmals zu... Entweder verlier ich mich, oder aber ich werde mir selbst vorgeführt -
*lach* - genau darum geht es ja - darum die kontrolle über sich selbst loszulassen.
ich habe damals nackt getanzt - wie viele andere auch - war ungeheuer befreiend.
 
naja, mir ist osho als person eigentlich egal -
seine meditationen gefallen mir - auch die konzentration auf die zwischräume (gaps) -
also auf die zwischenräume zwischen den blättern eines baumes, statt auf die blätter selbst.
hat auf mich sehr beruhigende wirkung.

*lach* - genau darum geht es ja - darum die kontrolle über sich selbst loszulassen.
ich habe damals nackt getanzt - wie viele andere auch - war ungeheuer befreiend.
Ja sicher geht s darum ;) interessant ist eben der Vorführeffekt :) du denkst, beim Tanzen, da bin ich frei ... Und in der Medi überkommt s dich- du merkst - f***, du kannst gar nicht mehr für dich tanzen, du trägst nach außen, als ob du immer noch alle animieren musst ... Ich bin richtig sauer und wütend erstmal geworden ... :) so langsam kommt s aber zu mir ... Aus mir raus ... Das sieht bestimmt gruselig und ungelenk aus, aus Fachmanns Sicht der Tänzerin, aber ich finde diesen holprigen Weg gut :) führt mich ganz woanders hin :)
 
Osho war ein Studierter, war dann Geschäftsmann, hat Steuern hinterzogen und floh deshalb in's Ausland. In den USA kam er in den Knast und erhielt nach seiner Freilassung ein Einreiseverbot. Außerdem war er Sexualwissenschaftler und beschäftigte sich mit dem Sinn des Lebens nach dem Motto: "Wie kann ich am Besten jemanden verarschen". So interessierte ihn die Literatur und hier vor allem "Der Rattenfänger von Hameln". Deshalb kam er auch gerne nach Deutschland. Nachdem er aber auch ein Lord sein wollte, wie viele ehemalige britische Kolonialherren, kaufte er sich ca. 200 Rolls Royce, welche durch seine manipulierten Fans finanziert wurden.

Im Grunde ist das nichts anderes als eine späte Rache der Kolonisierten an den (ehemaligen) Kolonialherren. Der Ganze in den (ehemaligen) Kolonien verbreitete Schrott, kommt schließlich zu "uns" zurück. Das merken die USA ja auch massiv. Andern Orts nennt man das auch Karma.
 
dr snuggels
man kann ein Subjekt zu einem Objekt machen, was aber nix bringt.

Eristda will sich nicht berühren lassen, von dem Potential, das in ihm ist, erschaffen von der Bild-Zeitung sieht er nur ein Phantom.

Das was das Leben ausmacht ist die Bedeutung, die etwas für mich hat und das ist absolut subjektiv.

LGInti

Liebe Inti,
Ich meinte das wenn man den Film kennt, als Subjekt eine Objektive Sicht auf Osho erhält. Das heißt sich ein komplettes Bild von diesen Menschen machen zu können. Ich lese leider immer wieder Beurteilungen über Osho die aus nur einem Blickwinkel aus betrachtet werden. Es kommt dann auf die Quelle drauf an, aus die man schöpft!
Daher mein Film Tipp, wo auch Menschen zu Wort kommen, die ihn auch selbst erleben durften, abseits der klatsch Presse!
 
snuggel
Ich meinte das wenn man den Film kennt, als Subjekt eine Objektive Sicht auf Osho erhält. Das heißt sich ein komplettes Bild von diesen Menschen machen zu können. Ich lese leider immer wieder Beurteilungen über Osho die aus nur einem Blickwinkel aus betrachtet werden.
ja leider ist für viele die BildZeitung das Herzblatt Nr.1.
Es kommt dann auf die Quelle drauf an, aus die man schöpft!
Wenn man aus der Quelle trinkt, wird man seinen Durst löschen können. Welchen Durst löscht die BildZeitung?

Daher mein Film Tipp, wo auch Menschen zu Wort kommen, die ihn auch selbst erleben durften, abseits der klatsch Presse!
das kann ein umfassendes Bild ergeben und das ist allemal besser als sich nur einseitig zu informieren - aber objektiv kann es nicht sein. Jeder muss sich sein eigenes Bild machen und das ist oft (wie bei Ersistda) geprägt von Ängsten.

LGInti
 
Werbung:
Warum beschäftigt man sich deshalb mit dem Mann und findet seine Lehre sogar gut und nachahmenswert. Dasgleiche wäre, wenn man die Naziideologie gut fände und Joseph Goebbels verehren würde.

Gut wenn man selbst ein Meister ist oder ein Therapeut, dann ist es lobenswert. Aber nun ist es eh zu spät, denn Ascho ist ja bekanntlich im Jenseits.

Aber ich kenn das, gerade Frauen sind dafür bekannt, u. a. Massenmörder und Schwerverbrecher sogar zu heiraten, auch wenn sie im Knast bleiben müssen.
snuggel
ja leider ist für viele die BildZeitung das Herzblatt Nr.1.
Wenn man aus der Quelle trinkt, wird man seinen Durst löschen können. Welchen Durst löscht die BildZeitung?

das kann ein umfassendes Bild ergeben und das ist allemal besser als sich nur einseitig zu informieren - aber objektiv kann es nicht sein. Jeder muss sich sein eigenes Bild machen und das ist oft (wie bei Ersistda) geprägt von Ängsten.

LGInti
naja
also

man kann das beides miteinander verbinden
ich sags ja nur ungern^^
und beide würden recht behalten

nur wie genau passt das jetzt zusammen?

da gibt es doch die puzzlespiele
genauso ist das hier auch
^^
 
Zurück
Oben