Osho - Meditationen

Kennt sich hier jemand aus?

Habe heute die Osho- ChakrensoundsMeditation gemacht...

War gut, aber solange in die Chakren zu tönen ist irgendwie auch anstrengend...

Im Dezember beginne ich eine Ausbildung zum Meditationslehrer, und da ich die im Osho Center mache, werden wir auch die dynamischen Meditationen von ihm erlernen.
Hat jemand Erfahrung?

Lg
Hallo, ich habe im Rahmen meines Tantra-Jahrestrainings einige dynamische Meditationen kennenlernen dürfen, darunter auch welche von OSHO und ich kann nur bestätigen, mit Hilfe von Bewegung, Stimme, Atmung in wirklich tiefe Stille finden zu können - ganz in mir versinken zu können und den Alltag zumindest für einige Zeit draussen lassen zu können.
Die Medis sind körperlich teilweise anstrengend, aber ich hab mich anschließend immer sehr in meiner Mitte gefühlt, genährt, beruhigt, gestärkt und in Frieden mit mir und der Welt.

Viel Freude bei der Ausbildung - Prima Martina
 
Werbung:
Hallo, ich habe im Rahmen meines Tantra-Jahrestrainings einige dynamische Meditationen kennenlernen dürfen, darunter auch welche von OSHO und ich kann nur bestätigen, mit Hilfe von Bewegung, Stimme, Atmung in wirklich tiefe Stille finden zu können - ganz in mir versinken zu können und den Alltag zumindest für einige Zeit draussen lassen zu können.
Die Medis sind körperlich teilweise anstrengend, aber ich hab mich anschließend immer sehr in meiner Mitte gefühlt, genährt, beruhigt, gestärkt und in Frieden mit mir und der Welt.

Viel Freude bei der Ausbildung - Prima Martina
Danke ;)
Bin aber schon durch mit der Ausbildung. Sie war extrem bereichernd für mich und meinen Weg ....
Ich bin viel mehr in meiner Mitte angekommen - habe zwischenzeitlich noch eine Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht und mein Arbeitsleben hat das alles sehr verändert :) ....

Hast du das Tantrajahrestraining auch in einem Oshozentrum gemacht?
 
Danke ;)
Bin aber schon durch mit der Ausbildung. Sie war extrem bereichernd für mich und meinen Weg ....
Ich bin viel mehr in meiner Mitte angekommen - habe zwischenzeitlich noch eine Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht und mein Arbeitsleben hat das alles sehr verändert :) ....

Hast du das Tantrajahrestraining auch in einem Oshozentrum gemacht?
 
Ich hab erst zu spät gesehen, dass dein Beitrag schon einige Jahre alt ist - bin neu hier und noch etwas unbeholfen.:rolleyes:
Das Jahrestraining hab ich bei Namaste (Wien) gemacht und in diesem Jahr viel für mich und meine Persönlichkeitsentwicklung herausnehmen können.
Wir haben einige Meditationsformen kennengelernt unter anderem auch "5Rhythmen" getanzt, was mich bei der Aufarbeitung meiner Kindheitstraumata sehr unterstützt hat.

Wer bietet in Österreich Meditationstrainer-Ausbildung an?

Prima1-Martina
 
Ich hab erst zu spät gesehen, dass dein Beitrag schon einige Jahre alt ist - bin neu hier und noch etwas unbeholfen.:rolleyes:
Das Jahrestraining hab ich bei Namaste (Wien) gemacht und in diesem Jahr viel für mich und meine Persönlichkeitsentwicklung herausnehmen können.
Wir haben einige Meditationsformen kennengelernt unter anderem auch "5Rhythmen" getanzt, was mich bei der Aufarbeitung meiner Kindheitstraumata sehr unterstützt hat.

Wer bietet in Österreich Meditationstrainer-Ausbildung an?

Prima1-Martina
Na dann willkommen im Forum :)
Macht ja nichts, dass du nicht auf s Datum geachtet hast ....
Über 5 rhytmns hab ich die Tage noch gelesen .... die Ausbildung ist allerdings so teuer ....
Wer in Ö ausbildet, weiß ich nicht, ich komme aus Deutschland und habe die Ausbildung in Köln gemacht ....
aber Google weiß sicher mehr ;)
 
Ich hol‘ mal den alten Thread hier hoch um was zu posten.

Gestern war ich mal wieder in meinem heissgeliebten Oshouta in Köln.

Wollte unbedingt einmal die AUM- Meditation mitmachen. Und es war sowas von grandios .... schätze es waren circa 50 Leute da. Darunter auch viele, die einfach noch nie meditiert haben in dieser Art und Weise, oder sogar überhaupt noch nicht meditiert haben.

Die AUM ist eine soziale und dynamische Meditation, die Vereesh, soweit ich weiß sogar im Auftrag von Osho entwickelt hat.

Sie geht über 13 Phasen und man agiert immer mit einem Partner, deshalb soziale Meditation.
Während dieser Phasen geht man durch viele Gefühle, wie Wut, Trauer, Vergebung, Freude und Liebe.

Es war total klasse und wenn man hinterher noch die flashback Runde mit der Gruppe macht, spürt man so eine wahnsinnig liebevolle, berührte und bereinigte Energie.

Es ist so klasse dass es solche Dinge gibt und wie man sich so erleben und annehmen lernen kann. Und dieses Gefühl von Akzeptanz und Annahme in der Gruppe, von Geben und Nehmen.

Es gibt wirklich Wege sich zu heilen. Ich wünsche mir, dass immer mehr Menschen den Mut und die Lust auf das Abenteuer bewusstes Leben entdecken und somit gemeinsam die Welt ein kleines bisschen mehr heilen Tag für Tag.
 
Und ich hab s mal wieder getan....
immer mehr wage ich mich, solche Dinge in meine Arbeit zu integrieren ....
Heute hatte ich ne Tanzfitnessstunde in der Klinik. Das ist für die Patienten im Freizeitprogramm. Und ich hab gemerkt, die Stimmung ist so gelöst, dass ich einfach andere Musik angemacht hab und alle animiert habe, frei zu tanzen. Das war ein riesen Spaß :) alle waren ganz frei und gelöst und eine Patienten rief : ich hab’s verstanden .... einfach tanzen, als guckt dir niemand zu ....
das war mal ein Erlebnis .... eine ganz tolle Stunde und viele glückliche Menschen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben