Osama Bin Laden tot

Dass die Amerikaner verhasst sind, hat mit deren vermeintlicher Arroganz wenig zu tun. Immerhin sind sie von allen Weltmächten der Geschichte die mit Abstand am wenigsten arrogante.

ob die amerikaner vielleicht zu wenig hassen?

das kommt nicht gut in dieser welt.

allerdings - grundsätzlich hab' ich was gegen verallgemeinerungen......

es gibt kein gesamtes volk, das so ist oder so.

auffällig ist aber schon -
egal was amerika als weltmacht tut -
sie wird von den einen bewundert -
und von den anderen verteufelt.

greift amerika als weltpolizei ein - dann ist das einmischung in die angelegenheiten anderer.

tut es amerika nicht - lässt es einen diktator wüten - dann passt es auch nicht.

ist wohl nicht so einfach weltmacht zu sein -
kümmert sie sich nur um die eigenen angelegenheiten, dann handelt sie egozentrisch -
mischt sie sich ein - ist es unerlaubte einmischung.

was nun?

ist im grunde genommen das problem jedes einzelnen, der versucht den extrem schmalen grat der eigenverantwortung zu beschreiten.

denn eigenverantwortung inkludiert natürlich auch immer verantwortung für andere.
gibt ja wohl wechselwirkungen.

die mitte ist nicht leicht zu finden.

ich wünsche für die ganze welt, dass obama beginnt eine mitte zu finden.

es ist schon sehr außergewöhnlich, dass ein präsident sich selbst zur anstiftung zum mord bekennt.

mir kam da so ein gedanke.

stellt euch mal vor ihr geht zur polizei und erzählt dort, ihr hättet einen menschen umgebracht, über dessen verbleib schon vorher keiner bescheid gewusst hat.
zugleich erklärt ihr, dass ihr die leiche auf nimmer wiedersehen verschwinden habt lassen -
und auch alle anderen beweise dafür, dass ein mord tatsächlich geschehen ist.

also - die polizei würde euch kein wort glauben - es sei denn ihr hättet schlampig gearbeitet, und es fänden sich doch noch beweise.

wenn nicht - und ihr besteht dennoch auf eurer behauptung -
dann stecken sie euch schlimmstenfalls in die klapse -

an eure schuld glaubt keiner -
bloß euer verstand wird angezweifelt.

na - das ist doch nicht weiter schlimm.

gehen wir mal davon aus, dass obamas geschichte stimmt -
(wissen kann es wohl niemand - außer dem engsten kreis der vertrauten - und den ausführenden -
so es sie gibt....)

dann hätte er mit der tötung eines terroristischen fanatikers einen unruhestifter mehr ausgeschaltet -

und mit der einbekennung der wahrheit, die gesamte welt in zweifel über den wahrheitsgehalt gestürzt -
auch die muslimische welt.

was unterm strich dabei rauskommen wird -
na mal schauen -
ich weiß es auch nicht.

vielleicht ist es ein kleiner schritt hin, die gewalt in dieser welt zu paralysieren.

obama hat jedenfalls stoff für legenden geschaffen....

so - oder so.

al
magdalena
 
Werbung:
dann hätte er mit der tötung eines terroristischen fanatikers einen unruhestifter mehr ausgeschaltet -

Soso, Bin Laden also ein terroristischer Fanatiker. Ok, doch dann gibt es 7 Milliarden terroristische Fanatiker, nur die Mittel der Waffen sind da unterschiedlich.
 
Nun, ob Bush wirklich noch seinen gesunden Menschenverstand hatte ( Gehirn weggesoffen, zumindest zum Teil ) sei dahingestellt. Er hat ja schon beim Beginn seiner Amtszeit mit den Säbeln gerasselt und wollte so gerne schon einen Krieg beginnen. Und wegen Öl und Macht und die Waffenindustrie brauchte auch mal wieder eine Auffrischung, was man da nicht alles so tut und das kann auch auf Kosten der eigenen Bevölkerung gehen, das haben andere Machthaber auch schon ohne Skrupel durchgeführt.

Und vielleicht erinnerst Du Dich an die vielen Ungereimtheiten vom 11. Sept., die kurz in den Medien erwähnt wurden, dann aber rasch unter den Teppich gekehrt wurden, so dass die Weltbevölkerung nur noch die jetzt gältige Version glaubt. Ich zähle mal auf:

- ein angeblich gefundener Pass von einem der Terroristen in dem verbrannten und zusammengestürzten Gebäude. Ausgerechnet der Pass und sonst kein anderer ist übrig geblieben? Sehr seltsam.

- es meldeten sich einige der angeblichen im Flugzeug mitgeflogenen Terroristen und gaben an, noch zu leben, diese Nachrichten verschwanden auch ganz schnell in der Versenkung.

- wenn Du Dir mal anschaust, wie die beiden Türme zusammenbrechen, wie wenn ein Sprengmeister die beiden Gebäude beseitigt hat. Es gibt Leute, die in den Türmen waren und erzählten, dass sie Explosionen ziemlich weit unten gehört haben, kurz bevor das jeweilige Gebäude zusammenstürzte. Und der Architekt des World Trade Centers hat berichtet, dass die Türme so konstruiert waren, dass sie es aushalten würden, wenn ein Flugzeug hineinfliegt, er konnte nicht verstehen, wie die beiden Türme ohne zusätzliche Einwirkung zusammenstürzen konnten.

- viele kritische Stimmen wurden gleich von Anfang an mundtot gemacht. Wenn man nichts zu verbergen hat, macht man so etwas nicht. Also was sollte dieses undemokratische Verhalten. Pressefreiheit ging sowieso flöten.

Von daher bin ich mir sicher, dass das die USA selber inszeniert haben und sie agieren seitdem in mehreren Ländern ( aber nur in denen mit Öl oder in denen, durch die eine Pipeline laufen soll, von der sie profitieren könnten ).


Ok, wenn es sich bewahrheiten sollte werden wir es eines Tages erfahren oder auch nicht bis dahin eine Spekulation.
Der Islam und der Amerikaner beide sehr harte Gegner , der Amerikaner kontrolliert den Islam damit kein "Heiliger Krieg" ausbricht das Anstreben nach der absoluten Weltherrschaft ständig zu boykottieren und dies alles nur wegen einer Religion der Koran.
Was wirklich zählt es darf nie wieder einen neuen Hitler geben ist doch einfach nur krank psychopathisch halt.
 
War die Tötung der 3.000 Menschen am 11. September in N.Y. rechtmäßig?

Gestern habe ich im Tages-Anzeiger eine Antwort in Bezug auf "islamischen Terrorismus" von dem bekannten linken Intellektuellen und Buchauter (u.a. "Das Böse") Terry Eagleton gelesen, die an dieser Stelle passt, wie ich finde.

Auf die Frage, ob der Terrorismus böse sei, antwortete er:

"Der islamische Terrorismus wäre ohne Demütigungen nie enstanden. Insofern ist er nicht grundlos. Wer 9/11 zum Inbegriff des Bösen erklärt, scheint zu vergessen, dass die Vereinigten Staaten in den letzten 50 Jahren unvorstellbar mehr unschuldige Zivilisten getötet haben, als bei der New Yorker Tragödie umkamen. Und während wir hier reden, sind in dem verbrecherischen Krieg im Irak, zu dem diese Tragödie Anlass gab, möglicherweise mehrere Hundert Mal so viele Menschen abgeschlachtet worden."
 
Soso, Bin Laden also ein terroristischer Fanatiker. Ok, doch dann gibt es 7 Milliarden terroristische Fanatiker, nur die Mittel der Waffen sind da unterschiedlich.

naja - ein wenig würde ich schon differenzieren.

dass praktisch jeder mensch in irgend einer form gewalt übt -

ok - das ist richtig.

aber nicht jeder hat die macht - nicht jeder strebt die macht an - gewalt in extremst exzessiver form zu üben.

ich gebe ehrlich zu - keine ahnung, ob bin laden das getan hat.

vielleicht war das genauso wenig so, wie es auch nicht wirklich geschehen ist, dass obama ihn ermorden hat lassen.
ich kenne und kannte bin laden nicht - und noch weniger seine gedanken und seine tatsächlichen handlungen -

ich kenne obama nicht - nicht seine gedanken - nicht seine tatsächlichen handlungen....

wie wäre es mit der einsicht -

was wir nicht mit eigenen augen schauen -
was wir nicht mit eigenen sinnen erfassen -

bleibt letztlich spekulation?

ich spekuliere auch - bleibt mir ja nichts anderes übrig -

aber ich - versuche zumindest - nicht einseitig schuld zuzuweisen.

al
magdalena
 
na - wenn außer den amis niemand so dumm ist zu glauben, dass obama bin laden umbringen hat lassen, dann wird es ja wohl auch keine vergeltungsschläge geben - für einen, in wirklichkeit gar nicht ausgeführten mord.
Rein humanitär gesehen war es ein Mord. Und völkerrechtlich ist das auch nicht gedeckt.
Man muss sich im Leben aber merken: Recht hat immer der, der die Macht hat, sich das Recht zu nehmen.
 
"Der islamische Terrorismus wäre ohne Demütigungen nie enstanden. Insofern ist er nicht grundlos. Wer 9/11 zum Inbegriff des Bösen erklärt, scheint zu vergessen, dass die Vereinigten Staaten in den letzten 50 Jahren unvorstellbar mehr unschuldige Zivilisten getötet haben, als bei der New Yorker Tragödie umkamen. Und während wir hier reden, sind in dem verbrecherischen Krieg im Irak, zu dem diese Tragödie Anlass gab, möglicherweise mehrere Hundert Mal so viele Menschen abgeschlachtet worden."

naja - und vielleicht war ja auch sadam hussein in wirklichkeit kein diktator, der soviele seiner untertanen abschlachten hat lassen ?

und vielleicht stimmt doch auch gar nicht, dass es die tötungsmaschinerie des nationalsozialismus gegeben hat?

also leute -

was im irak tatsächlich geschehen ist, das weiß ich nicht aus eigener anschauung -

was in libyen usw..... derzeit geschieht - weiß ich auch nicht aus eigener anschauung -

aber was in nazideutschland geschehen ist - darüber weiß ich verdammt genau bescheid.

sowohl als historikerin - als auch alt genug, um zeitzeugen zu kennen...

mfg
magdalena
 
Rein humanitär gesehen war es ein Mord. Und völkerrechtlich ist das auch nicht gedeckt.

ich denke, darüber habe ich in meinem ersten beitrag in diesem thread geschrieben.

gewalt hat niemals recht.

Man muss sich im Leben aber merken: Recht hat immer der, der die Macht hat, sich das Recht zu nehmen.

nein - recht hat derjenige, der alles dazu tut, das recht der macht zu beugen -

mit friedlichen mitteln.

angesichts der geübten gewalt in dieser welt, kann eine täuschung durchaus ein friedliches mittel sein.

al
magdalena
 
Werbung:
Nun, ob Bush wirklich noch seinen gesunden Menschenverstand hatte ( Gehirn weggesoffen, zumindest zum Teil ) sei dahingestellt. Er hat ja schon beim Beginn seiner Amtszeit mit den Säbeln gerasselt und wollte so gerne schon einen Krieg beginnen. Und wegen Öl und Macht und die Waffenindustrie brauchte auch mal wieder eine Auffrischung, was man da nicht alles so tut und das kann auch auf Kosten der eigenen Bevölkerung gehen, das haben andere Machthaber auch schon ohne Skrupel durchgeführt.

Und vielleicht erinnerst Du Dich an die vielen Ungereimtheiten vom 11. Sept., die kurz in den Medien erwähnt wurden, dann aber rasch unter den Teppich gekehrt wurden, so dass die Weltbevölkerung nur noch die jetzt gältige Version glaubt. Ich zähle mal auf:

- ein angeblich gefundener Pass von einem der Terroristen in dem verbrannten und zusammengestürzten Gebäude. Ausgerechnet der Pass und sonst kein anderer ist übrig geblieben? Sehr seltsam.

- es meldeten sich einige der angeblichen im Flugzeug mitgeflogenen Terroristen und gaben an, noch zu leben, diese Nachrichten verschwanden auch ganz schnell in der Versenkung.

- wenn Du Dir mal anschaust, wie die beiden Türme zusammenbrechen, wie wenn ein Sprengmeister die beiden Gebäude beseitigt hat. Es gibt Leute, die in den Türmen waren und erzählten, dass sie Explosionen ziemlich weit unten gehört haben, kurz bevor das jeweilige Gebäude zusammenstürzte. Und der Architekt des World Trade Centers hat berichtet, dass die Türme so konstruiert waren, dass sie es aushalten würden, wenn ein Flugzeug hineinfliegt, er konnte nicht verstehen, wie die beiden Türme ohne zusätzliche Einwirkung zusammenstürzen konnten.

- viele kritische Stimmen wurden gleich von Anfang an mundtot gemacht. Wenn man nichts zu verbergen hat, macht man so etwas nicht. Also was sollte dieses undemokratische Verhalten. Pressefreiheit ging sowieso flöten.

Von daher bin ich mir sicher, dass das die USA selber inszeniert haben und sie agieren seitdem in mehreren Ländern ( aber nur in denen mit Öl oder in denen, durch die eine Pipeline laufen soll, von der sie profitieren könnten ).

haben die amis vielleicht auch hitler gesponsert? -

komisch - öl nicht so wirklich mit im spiel - oder?

al
magdalena
 
Zurück
Oben