Osama Bin Laden tot

Sicher, und Erschießungskommandos wurden von Hitler erfunden :rolleyes:

Wer spricht von Erfindungen? :rolleyes: Wenn du auf diese Schiene willst, dann hat in Wirklichkeit niemand etwas nach dem Jahre 0 erfunden, sondern *nur* neu entdeckt.

Die Art und Weise....... ist das Ding. Es gibt auch nen Unterschied zwischen den 2 Weltkriegen und den Kriegen von Alexander dem Großen.

Naja, für dich wohl nicht.
 
Werbung:
ist schon interessant, wie viele Emotionen hier im Raum sind :) ob man die auch sinnvoll nutzen könnte um etwas zu bewegen, über das selbstverständlich notwendige Abklären der individuellen Positionen hinaus ?
 
ich bin ein anhänger der mythos-theorie was die sache mit osama angeht
...
ruhe in frieden - wünsch ich jeder seele die gewaltsam von ihrem körper getrennt wurde...

liebe grüße
daway
 
Wenn das machbar wäre, dann würde es getan. Doch tun um des Tuns Willen, bewirkt genau das, worum es hier geht. Versteckte Emotionen kämen in der Bewegung an der falschen Stelle zum Ausdruck. Was wiederum eine Gegenbewegung hervorruft. Unterdrückte Ehrlichkeit erachte ich genauso als falschen Weg.
 
ach leute -

sollte doch endlich hinlänglich bekannt sein, dass gewalt nun mal gewalt sät.

der umkehrschluss sollte aber endlich auch mal in die köpfe hineingehen -

wo es keinen samenspender gibt, kann es auch keinen samen geben -

und wo es keinen samen gibt, kann auch die frucht nicht aufgehen.

das ist schlichte logik.

was noch könnte diese logik sagen -
oder besser fragen?

ginge es nicht darum die ursache der gewaltspirale zu erforschen -
die grundursache?

nur so könnte sie auch nach und nach aus der welt geschafft werden.

aug um aug - zahn um zahn -

das war - soweit ich weiß - das alte testament.

seit über zweitausend jahren gibt's - soviel ich weiß - einen viel bejubelten erneuerer -

aber - praktischerweise - wird er ja so interpretiert, dass er alle schuld hinwegnimmt von uns.

also - wozu die anstrengung - endlich mal damit aufzuhören zu glauben, dass da irgend etwas wäre, das uns der eigenverantwortung enthebt?

der verantwortung für gewalt, die menschen einander gegenseitig antuen?

die fähigkeit der menschheit dazu läge in ihr -

wenn sie endlich aufhören würde an erlösung zu glauben -
von welcher seite auch immer -

außer - von der eigenen seite.

das ist schwer?
na, wer hat gesagt, dass es leicht wäre?

wozu sind wir denn da?

aber diskutiert ruhig weiter - und fragt -

welcher krieg ist nun heiliger?

das haben schon so viele generationen vor euch getan, dass es auf diese generation auch nicht mehr ankommen wird.

mfg
magdalena

ps.: wer hat übrigens angefangen mit den glaubenskriegen?

ich könnte jetzt sagen - die kreuzritter - und die schuld einseitig zuweisen -

ich könnte auch sagen - die muslime - die jesus, in der von menschen interpretierten form nicht akzeptieren.

alles quatsch.
lessing hat das wunderschön ausgedrückt in seiner ringparabel.

die wege zur wahrheit sind unterschiedlich -
aber letztlich führen sie alle zur wahrheit.

wer will entscheiden, welcher ring nun der echte ist?

sie sind alle echt - jeder ring.

das problem ist die menschliche bewertung -

eine bewertung, die es in dieser form - außer im menschlichen denken - nicht gibt.

nochmals

al
magdalena
 
Wer spricht von Erfindungen? :rolleyes: Wenn du auf diese Schiene willst, dann hat in Wirklichkeit niemand etwas nach dem Jahre 0 erfunden, sondern *nur* neu entdeckt.

Die Art und Weise....... ist das Ding. Es gibt auch nen Unterschied zwischen den 2 Weltkriegen und den Kriegen von Alexander dem Großen.

Naja, für dich wohl nicht.

Es gibt auch Unterschiede zwischen den ersten beiden Weltkriegen und der Situation jetzt, und du bist diejenige, die beides in einen Topf wirft bzw. vergleicht und Gemeinsamkeiten als offensichtlich postuliert, statt zu begründen, wie du darauf kommst.
 
Wer weiß, vielleicht stellt sich irgendwann heraus, dass die Amis den 11. Sept. selber inszeniert haben, denn es sind da ja soviele Ungereimtheiten.

Und wenn Du Dir das Verhalten der Amis in den letzten Jahrzehnten anschaust, wird es vertsändlich, warum im Nahen Osten der Hass auf sie gewachsen ist. Die Darstellung Osama bin Ladens ist eine sehr einseitige, da eben nur von amerikanischer Seite und das kann nie objektiv sein. Überlege Dir, was einen Menschen dazu bringt, in den Untergrund zu gehen und zu kämpfen? Natürlich wird er von der Gegenseite dämonisiert.


Ok, eine Hypothese, wahrscheinlich eine von vielen die sich nicht bestätigt wenn man den gesunden Menschenvertand in den Vordergrund hebt.
Wenn da auch nur ein Funke Wahrheit dahinter stecken würde, der Nachweis dass der damalige Präsident Bush die Terroismushetze benutzte und damit seinem eigenen Land großen Schaden zufügte dieser wird nie ans Tageslicht kommen.
Ich denke ein Machthaber sollte einen gesunden Menschenverstand besitzen nur wer hat oder hatte keinen?
 
War das Eindringen von amerikanischen Elitesoldaten in das Versteck Osama Bin Ladens richtig und ist dessen Tötung rechtmäßig?


Die Aktion ist so echt wie das Turiner Grabtuch, nämlich gar nicht.

Bin ich Ami, dann ist es das Schlimmste was mir passieren kann,
dass Osama von einem Auto überfahren wird,
oder durch Materialveralterung das Zeitliche segnet.
Ich also gar keine Gelegenheit habe meine Rachsucht auszukosten.

In der Tat, habe ich den Gegner bereits im Gefrierfach,
weil der sich in einem Salto rückwärts bei einer Explosion versuchte
in seine einzelnen Bestandteile zu zerlegen,
dann war bei einer solchen Aktion nur eine Gefahr anwesend,
dass die Akteure den Parcours nicht überwinden könnten.

Denn das Ergebnis stand nie in Frage.

Alles blickt gebannt auf die Linie: Touch down oder nicht!

Eine Rechtsfrage soll es sein?

Du solltest wissen, schon geraume Zeit vor Obama,
da haben wir noch sehr lange unsere Opas aus den Fenstern gelehnt,
damit wir an ihre Renten heran kommen konnten.
Das ist so lange gut gegangen,
bis der Postbote einmal in Urlaub war und er eine Vertretung hatte.
Die wollte partout die Unterschrift vom Alten selbst.

Da muss Amerika noch früher aufstehen,
wenn es einen getöteten Menschen auch noch ermorden möchte.

Anderseits, da hast Du schon Recht, ist es schleierhaft
warum man so etwas freiwillig in Kauf nimmt.



und ein :weihna1
 
Werbung:
Ok, eine Hypothese, wahrscheinlich eine von vielen die sich nicht bestätigt wenn man den gesunden Menschenvertand in den Vordergrund hebt.
Wenn da auch nur ein Funke Wahrheit dahinter stecken würde, der Nachweis dass der damalige Präsident Bush die Terroismushetze benutzte und damit seinem eigenen Land großen Schaden zufügte dieser wird nie ans Tageslicht kommen.
Ich denke ein Machthaber sollte einen gesunden Menschenverstand besitzen nur wer hat oder hatte keinen?


Nun, ob Bush wirklich noch seinen gesunden Menschenverstand hatte ( Gehirn weggesoffen, zumindest zum Teil ) sei dahingestellt. Er hat ja schon beim Beginn seiner Amtszeit mit den Säbeln gerasselt und wollte so gerne schon einen Krieg beginnen. Und wegen Öl und Macht und die Waffenindustrie brauchte auch mal wieder eine Auffrischung, was man da nicht alles so tut und das kann auch auf Kosten der eigenen Bevölkerung gehen, das haben andere Machthaber auch schon ohne Skrupel durchgeführt.

Und vielleicht erinnerst Du Dich an die vielen Ungereimtheiten vom 11. Sept., die kurz in den Medien erwähnt wurden, dann aber rasch unter den Teppich gekehrt wurden, so dass die Weltbevölkerung nur noch die jetzt gältige Version glaubt. Ich zähle mal auf:

- ein angeblich gefundener Pass von einem der Terroristen in dem verbrannten und zusammengestürzten Gebäude. Ausgerechnet der Pass und sonst kein anderer ist übrig geblieben? Sehr seltsam.

- es meldeten sich einige der angeblichen im Flugzeug mitgeflogenen Terroristen und gaben an, noch zu leben, diese Nachrichten verschwanden auch ganz schnell in der Versenkung.

- wenn Du Dir mal anschaust, wie die beiden Türme zusammenbrechen, wie wenn ein Sprengmeister die beiden Gebäude beseitigt hat. Es gibt Leute, die in den Türmen waren und erzählten, dass sie Explosionen ziemlich weit unten gehört haben, kurz bevor das jeweilige Gebäude zusammenstürzte. Und der Architekt des World Trade Centers hat berichtet, dass die Türme so konstruiert waren, dass sie es aushalten würden, wenn ein Flugzeug hineinfliegt, er konnte nicht verstehen, wie die beiden Türme ohne zusätzliche Einwirkung zusammenstürzen konnten.

- viele kritische Stimmen wurden gleich von Anfang an mundtot gemacht. Wenn man nichts zu verbergen hat, macht man so etwas nicht. Also was sollte dieses undemokratische Verhalten. Pressefreiheit ging sowieso flöten.

Von daher bin ich mir sicher, dass das die USA selber inszeniert haben und sie agieren seitdem in mehreren Ländern ( aber nur in denen mit Öl oder in denen, durch die eine Pipeline laufen soll, von der sie profitieren könnten ).
 
Zurück
Oben