Ortswechsel im Traum

SDogan90

Neues Mitglied
Registriert
9. August 2012
Beiträge
15
Liebe User,

zurzeit sind meine Träume sehhhhr intensiv geworden. Ich habe manchmal bis zu 3 Träume pro Nacht und sehe auch alles klar und deutlich. Sie sind sehr realitätsnah.

vor einigen Tagen hatte ich geträumt dass meine Mutter, ihre Cousine und ich im Urlaub spazieren sind (und ich kenne die Gegend eigentlich nicht). Ich habe einfach angefangen zu erzählen wie es dort vorher ausgesehen hat.

Danach bin ich plötzlich auf einer Party oder vilt sogar in einem Restaurant, ich bin mir nicht mehr sicher. Ich habe auch im wahren leben einen verlobungsring und sehe das mein diamant abgefallen ist. Weinend habe ich ihn gesucht und schließlich auch gefunden aber er ging natürlich nicht wieder an meinen Ring dran.

Und dann wieder ein Ortswechsel, ich bin mit meiner Cousine. Sie hat einen Ring von ihrem angäblichen Freund bekommen, der meinem Ring angäblich ähnlich sieht ( aber in wirklichkeit total anders aussieht) und schimpfe sie an, warum sie mir nachmacht und nicht nach ihrem eigenen Geschmack geht.



Irgendwie klingt das alles sinnlos für mich, also es hat nicht wirklich einen zusammenhang miteinander. Das irritiert mich etwas.

Kann mir Bitte einer weiterhelfen.
lg SD
 
Werbung:
Liebe SDogan,

jeglich Art von Fortbewegung umschreibt in den Träumen einen Blick auf das Leben. Ein Spaziergang dient zur Entspannung, aber auch der Besinnlichkeit. Wie man im Traum sehen kann, geht es da also um einen Blick auf Dein Leben. Mit der Landschaft ist Deine Seelenlandschaft gemeint. Indem nun diese Landschaft keinen Bezug zu einer realen Landschaft hat, wird umschrieben, daß es da nicht um eine Stimmung zu einer konkreten Situation geht, sondern um die allgemeine Grundstimmung aus Deinem bisherigen Leben. Deine Mutter und deren Cousine spielen hier nur die Statistenrolle einer vertrauensvollen Zuhörerschaft.

Bei der Betrachtung dieser Dinge wird mit der Party und dem Restaurant auch ein Blick auf Deine Bedürfnisse gerichtet. In der Sequenz um den Ring wird umschrieben, daß da in Beziehungsdingen (der Ring) etwas vorgefallen ist, mit dem das Gefühl von Reinheit und Beständigkeit (der Diamant) verlorengegangen ist. Mit dem Ortswechsel wird nun genau diese Sequenz nochmals etwas konkreter wiederholt, um die Sache nachhaltiger darstellen zu können. Es geht da aber nicht um die reale Person Deiner Cousine, denn sie spielt hier nur die Rolle einer imaginären Konkurrentin.

Aus dem Traumgeschehen heraus läßt sich schließen, daß es in dieser Sequenz nicht so sehr um eine konkrete Sache geht, sondern mehr um etwas auf der Gefühlsebene, das Deinen Unmut erregt.

Merlin :zauberer2
 
Erstmal vielen Dank DruideMerlin :D

Mir ist aber noch was zum ersten Part eingefallen, was ich vergessen habe zu schreiben.
Während wir mit Mama und Cousine gelaufen sind, ist mir noch aufgefallen, dass Bäume und Büsche entfernt wurden. Man konnte die stellen erkennen wo sie eingepflanzt waren.

SD :)
 
Werbung:
Zurück
Oben