Orthomolekulare Medizin - Vitamin C 10 g oder sogar mehr pro Tag bei Grippe

Nimmst Du Hochdosis Vitamin C bei Grippe


  • Umfrageteilnehmer
    19
Nimmst Du Hochdosis Vitamin C bei Grippe
Ich hatte noch nie eine Grippe, nur alle paar Jahre eine Erkältung, aber das ist wohl nicht gemeint.
Ich nehme dann allerdings auch vermehrt Vitamin C zu mir, aber ob das wirklich was hilft, den Gesundungsprozess beschleunigt, weiß ich nicht, dazu fehlt mit die Vergleichsmöglichkeit.

R.
 
Werbung:
Wir Europäer leben bzgl. Vitamine wirklich hinter dem Mond, dazu passt auch sehr gut die vorherrschende Meinung im Thread. Ich hab schon immer dazu geneigt, Dinge nicht zu glauben, sondern auszuprobieren . Bei mir ist die Grenze bei 6000mg erreicht, nehme ich mehr, bekomme ich Durchfall. Der Vorteil bei Retardtabletten ist eben , das Vitamin C über den Tag verteilt abgegeben wird. Hätte ich Krebs, würde ich noch höher rangehen und es per Infusion direkt ins Blut geben. Die Mär, das man mehr als 100gm nicht aufnehmen könne ist anscheinend nicht tot zu kriegen.
Gesundheit ist immer eine Kombination vieler Faktoren. Tabletten sind keine Alternative zur gesunden Ernährung, sondern machen in deren Kombination Sinn plus reichlich Bewegung, Meditation und das Glück guter Gene.
Bei mir funktionierts.
 
Wir Europäer leben bzgl. Vitamine wirklich hinter dem Mond, dazu passt auch sehr gut die vorherrschende Meinung im Thread. Ich hab schon immer dazu geneigt, Dinge nicht zu glauben, sondern auszuprobieren . Bei mir ist die Grenze bei 6000mg erreicht, nehme ich mehr, bekomme ich Durchfall. Der Vorteil bei Retardtabletten ist eben , das Vitamin C über den Tag verteilt abgegeben wird. Hätte ich Krebs, würde ich noch höher rangehen und es per Infusion direkt ins Blut geben. Die Mär, das man mehr als 100gm nicht aufnehmen könne ist anscheinend nicht tot zu kriegen.
Gesundheit ist immer eine Kombination vieler Faktoren. Tabletten sind keine Alternative zur gesunden Ernährung, sondern machen in deren Kombination Sinn plus reichlich Bewegung, Meditation und das Glück guter Gene.
Bei mir funktionierts.


Danke.

Genau darum geht es. Die Biochemische Individualität ist entscheidend.
Ausführlich dazu Dr. Cathcart:


Volker
 
Vitamin C hat nichts am hut mit der grippe, kommerzieller unsinn!

Mit dem Kommerz sprichst Du zumindest einen wichtigen wirtschaftlichen Aspekt an. Vitamin C ist extrem billig, billiger als manchem lieb sein wird.

Unabhängig davon stört es mich überhaupt nicht - und meine persönlichen Erfolgserlebnisse ebenfalls nicht, wenn die Masse etwas anderes glaubt. Ich bevorzuge persönliche Fakten.
 
was mir am Buch von Linus Pauling gefallen hat, war, was er über Vitamin C geschrieben hat, nämlich, dass es das harmloseste Mittel ist, das man bei Erkältungen nehmen kann.

Was für andere Medikamente nicht so gilt.
(Man kann es auch herumliegen lassen und kleine Kinder können sich nicht damit vergiften.)
 
was mir am Buch von Linus Pauling gefallen hat, war, was er über Vitamin C geschrieben hat, nämlich, dass es das harmloseste Mittel ist, das man bei Erkältungen nehmen kann.

Was für andere Medikamente nicht so gilt.
(Man kann es auch herumliegen lassen und kleine Kinder können sich nicht damit vergiften.)
Süß und er nimmt die dreifache Dosis an Vitamin C von meiner, 18000 mg

 
Hat einmal jemand gesagt, dass neben der Zähne auch der Magendarmtrakt was abbekommen kann wenn man es als Pulver einnimmt.
Wie der Arzt oder Biochemiker das eingenommen hat ist schwer mitunter gar nicht wiederholbar.
Also ich würde rein vom Pulver weggehen. Aber Qualität bei den Kapseln kostet sicher auch seinen Preis! Da überlege ich nicht lange Wenns gar nicht weggehen will die Grippe, greift man eh am ehersten zu Vitaminen Plus Chemie!
 
Hat einmal jemand gesagt, dass neben der Zähne auch der Magendarmtrakt was abbekommen kann wenn man es als Pulver einnimmt.
Wie der Arzt oder Biochemiker das eingenommen hat ist schwer mitunter gar nicht wiederholbar.
Also ich würde rein vom Pulver weggehen. Aber Qualität bei den Kapseln kostet sicher auch seinen Preis! Da überlege ich nicht lange Wenns gar nicht weggehen will die Grippe, greift man eh am ehersten zu Vitaminen Plus Chemie!
Wenn eine Grippe bereits voll im Gange ist, bringt es nicht mehr viel , vielleicht verkürzt sie sich um ein zwei Tage. Du musst hochdosiert rangehen, wenn sich erste Anzeichen ergeben, alles andere ist zu spät.
 
Werbung:
was mir am Buch von Linus Pauling gefallen hat, war, was er über Vitamin C geschrieben hat, nämlich, dass es das harmloseste Mittel ist, das man bei Erkältungen nehmen kann.

Was für andere Medikamente nicht so gilt.
(Man kann es auch herumliegen lassen und kleine Kinder können sich nicht damit vergiften.)


Ich würde es nicht "herumliegen " lassen, kein Medikament ist dazu da , einfach liegen gelassen zu werden.

Kann man zu viel Vitamin C einnehmen?
Das aufgenommene Vitamin C wird vor allem über den Darm absorbiert. Je mehr Vitamin C aufgenommen wird, desto mehr sinkt die Absorptionsrate, denn die Ausscheidung über die Nieren steigt an.

Erfolgt die Aufnahme von Vitamin C über die Nahrung, sind selbst bei einer hohen Zufuhr an diesem Nährstoff keine nachteiligen Wirkungen zu befürchten. Allerdings kann die Einnahme hochdosierter Nahrungsergänzungsmittel dem Körper Wasser entziehen, wodurch es im Magen-Darm-Trakt zu Störungen wie Durchfall kommen kann. Diese klingen nach Absetzen des Ascorbinsäurepräparats wieder ab.

Extrem hohe Dosen an Vitamin C, eingenommen über einen längeren Zeitraum, sollten allerdings trotzdem vor allem bei Kindern und Säuglingen vermieden werden.

Vitamin C in loser Form (Ascorbinsäure Pulver) ist zwar die günstigste Form des Vitamins. Die Säure greift jedoch den Zahnschmelz an. Die Kapselform ist daher zu bevorzugen. Nach der Einnahme von Ascorbinsäure Pulver (in Wasser oder Saft aufgelöst) sollten Sie unbedingt den Mund spülen. - See more at: http://vitamine-ratgeber.com/vitamine/vitamin-c/#sthash.5XOaJU4q.dpuf

Bei Überdosierung in extremen Fällen können dennoch Beschwerden auftreten wie: Durchfall, Magenkrämpfen und Übelkeit. Wie gesagt , wenn die Einnahme über einen längeren Zeitraum erfolgt und zu hoch dosiert ist.
 
Zurück
Oben