Orte

T

Tucholsky

Guest
Hallo Lieber Tucholsky,

hier meine Liebe


attachment.php


das Foto habe ich gestern für dich, in der Au, bei uns in Korneuburg, gemacht.

Du hast doch einmal ein Filmchen in diesen Thread gestellt, worauf ich geschrieben habe, dass da eine Sequenz mit einer Sonne oder Mond und Wasser, darüber Nebel ist und das es so aussieht wie einer meiner Lieblingsplätze in der Au. Das wollte ich dir zeigen und es hat funktioniert.
Woher ist deine Landschaft? Kann es sein das du hier warst?



Ja dieses! :)

ufer01.jpg



Liebe Iza, in Wien war ich leider noch nie.

Es ist lieb von Dir, dass Du mir und den Anderen Deinen Ort in der Au, den Du liebst, zeigst.

Ich habe mir gedacht, dass wohl auch andere Menschen einen Ort lieben, wo sie gerne sind. (?)


Ich bin gerne auf einer Bank an der See neben einem Weißdornstrauch.

falster_b.jpg


Abends sitzen wir, mein weiblicher Freund und ich dort und schauen auf die See. Es ist einige Meter von unserem Sommerhaus entfernt auf Falster.


Manchmal gehe ich morgens vor Sonnenaufgang dorthin und oft höre ich dort meiner alten Oscar Teller Gitarre Neil Young Harmonien zu.




falster_a.jpg



Omar Khayyam sagte:

"A Book of Verses underneath the Bough,
A Jug of Wine, a Loaf of Bread--and Thou
Beside me singing in the Wilderness--
Oh, Wilderness were Paradise enow!"
(Omar Khayyam)

"Ein Liederbuch, ein Brot, ein irden Krug voll Wein,
vom Lamm ein Schenkelstück und dann so ganz allein
mit Dir Du tulpenwange Maid,
als Sultan kanns nicht schöner sein."
[Omar Kkayyam, geb. 18 Mai 1048 in Nishapur, Persien)

falster_d.jpg


:)

love

T.
 
Werbung:
Zurück
Oben