Orte zum Zurückziehen und meditieren

Ich habe meine Wohnung nach den prinzipien des feng - shui eingerichtet und somit auch platz für meine Meditation geschaffen! Ansonsten versuche doch einfach einen schönen Wald zu finden und medetiere dort und schlaf Nachts zu Hause! Schliesst du dich einem Guru an hast du schnell das problem das dieser für dich Gott wird und du giebst deine sebstständigkeit auf ...

PS:
Ach ja Vorsicht vor den Osho Büchern und zu viel Meditation die haben es ganz schön in sich. Ich habe das für mich so geregelt das wenn ich das bedürfniss nach viel Meditation habe, medetiere ich über das Basis Chakra da habe ich festgestellt kann man eigentlich nix falsch machen.
 
Werbung:
Wie wär´s mit einem christlichen Kloster?
Die bieten sowas. - "an". Eventuell auch mit Mitarbeit.
Ist nicht so weit weg und die Räumlichkeiten dürften dem Wunsch nach Zurückgezogenheit ebenfalls sehr angemessen sein. Es gibt auch Kloster mit Schweigegelübte.
 
tipi.gif
Hallo Community,
Ich habe danach in den letzten Tagen geschaut, aber nichts Konkretes gefunden. Das meiste war mit viel Geld verbunden.

Kennt jemand Orte, an denen man sich für Wochen oder Monate zurückziehen kann um zu meditieren?

Entweder um dort zu wohnen, oder aber so dass man da Stunden täglich verbringen kann. Eine Art Fitness-Center der Meditation.

Wäre euch für Ideen sehr dankbar:danke:



Raus in die Natur, mit einem Feuerzelt? (ist wintertauglich)
Da brauchst du dann nur das Geld fürs Zelt (+etwas Nahrung)


7628d13885.jpg




..........http://www.absolut-canoe.de/Tentipi.php
 
Durch Zufall bin ich hierher gekommen zum schauen.
Ich meditiere noch nicht lange, habe extra zum Anfang mir eine CD besorgt, bzw. drei. Mit der einen habe ich das Vergnügen gehabt so meinen Seelenführer kennen zu lernen und die Musik der Engel beruhigt mich einfach auch wenn es mir noch so schlecht geht.
Einen Ort habe ich bisher noch nie aufgesucht sondern mich immer in unseren Fatboy gelegt den wir haben.

Sollte ich wirklich einmal in den Wald gehen?
Das wäre eine Sache die ich mir vorstellen könnte!
 
früher bin ich mit ner gitarre an den fluss gegangen..da stand ein baum ...dem hab ich eine kette umgehängt und schon war ich im siddhartapalast:)
dann hab ich mich vom plätschern des wassers in eine meditative stimmung versetzen lasen ...einfach eine andere welt ...
 
Ja Kloster wäre halt eine Idee, aber da kommt die Frage auf: Wo gibt es ein Kloster, dass sehr wenig Geld kostet, dass Dinge wie dynamische Meditation zulässt, dass so gelegen ist dass man viel Sport machen kann und in dem man nicht von den anderen abhängig ist?
 
Ja Kloster wäre halt eine Idee, aber da kommt die Frage auf: Wo gibt es ein Kloster, dass sehr wenig Geld kostet, dass Dinge wie dynamische Meditation zulässt, dass so gelegen ist dass man viel Sport machen kann und in dem man nicht von den anderen abhängig ist?


ein Kloster, besonders ein christiches, ist eine Gemeinschaft. So ist es gedacht. So wollen es die Brüder und Schwestern - und finden sich auch deshalb dort zusammen.
In Asien ist es etwas anders. Wärst du bereit dorthin zu gehen? Oder such dir etwas buddhistisches/taoistisches in Europa. Es gibt Dependancen von Klöstern/Tempel östlicher Traditionen in jedem europäischen Land.


 
Werbung:
Zurück
Oben