Orte zum Zurückziehen und meditieren

Osho

Neues Mitglied
Registriert
11. September 2010
Beiträge
13
Hallo Community,
Ich habe danach in den letzten Tagen geschaut, aber nichts Konkretes gefunden. Das meiste war mit viel Geld verbunden.

Kennt jemand Orte, an denen man sich für Wochen oder Monate zurückziehen kann um zu meditieren?

Entweder um dort zu wohnen, oder aber so dass man da Stunden täglich verbringen kann. Eine Art Fitness-Center der Meditation.

Wäre euch für Ideen sehr dankbar:danke:
 
Werbung:
in der Bucht von Gomera, im Valle Gran Rey gibts sowas, wo du zb selbst was vortragen kannst wenn du etwas beherrscht oder die Blumengärten pflegen usw...dafür wohnen und eben an den ständig wechselnden Veranstaltungen spiritueller Art teilnehmen...falls es jetzt halt noch so ist.

http://www.de.argayall.com/
 
Also ich geh zb gern in den Wald, bei mir is im Wald ein kleiner See dort sitze ich oft stundenlang meditiere mache metta für mich und die Wesen an dem Ort etc. ich gehe gern in dem Wald spazieren dort hab ich meine Ruhe.
Oder ich sitze an der Elbe und meditiere dort.
Oder eben bei mir in meiner kleinen Wohnung oder auf meinem Balkong naja jetz wirds ja langsam kälter da gehtsn icht mehr so viel mit draußen sein.
Ich finds eigentlich überall schön wo keine Menschen sind und keine herumschreienden nervenden Kinder.
 
normalerweise braucht man das nicht extra ...sich zurückziehen
ich mache es im sessel in der stube
okay da kann mal meine frau reinkommen ...aber die kennt das schon und weiss ,was ich da mache ...sorry...oder klopft an oder so ähnlich
oder man hängt ein schildchen an die tür ...oder man vereinbart eine zeit ...da gibt es möglichkeiten genug
 
marlon, sehr interessante Idee.

Sternenatemzug und Philosophos: Es ist mir schon klar, dass Meditation auch in den Alltag integrierbar ist. Darum geht es mir aber nicht. Ich will Abstand bekommen zu dem ganzen Treiben der Gesellschaft, und mich auf mich selbst konzentrieren. Mal Wochen oder Monate nur mit sich selbst beschäftigt sein, z.B. mittels Meditation.

Wäre ein buddhistisches Kloster eine Möglichkeit?

Über weitere Ideen würde ich mich sehr freuen:)

PS: Wo bei Yoga vidya?
 
Ich hatte das anfangs auch so gewollt ich wollte einfach kein kontakt zu anderen Menschen und der Gesellschaft haben.
Nachdem ich Falun Dafa gefunden habe, ist es langsam anders geworden.
Denn das ist der einzigste Kultivierungsweg wo man sich auf hohen Ebenen Kultivieren kann der in der Öffentlichkeit verbreitet ist. Man kultiviert sich in der Gesellschaft. In dieser schwierigen Zeit sich in der Gesellschaft kultivieren.....

viel glück euch
 
Leute, danke für euren Input, aber ich frage nach Orten und Möglichkeiten und nicht nach eurer Meinung darüber ob es nützlich ist sich zurückzuziehen oder nicht.

Danke
 
Werbung:
Zurück
Oben