Orte und Ihre Energie

Z

Zecke

Guest
Guten Morgen,

es wird behauptet, dass es Orte mit unterschiedlichen Energien gibt!
manschen Orten wird eine magische Energie zugesagt wie z.B. dem berühmten
Stonehenge. Dann wiederum gibt es Orte wo eine negative Energie herschen soll..... Orte wo viele Menschen gestorben sind oder andere Schandtaten getrieben wurden.
Mir ist nicht ganz schlüssig, warum an manschen Orten Energien haften bleiben? Ich meine wenn ein Ereigniss passiert, warum bleibt Energie aus diesem Moment haften wo doch alles andere vergeht????

Verstehe ich nicht wirklich :confused:

lg Zecke
 
Werbung:
Guten Morgen,

es wird behauptet, dass es Orte mit unterschiedlichen Energien gibt!
manschen Orten wird eine magische Energie zugesagt wie z.B. dem berühmten
Stonehenge. Dann wiederum gibt es Orte wo eine negative Energie herschen soll..... Orte wo viele Menschen gestorben sind oder andere Schandtaten getrieben wurden.
Mir ist nicht ganz schlüssig, warum an manschen Orten Energien haften bleiben? Ich meine wenn ein Ereigniss passiert, warum bleibt Energie aus diesem Moment haften wo doch alles andere vergeht????

Verstehe ich nicht wirklich :confused:

lg Zecke

Aufgrund der ErInnerung?

LG
Gaia:)
 
Energie kann weder erzeugt noch vernichtet, sondern nur von einer Energieform in eine andere umgewandelt werden.

So kann die Energie natürlich in allen sein was sich an diesen ort befindet.
 
Energie kann weder erzeugt noch vernichtet, sondern nur von einer Energieform in eine andere umgewandelt werden.

So kann die Energie natürlich in allen sein was sich an diesen ort befindet.

Das würde ja bedeuten, dass sich die Energien von jeden Momenten der ganzen Erdgeschichte an allen Orten abspeichern :confused:
 
Hallo,

jeder Ort hat Energien, immer, halt immer wechselnd,


Nun gibt es auch Materialien die Energien länger speichern wie andere,
ebenso kann "Mensch" bewußt Energien verändern,

LG
flimm

@Zecke
Das würde ja bedeuten, dass sich die Energien von jeden Momenten der ganzen Erdgeschichte an allen Orten abspeichern

ja das tut es, aber werden auch genauso wieder kontinuierlich abgegeben.
 
Vielleicht muss das nicht so physikalisch gesehen werden! Es entspricht durchaus dem normalen menschlichen Erleben, dass nicht alle Orte einfach neutral sind. Mit manchen verbinde ich ein positvies Erlebnis, mit anderen eine sehr unangenehme Erfahrung. Manche dieser Orte sind nur für mich besonders, andere auch für andere. Manche dieser Orte sind optisch, landschaftlich oder künstlerisch außergewöhnlich, andere nicht. Von manchen ist mir eine besondere Begebenheit bewusst, von anderen nicht.

Wenn es hilft, sich das als Energie vorzustellen, warum nicht.
Wesen dieser Energie ist aber dass sie verändert werden kann.

Wir sind nicht einfach ausgeliefert, wir sind Mitgestaltende.
 
Ham wir keine Energetiker hier? Ich muss zugeben, dass ich da nicht der größte Experte bin, aber: Das kann man schon physikalisch sehen, muss man sogar, wenn man es verstehen will. Nur, dass es sich dabei um sehr hohe Frequenzen handelt, die wir heute noch nicht messen können, weil die notwendige Technologie nicht zur Verfügung steht. Auf jeden Fall gibt es keine negative Energie, sondern nur Orte mit hohem Potential oder einem sehr niedrigen. Wie jeder Stoff eine feste Eigenfrequenz besitzt, sind auch unseren Emotionen bestimmten Wellenlängen zugeordnet. D.h, wenn wir uns freuen, strahlen wir das auch aus - nicht nur durch unsere Körpersprache, sondern energetisch! Begeben wir uns nun an einen Ort, der ein hohes Resonanzpotential für diese Frequenz bereitstellt, so empfinden wir das als angenehm, wir fühlen uns wohl. Gleiches gilt natürlich auch für die gegenteilige Emotion: Auch die Angst hat ihre Eigenfrequenz. Frag mal einen Schwarz-Magier! Er wird sein Wissen allerdings kaum preisgeben.

Das ist eine hoch interessante Geschichte. Auch wenn ich die Wissensachftler damit wieder quäle: Man kann diese Energien nicht nur wahrnehmen, sondern auch bewegen. Ich kann es nicht, andere schon.

lg esoterix
 
Werbung:
Zurück
Oben