Original-Filmaufnahmen der grössten Menschgemachten Explosion veröffentlicht

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
16. September 2001
Beiträge
20.524
Ort
Oberösterreich
Die Explosion der Zar-Bombe 1961 war die stärkste jemals von Menschenhand ausgelöste Detonation. Die Sowjetunion wollte damals beweisen, dass sie technisch dazu in der Lage war. Der Propagandafilm, den damals nur relativ wenige Menschen zu sehen bekamen, wurde nun freigegeben.

Die Sprengkraft wurde übrigens wegen der technischen Probleme beim Transport der Bombe auf ca. 50 Megatonnen reduziert (ca. das 4000-fache Sprengkraft der Hiroshima-Bombe), löste aber trotz der Tatsache dass die Bombe in 4 Kilometern Höhe gezündet wurde noch ein Erdbeben der Stärke 5 (Richterskala) aus, die Druckwelle umrundete die Erde mehr als zweimal.

Wenn ich bedenke, was man alles Sinnvolles hätte tun können mit den vielen Milliarden, die in die atomare Aufrüstung gesteckt wurde...

Die Hintergründe:
https://www.derstandard.at/story/20...-bombenexplosion-aller-zeiten-veroeffentlicht
https://de.wikipedia.org/wiki/AN602

Der Original-Film in russischer Sprache:
 
Werbung:
Wenn ich bedenke, was man alles Sinnvolles hätte tun können mit den
vielen Milliarden,
die in die atomare Aufrüstung gesteckt wurde...

auf jeden Fall,
wat soll man aber gegen menschliche Natur machen
die ja so gerne forscht und sich ständig in Konkurrenz mit anderen
befindet, es sind ja deutsche Forscher gewesen, die an der Bombe forschten
und nach dem Krieg teils in die usa teils nach russland kamen
und dort ihre Arbeit fortsetzten

dem Film ist übrigens noch ein unbekannter Teil ohne Kommentare
angehängt, wie ich gesehen habe (so ab der 30 Minute etwa)

 
Das Hybridtier Mensch will halt demonstrieren mit dieser Megabombe daß es von allen am Stärksten auf die Brust trommeln kann.
Wann kommt denn eigentlich die Stufe Mensch in der Evolution ? Achja, da ist ja genug Zeit dafür da, was sind schon 1000 oder 10000 Jahre ?
 
Wenn ich bedenke, was man alles Sinnvolles hätte tun können mit den vielen Milliarden, die in die atomare Aufrüstung gesteckt wurde...

Ich habe vor Jahren mal eine Dokumentation im Fernsehen gesehen, wo es um Kriegsmaschinerie und Armeen und ihre Kosten ging. Dort wurde alles Mögliche gegeneinander aufgerechnet und ich war sehr erstaunt, dass man für den Preis eines Panzers z.b Millionen an Stoffteddies für die Kinder kaufen könnte, also ich wüsste, was ich lieber kaufen täte.
 
????????????????????????

na ja, und bei dir vielleicht...mehr Menschenkenntnis?
und weniger Idealismus?
Ich äußerte keine Ideale.
Du gebrauchtest die höchst umstrittene Formulierung der "menschlichen Natur" im Kontext mit Atomwaffen.
Was soll ich denn sonst für eine Bezeichnung wählen ?
Was die Bezeichnung angeht, so war das keine persönliche Kritik an euch, ich habe auf etwas hingewiesen.
Eben deshalb dann etwas weniger Zynismus, um auch mal den eigenen Tellerrand zu überblicken und das eigens Gesagte nicht nur unter dem eigenen Blickwinkel zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Meine Äußerung von menschlicher Natur war eher filosofisch, @Wellenspiel.
Du hast sie als zynisch bezeichnet, um auf meine Kosten dich so als moralisch überlegen
darzustellen. Mehr ist da nücht.
 
Zurück
Oben