Organuhr

Horus30

Mitglied
Registriert
16. April 2012
Beiträge
399
Ort
(Ober)österreich
Hallo,


Ich wollte fragen was es für zusammenhänge gibt mit der Organ Uhr und Phenomene JEGLICHER ART ! !
Mir sind da soouviele Verbindungen zu geschossen aber diese nieder zuschreiben wäre mir zu langwierig ^^ (hab auch grad keine Zeit)
Wirklich da könnte man unendlich zu diskutieren und verbindungen suchen...ich beginen mal die Suche und halt euch auf dem laufenden....wäre nett wenn ihr euch auch beteiligt


Guckt mal
http://www.shendo-verlag.de/cms/upload/bilder/organuhr.jpg




lg
 
Werbung:
Ich wollte fragen was es für zusammenhänge gibt mit der Organ Uhr und Phenomene JEGLICHER ART ! !
Hi Horus,

Sachen gibts, die gibts nicht, oder wie einer meier Freunde zu sagen pflegt, "Einer allein kanns nicht glauben". Es ist das erste Mal dass ich diese Organ-Uhr sehe.
Ich bin neu hier, und wills mir nicht zu Anfang schon mit dir verderben, aber erhlich gesagt ich halte ...ähm... nicht besonders viel davon.
 
Aus Schulmedizinischer Sicht spielt es wohl eine Rolle bezüglich der Funktion des Körpers und des Tag & Nacht Zyklus.

ich hatte neulich derbe Zahnschmerzen =(
Aber das NUR nachts am Tag gings aber nachts wollte ich am liebsten die Wand einschlagen....es war echt heavy
Der Zahnartzt sagte auch das sei normal dass die Schmerzen nachts mehr zur Geltung kommen können.

Hinterfrage mal das Wörtchen Biologische Zeituhr, der begriff komtm auch nicht von irgendwo und bezieht sich nicht nur auf das Zeit niveu zwischen unserer Geburt und unseren tot.
Oder wie der Vollmond auf Menschen einwirkt(physisch & geistig) so spielt genau so die Tageszeit eine rolle

Statistisch gesehen gibt es auch sehr viele UFO Meldungen Nachts (gegen 3Uhr z.b.)

&&&&&

Mal schauen was der Rest meint bevor ich mit meinen Argumentationen richtig anfange(hab auch grade kaum Zeit und keinen pc daheim -.-)



lg vom inet Kaffee aus
 
Werbung:
Hinterfrage mal das Wörtchen Biologische Zeituhr, der begriff komtm auch nicht von irgendwo und bezieht sich nicht nur auf das Zeit niveu zwischen unserer Geburt und unseren tot.
Die "biologische Uhr" ist tatsächlich eine "innere" Uhr in unserem Gehirn, genauer gesagt, im Hypothalamus. Sie steuert in erster Linie die Tag/Nacht Zyklen. Der Tag beginnt mit einer Bremsung der Melatonin Ausschüttung und einem gleichzeitigen Anteig der Herzfrequenz. Die Uhr liegt drekt an de Kreuzung der beiden Sehnerven. Stimuliert wird die Uhr durch den Wechsel von Nacht zu Tag, mit dem sie sich jeden Tag von neuem synchronisiert.

Der Körper "läuft" nicht nur nach diesem Tag/Nacht Rhythmus, sondern auch nach einem (schwächeren) Wochenrhythmus der diverse Körperfunktionen, wie bspw. bei der Frau Eisprung, Menstruation usw. regelt. Der 7 Tage-Rhythmus hat also nix mit der Bibel zu tun, sondern ist im Laufe der Evolution entstanden.

Dieser Rhythmus ist aber nicht an die Mondphasen gekoppelt. Man hat bspw. vermutet, dass Kinder öfter bei Vollmond zur Welt kommen. Das konnte aber statistisch nie verifiziert werden.

Statistisch gesehen gibt es auch sehr viele UFO Meldungen Nachts (gegen 3Uhr z.b.)
Keine Ahnung.
Hat vllt. mit den Schalfzyklen zu tun.


Mal schauen was der Rest meint bevor ich mit meinen Argumentationen richtig anfange(hab auch grade kaum Zeit und keinen pc daheim -.-)
Ja klar. Warten wird ab.
Für mich ist aber die Organuhr etwas was ich nicht wirklich ernst nehmen kann.
 
Zurück
Oben