Organspende stört Sterbeprozess?!?

hallo ritamaria
alos ich kann dich wirklich nicht verstehen !!
ich will mir keine extra sternchen verdienen, ich glaube nicht an gott, ich habe meinen eigenen glauben.
wenn ich sterbe, brauche ich meine organe nicht mehr, denn ich verlasse meinen körper.
wenn ein anderer damit weiterleben kann, dann ist das deiner meinung nach egoistisch ?
in wie fern ?
da alles vorbestimmt ist, und ein anderer mensch mit meinem organ weiterleben kann, dann tut er das, wenn nicht, dann soll es so sein, dann wird es so sein.
wenn mein kind morgen eine niere von mir braucht um weiter leben zu können, dann ist das meine vorherbestimmte aufgabe sie ihr zu geben und ich würde sie ihr aus wahrer liebe geben. wenn sie dennoch sterben sollte, dann war ihr weg zu ende, wenn sie aber mit meiner niere weiterleben kann, dann soll es so sein ! ich sollte sie deiner meinung nach aber lieber sterben lassen, wäre das dann richtige liebe für dich ? ich bitte dich !!!!!
warum leben so viele menschen mit fremden organen weiter, wenn das nicht so sein soll ?
mein vater mußte sterben, ihm hat niemand helfen können, andere in seiner situation leben noch viele jahre weiter !
wir menschen können das nicht entscheiden !
also hat das mit egoismus wenig zu tun, wenn ich meine organe spende, sondern eher mit liebe !!!!!!!
wie es kommt, so soll es kommen !

nici
 
Werbung:
Hey nici!

Menschen gehen, wenn sie gehen müssen, da hilft auch ne Organspende nicht!
Da lebt dann ein 2. Mensch in Dir, den empfindliche Leute auch spüren können.

Andere Leute mache das, weil sie glauben, es sei eine Erlösung und man wird wieder gesund! Absoluter Blödsinn, sterben ist nichts schlechtes, man kommt ja wieder, wenn die Zeit gekommen ist zu gehen, dann muss man gehen. Da hilft auch keine Organspende. Sie glauben damit, weiterleben zu können, aber auf Dauer geht das sicher nicht gut!

Schöne Grüße:)
 
Hallo Sonne 17,

Ich weiss nicht woher Du die Erfahrung nimmst-zu wissen und zu urteilen,ob es Organempfänger nach Transplantation besser geht oder nicht...

ich arbeite seit 15 jahren auf einer Transplantationseinheit und kann nur aus meinen Erfahrungen sagen:
-es lebt kein zweiter Mensch in einen-

-es wird mit einer Transplantation nie die Heilung erwartet-

-es gibt Statistiken,die belegen was eine Organtransplantation vermag-

Liebe Leute,denkt bitte auch an die Kinder,die ein Organ benötigen.

ICH FINDE DAS DAS EINE SEHR PERSÖNLICHE UND ÄNDERBARE ENTSCHEIDUNG IST_ZU SPENDEN...es gibt Eltern,die die Organe ihres Kindes freigeben-aus eigener Entscheidung!weil sie etwas GUTES tun wollen.

LG Beate
 
hallo,

ich gaube auch nicht, das wenn ich meine organe spende, das ich in einem meiner organe hängen bleibe und in einem anderen menschen dann weiterleben muß, ich werde meinen körper verlassen wenn ich sterbe und dann meine organe spenden. ich denke auch, das wenn die zeit zu gehen gekommen ist, dann geht man, aber bei vielen ist es noch nicht so weit, und die können dann ein lebenswertes leben weiterleben !
was ich auch nicht verstehe ist, das man hier wirklich versucht, organspender wie mich davon abzubringen. mit solchen androhungen von unsagbaren schmerzen "für die es keinen namen mehr gibt", ect. ich hab keine angst, ich werde sterben OHNE SCHMERZEN und dann wird man mir meine organe entnehmen und ich werde KEINE SCHMERZEN dabei empfinden, denn da habe ich meinen körper schon längst verlassen. ich brauch doch meine organe nicht mehr, ein anderer kann aber damit weiterleben, was habt ihr damit für ein problem ????

nici
 
und dann wird man mir meine organe entnehmen und ich werde KEINE SCHMERZEN dabei empfinden, denn da habe ich meinen körper schon längst verlassen. ich brauch doch meine organe nicht mehr, ein anderer kann aber damit weiterleben, was habt ihr damit für ein problem ????

Ich habe mit dir das Problem, dass du scheinbar gar nicht liest, was man dir schreibt und ich alles noch mal schreiben müsste, damit du es wieder nicht liest...:escape:

Alles, was du da oben schreibst, ist dir bereits argumentativ widerlegt worden, aber du bekommst es nicht mit..

Gruß von Rita
 
Liebe Leute,denkt bitte auch an die Kinder,die ein Organ benötigen.

Und ich frage auch dich, Cuckma -muss alles Machbare denn tatsächlich in die Tat umgesetzt werden?

Das Leben ist nicht fort, wenn der Körper künstlich am Leben erhalten wird - das kannst du aus meinen Links einwandfrei ersehen. Die "Toten" wehren sich und leiden - damit weiterleben kann, was nach dem natürlichen Ablauf der Dinge gehen würde?

Dieses ganze Procedere ist gegen das Leben - aus einer völlig unbegründeten Angst vor dem sogenannten Tod, denn das Leben an sich ist unzerstörbar. Wie sehr wir es hier und jetzt in Leid verwandeln, das liegt an uns selber.

Gruß von Rita
 
ich lese sehr wohl, was du schreibst ! hast du schon gelesen, worauf ich meine aussage stütze ?
ich lasse mir nur von deinen ausführungen keine angst machen ! denn bewiesen ist garnichts, was du schreibst, das sind in meinen augen nur vermutungen !!!!!! ich bleibe trotz allem organspender !
dein problem mit mir wird sein, das du meine sicht der dinge nicht akzeptieren kannst !
wenn du mir nur einen bringst, der eine spende hinter sich hat und mir deine ausführungen bestätigt, dann werde ich meine sichtweise überdenken !
da das aber nicht geht, ich jedoch meine sichtweise der dinge von jemanden bestätigt bekommen habe, der seinen körper schon verlassen hatte, gehe ich meinen weg weiter, ohne zweifel.

gruß, nici
 
ich hab mir ein paar stellen rausgeschrieben und will dir erklären, was ich meine.

" nur der sterbende selbst kann das wissen, aber niemals der herr professor" so steht es in dem bericht von dir ! woher weißt du es denn dann, wenn es nur der sterbende wissen kann ???

"weil in ihm weiterhin wahrnehmungen vorhanden sein können ..." können, das wort kommt sehr oft vor ! das heißt also, das es niemand wirklich sicher weiß !

das sind vermutungen !!!!

nici
 
Werbung:
das siehst du falsch !!!!

du solltest auch meine beiträge lesen, bevor du meinst, mich beurteilen zu können.

ich hab deine gelesen !

meine meinung bildete sich durch fakten, nicht durch hören-sagen, glauben oder können !

nici
 
Zurück
Oben