Organspende-ja oder nein

als pauschalaussage bekannt ... aber etwas OFF-Topic gefragt..
WAS ist "geist" und WAS "seele"???
sicher das es so ist?


Sicher kann sich niemand sein, aber es muß jedermanns Recht sein, seine ganz persönliche Sicht der Dinge zu vertreten, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

Aber in Österreich ist ohnehin jeder Bürger, sofern er es nicht ausdrücklich schriftlich widerrufen hat, potentieller Organspender..

lg
Sunny
 
Werbung:
Wenn die Organe entnommen sind und der Körer zugenäht wird,schliesslich die Maschinen abgestellt werden und der Körper kalt wird...ich frage mich oft,ob dies dann nicht auch der Zeitpunkt ist,wo der Spender stirbt und in diesen Moment alleine ist-ohne Angehörige ect.,weil die Beatmungsmaschinen abgestellt werden usw.



Lg Beate
 
Hallo !

Bin total gegen Organspenden,
Begründung:
es kann nur bedingt etwas leben verlängern,
was total unwichtig ist.
Jeder Mensch hat seine Lebensvorgaben und seine Zeit
des hier Seins in diesem jetzigen Körper.
von der Geschäftemacherei der Medizin mal ganz abgesehen,kann kein Mediziner bestimmen wer tot ist,
oder wer zum weiterleben bestimmt ist.
Habe diese Erfahrung am eigenen Körper er(über)lebt.
War nach einem sehr schweren Verkehrsunfall 1975
derart schwerstverletzt (42 Knochenbrüche,doppelter Schädelbasisbruch,Lunge teilweise zerstört,10 Tage Koma),
dass die Ärzte ein überleben ,meiner Frau gegenüber,ausgeschlossen haben.
eine Organentnahme wäre mein sicherer Tod gewesen.
1982 hatte ich wieder einen sehr schweren Verkehrsunfall,
wieder schwerstverletzt,
(ohne angebliche Überlebenschancen)
eine Organentnahme ,
(von Ärzten erwünscht damals)
wäre wieder mein sicherer Tod gewesen.
Heute, das Jahr 2008 ,fühle mich pudelwohl,
sicher etwas mehr schmerzbelastet als Folge der damaligen Verletzungen aber sonst gesund und freue mich des Lebens.

deswegen bin ich total gegen Organspende
Jeder muss sein Leben leben und nicht nachgepfuschtes Verlängern.

Licht Liebe und allen beste Gesundheit
wünscht
das__LICHT
:)
 
Oh, es tut mir so leid, dass zu hören. Das zeigt, dass gebe es mehr Spender, könnte man viel viel mehr Menschen helfen.



Ich habe das eher so verstanden, dass sie trotz Spenderherz gestorben ist:confused:

Denn auch das Überleben des Organempfängers ist bei so einer OP nicht gesichert.

Wie auch immer, tragisch ist es allemal.
Juddl
 
Ach so, ich hatte verstanden dass sie auf eins gewartet hat.

Was du sagst ist wahr, und da kann man eigentlich nicht viel mehr sagen. Aber es ist immerhin eine Chance und jeder entscheidet ob er sie nutzen will, oder lieber nicht.
 
Da Seele für mich nicht in einem Organ behaftet ist und mein lebloser Körper nur die Hülle ist, wie bei einer Schlange die Haut, wenn sie sich häutet, gebe meine Einwilligung für Organtransplantationen.
 
hallo,

ich hab bei den ganzen antworten keinen direkt betroffenen gefunden, der auf ein organ angewiesen ist, bzw auf eines wartet , denn ich denke, man kann das wirklich nur 100% beurteilen , dass man kein organ empfangen möchte, wenn man selbst in der lage ist, und auf ein organ angewiesen ist.

ich stehe seit dem 17.dez, also seit 3 tagen auf der liste und "warte" auf eine lunge.

ich denke, dass die seele das schon im vorhinein beschlossen hat, dass sie damit einverstanden ist.
ich wollte auch selbst spenden, darf jedoch nicht weil ich krank bin und mittlerweile gilt in österreich ja eh das widerspruchsgesetz..

Vor allem füllt es die Kassen der Mediziner
und die Kassen der Pharmaindustrie.
23 verschiedene Pillen ein Leben lang jeden Tag einnehmen
und vor jeder Erkältung Angst haben.

so ist das nicht ... man ist durch die medikamente oft geschützter als ein gesunder mensch. und ich sags dir ehrlich, ich schlucke lieber 23 pillen, als dass ich sterbe.

Wenn man die gespendeten Organe nicht gerade von seinem eineiigen Zwilling bekommt, handelt man sich jede Menge Abstoßungsreaktionen ein.
Diese Reaktionen müssen mit einer Latte von Medikamenten
lebenslang bekämpft werden.

diese abstossungsreaktion ist heute sehr gut behandelbar.

Mit einem fremden Organ leben zu müssen bedeuet sowie so nur Schwierigkeiten, das stellen sich die meisten so einfach vor. Die ständige Angst, hält das Organ, nimmt mein Körper das Organ an, was geschah mit dem Menschen dem das Organ gehörte usw.
Im übrigen verdient sich die Pharmaindustrie dumm und dämlich dran. Und die sind daran interessiert das dies Geschäft noch besser läuft wie jetzt. Es wird ja öfter darüber geklagt das es zuwenig Organspenden gibt.

ich kenne einig eleute, die transplantiert sind und denen geht es blendend!!
keine spur vonangst oder hysterie, dass das organ versagen könnte.
man lertn, damitumzugehn, dass man das organ eines (hirn)toten menschen bekommen hat, aber man betrachtet das als geschenk und ist sehr dankbar und demütig. zumindest ich weiss, dass ach ich so denken werde, wobei es auch leute gibt, die gar nicht an den spender denken.

ich weiss nicht, warum ärzte und pharamindustrie immer so verteufelt werden.. habt ihr schon mal überlegt, was in einer notaufnahme passiert? also ich bin bei gott froh, dass wir ärzte und medikamente zur verfügung haben!!!! schwarze schafe gbit es eh überall, aber ich gehöre nicht zu der sorte, die alles miesmacht sondern auch die guten seiten sieht.

Was die Österreicher machen finde ich super. Organspende sollte das Karma verbessern, weil es ein altruistischer Akt ist. Anderen die Hilfe zu verweigern um nicht sein Karma zu verletzen finde ich nicht so toll. Abgesehen davon hat Organspende ja einen imensen praktischen Wert für die, die die Organe erhalten. Das kann ich nicht ignorieren

DANKE!!

Ich würde meine Organe nur meinen Kindern spenden, ansonsten lehne ich Organspende ab, weil kein Mensch "Anspruch" auf Körperteile eines anderen haben kann.

Umgekehrt beanspruche auch ich keine Organe von anderen Menschen, da sterbe ich lieber.

das sagt nur jemand der gesund ist...

Die Seele warte nicht bis dem Körper eine Niere, Leber u.s.w entnommen wird, sie spürt den Zeitpunkt um den Körper, den richtigen Moment um den Körper zu verlassen!

so sehe ich das auch, und zwar schon bevor ich wusste dass ich eine lunge brauche!!

alles liebe und stetige gesundheit
wünscht euch
kura
 
Ich bin Organspender und wenn ich sterbe, hoffe ich das einige Menschen mit meinen Organen wieder ein besseres Leben führen können. Warum soll ich nach meinen Tot alles mit ins Grab nehmen, da hat doch keiner was von.
 
Werbung:
Zurück
Oben