Ordnung Und Sinn Des Universums? Synchronität In Familienhoroskopen

Werbung:
Hi Arnold,

ja, die Geburtsurkunden meiner Großeltern mütterlicherseits liegen mir vor. Mein Großvater ist 1884 in St. Petersburg geboren. Seine Geburtsurkunde besitze ich einmal in deutsch und einmal in russisch!
Er ist das Kind eines Ostpreussen aus Königsberg und einer Hannoveranerin, die beide ausgezogen sind - hihi, nach Russland, um ihr Glück zu suchen. (Waren schließlich noch zaristische Zeiten).Mein Urgroßvater hatte dort eine Grafikerwerkstatt. Mein Großvater mußte dort die deutsche Schule besuchen. Konnte aber Zeit seines Lebens perfekt russisch sprechen, da er erst mit 20 Jahren "heim ins Reich kam".
Ihn verschlug es nach Hamburg, wie so viele aus dem Osten und lernte hier meine Großmutter kennen (geboren 30.10.1885). Beide waren Skorpione. Und es ging hoch her in ihrer Ehe.
Ich habe auch sogar noch die Geburtsurkunden von den Eltern meiner Großmutter mütterlichseits. Meine Urgroßmutter stammt aus Pommern (sie war Krebs- geboren 1864) und mein Urgroßvater stammt aus Dresden (geboren 1855 /Fisch).
Aber ich merke schon, mein Statement wird wieder etwas lang, obwohl ich Ahnenforschung ebenfalls unheimlig spannend finde. Aber was solls, jetzt kann ich den Rest auch noch erzählen: Mein Großvater väterlichseits ist 1886 ebenfalls in Ostpreussen geboren. (Fisch)
Er soll ein uneheliches Kind eines Gutbesitzerjunkers dort gewesen sein. Aber dieser hat zumindest für seine Ausbildung gesorgt. Er wurde Beamter! und kam darüber nach Schleswig-Holstein, wo er meine Großmutter väterlicherseits kennenlernte. Diese war die Tochter eines Musikers aus Meldorf.
Da ich ihre Geburtsurkunde nicht hatte, habe ich das Standesamt dort angeschrieben und ich erhielt eine Kopie der Urkunde.
Gibt es von Euch ähnliches zu erzählen?

LG
Uranus
 
Hallo Urajup, :)

Ok, ich erzähle was, auch wenn manche es sicher nicht glauben wollen, aber es ist die Wahrheit! Hi hi, Meine Oma mütterlicherseits hatte am 16. Mai 1924 eine Liebesnacht mit dem damals weltberühmten Schnulzensänger Richard Tauber....Aus dieser Nacht ging exakt am 14.2.1925 meine Mutter als uneheliches Kind hervor! Damit Richard Taubers Ruf nicht gefährdet wurde in der damaligen Zeit, zahlte er an meine Oma 80000 Goldmark, was heute der Summe von etwa 500000 Euro entspricht.

Tauber, also mein Opa, war Jude und musste Anfang der 30iger Jahre nach England fliehen, wo er bald nach dem Krieg total verschuldet in London starb.
Meine Mutter wuchs bei den Klosterschwestern auf und ging auch dort zur Schule. Als der Krieg seinen Höhepunkt erreicht hatte, war meine Mutter in München Stationsschwester im Schwabinger Krankenhaus. Da waren alle zum Teil tagelang durchgehend auf Pervitin, damit sie überhaupt den Dienst noch bewältigen konnten.

Zu dieser Zeit erlebte meine Mutter im Krankenhaus einen furchtbaren Fliegerangriff, dabei wurde das Krankenhaus getroffen, in dem Flügel wo sie Dienst hatte. Dabei rettete sie 11 Soldaten, darunter drei Offiziere von den Brandbomben, indem sie diese alleine vom dritten Stock herunter ins Freie trug! Beim letzten Mann ist sie im Hof der Klinik bewusstlos zusammengebrochen!

Dafür hat man sie eine Woche später mit einem Verdienstkreuz ausgezeichnet, besetzt mit Brilianten....Eine Woche später bekam sie eine Nachricht, aus der hervorging, dass sie den "Arischen Nachweis" erbringen müsse! Nur durch den damaligen Freund ihrer Mutter konnte sie sich absolut sicher gefälschte Papiere mit dem arischen Nachweis besorgen...sonst wäre ich gar nicht auf diese Welt gekommen...

Mit lieben Grüßen! :maus:

Arnold
 
Hi Arnold,

ich LLLIIEEBBEE solche Geschichten. Du solltest eben auf die Welt kommen und deshalb bekam Deine Mutter auch die "falschen" Papiere.

Frage:
Waren denn "Halbjuden" damals genauso gefährdet wie "Volljuden"? Allein diese Worte: Halb- Voll- juden,
Ariernachweise.... schlimm, ganz schlimm.
Manche konnten doch so halbwegs durchkommen oder irre ich mich?
Übrigens: Solche Geldabfindungen gab es in der Familie meines Mannes wegen eines unehelichen Kindes ebenfalls. Es betrifft nämlich meinen Schwiegervater. Dieser war das Kind eines bulgarischen Studenten, der damals in Berlin studierte und aus der Oberschicht einer hochrangigen Familie aus Sofia stammte.
Er hatte eine 17jährige geschwängert (die Großmutter meines Mannes) und seine FAmilie hat damals 20.000 Goldmark zahlen müssen. Dies spielte sich alles 1911 ab.
Ja, damals lohnte es ich wenigstens, ein uneheliches Kind zu erhalten. Hi,hi...
Aber wegen des Ariernachweises mußte mein Schwiegervater in der Nazizeit dann in die Bulgarische Botschaft Berlins gehen, um sich dort die Bestätigung zu holen, daß er eben von dieser Familie abstammte.

Das Leben scheibt doch die schönsten Geschichten.
PS: Deine Mutter ist eine Heldin!!!!!!


LG
Urajup
 
Hi Urajup, :)

Meine Mutter war sozusagen Volljüdin...nach den Gesetzen des damaligen Reiches. Und ich gelte als Halbjude, da ich männlich bin, während meine Schwester demnach wieder als Volljüdin gilt. Es ist wie bei den Promenadenmischungen bei den Hunden, umso "unreiner und vermischter", desto intelligenter! Man kann es ja bei der Globalisierung beobachten, wie sich zunehmend die Rassen vermischen und welche Menschen daraus hervorgehen!
Diese Kinder bekommen somit die kollektive Erfahrung ihrer Eltern mit, welche wiederum aus verschiedenen Nationen stammen.

Daher ist es immer wieder nervig, sobald irgendwelche Rassisten daherkommen und ihre Ideologien verkünden...Überall auf der Welt gibt es unterschiedliche Menschen, mit guten und schlechten Seiten..ganz wie im normalen Leben. Und leider gibt es immer noch Politiker, welche "das Böse" fortlaufend projezieren und damit erst den Nährboden geschaffen haben, da lässt der kollektive Pluto schön grüßen:

Mehr Polizei - mehr Verbrechen
Mehr Drogengesetze - mehr Drogendelikte und Drogentote
Mehr Terrorbekämpfung - mehr Terroristen
Mehr Eingriffe in den Wirtschaftskreislauf - mehr Arbeitslose
Mehr Steuern - weniger Einnahmen

Arnold :daisy:
 
Arnold schrieb:
Hi Urajup, :)

Meine Mutter war sozusagen Volljüdin...nach den Gesetzen des damaligen Reiches. Und ich gelte als Halbjude, da ich männlich bin, während meine Schwester demnach wieder als Volljüdin gilt. Es ist wie bei den Promenadenmischungen bei den Hunden, umso "unreiner und vermischter", desto intelligenter! Man kann es ja bei der Globalisierung beobachten, wie sich zunehmend die Rassen vermischen und welche Menschen daraus hervorgehen!
Diese Kinder bekommen somit die kollektive Erfahrung ihrer Eltern mit, welche wiederum aus verschiedenen Nationen stammen.

Daher ist es immer wieder nervig, sobald irgendwelche Rassisten daherkommen und ihre Ideologien verkünden...Überall auf der Welt gibt es unterschiedliche Menschen, mit guten und schlechten Seiten..ganz wie im normalen Leben. Und leider gibt es immer noch Politiker, welche "das Böse" fortlaufend projezieren und damit erst den Nährboden geschaffen haben, da lässt der kollektive Pluto schön grüßen:

Mehr Polizei - mehr Verbrechen
Mehr Drogengesetze - mehr Drogendelikte und Drogentote
Mehr Terrorbekämpfung - mehr Terroristen
Mehr Eingriffe in den Wirtschaftskreislauf - mehr Arbeitslose
Mehr Steuern - weniger Einnahmen

Arnold :daisy:


Das unterschreibe ich alles!!!!
Ich hasse Rassisten oder alle Ideologien, die Menschen in eine Ecke drängen und ihren Stempel aufdrücken wollen.
Aber Arnold, naht nicht das Wassermann-Zeitalter?
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit?

I have a dream.............(Martin-Luther-King)

In Liebe
Urajup
 
Hi Uranujup, :)

Genau, dafür sind viele deswegen in den Foren schon da! Ja, irgendwie ist es längst losgegangen, Astrologen, Schamanen und Heiler...ist doch alles schon in den Startlöchern vorhanden und ein bischen mischen wir dabei auch mit, oder? :)

Liebe Grüße!

Arnold
 
Hallo Familienforscher :)

spät komme ich, aber ich komme. :)

Ich komme aus einer Familie mit ziemlich viel Feuer und Luft. Mein Vater hat eine Widdersonne und vermutlich einen Wassermann-Mond, meine Mum eine Zwillinge-Sonne und einen Löwe-Mond (Geburtszeiten sind bei beiden leider nicht bekannt.)

Ich habe einen Löwe-AC und eine Schütze-Sonne, meine ältere Schwester ist aus dem Rahmen gefallen mit ihrer Fische-Sonne, dem Skorpion-Ac und dem Waage-Mond. Meine jüngere Schwester hat eine Löwe-Sonne und einen Waage-Mond, mein Bruder eine Schütze-Sonne und einen Mond in den Zwillingen.

Mein Sohn hat einen Skorpion-AC, Wassermann-Sonne und -Mond. Meine Nichten sind Waage-Sonne und Zwillinge-Sonne, haben wie ich einen Krebs-Mond. Mein Neffe hat eine Skorpion-Sonne und einen Fische-Mond, ist aber der Sohn der Löwin. Es geht bei uns also hübsch über "Kreuz".

Mein Großvater war auch eine Schütze-Sonne, und mein Onkel hat auch eine.

Schon eine urige Mischung, das Ganze.

Lieben Gruß
Rita

gefuehl2.gif
 
Hallo Rita,

hast Du auch mal den MC aller Eurer Horoskope betrachtet? Vielleicht gibt es dann noch mehr Gemeinsamkeiten?

LG
Urajup
 
Werbung:
Hallo Urajup :)

ja, ich habe mir die Daten mal angesehen, aber leider sind mir diese gerade nicht zugänglich (Rechnerwechsel) und und fabulieren wollte ich nicht. Bei meinen Geschwistern ist aber kein Löwe-oder Schütze-MC vorhanden. Die beiden "Feuer-Geschwister" haben den AC in Steinbock. Der Neffe hat den AC im Löwen, und meine kleine Nichte hat einen Schütze-AC. Das sind die Sachen, die ich noch auswendig weiß.

Ich habe von ganz vielen Vorfahren die Geburtsdaten, teilweise bis 1743 zurückzuverfolgen, aber eben leider keine Uhrzeiten.

Lieben Gruß
Rita

gefuehl2.gif
 
Zurück
Oben