Ordnung? Mit einer großen BITTE an euch, User!

ihr habt recht, aber als neuer ist es ein bisschen schwierig ,sich da mal zurechtzufinden un ich denk ,es geht oder ging nicht nur mir so.deshalb wahrscheinlích auch zu einem thema soviele verschiedene anfragen.

Felixdorfer schrieb:
Hallo liebe Woelfin!

Wie recht du doch hast. es wiederholen sich sooft Fragen und Themen, und
kein neuer macht sich die Mühe zu suchen ja manchesmali nicht mal zu schauen, da ja eh auf der ersten Seite dazu schon genügend geschrieben steht.

Aber auf der andren Seite wäres es vielleicht auch Möglich von den Moderatoren manche Themen vielleicht zu koppeln?
Werde mich da diesbezüglich schlau machen.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Werbung:
ja, das KOPPELN ist möglich, aber nur für einen mod
heute schon wieder etwas, das ich in einen MM/boji thread geschoben hätte, nämlich die anfrage darüber, ob man MM und bojis zusammen verwenden könne.
das hätte durchaus in einen der schon sehr frequentierten threads gepasst.
(abgesehen davon dass ichs nicht wirklich sinnig finde MM+boji gemeinsam zu halten gleichzeitig, werd mich aber hüten, dort im thread zu posten) was wir inzwischen an MMboji threads haben, das würde hier am eso forum bereits eine ganze grosse neue rubrik füllen!
 
abgesehen davon dass ichs nicht wirklich sinnig finde MM+boji gemeinsam zu halten gleichzeitig, werd mich aber hüten, dort im thread zu posten

huhuu wölfin,

mir käm´s auch nicht so in den sinn, beide gleichzeitig einzusetzen,

doch warum "hütest" du dich davor dort zu posten :confused:

lg*la mer
 
la mer schrieb:
doch warum "hütest" du dich davor dort zu posten :confused:
lg*la mer
weil ich oben erwähnte dass wir schon weit mehr als 12 MMboji threads haben, und es mich irgendwie fuxt, wenn schon wieder wer für nur eine zusätzliche frage NOCH und NOCH und NÖCHER einen MMboji thread aufmacht, diese ganzen übersichtsverwirrenden zusatzthreads möchte ich nicht mit einem eignen comment unterstützen
 
hallo woELFin,

jedem das seine/ihre ...

mich persönlich kann es zum beispiel nerven, wenn threads endlos lang werden,
bzw. alles mögliche darin abgehandelt wird.

bojis + moquis kombiniert empfinde ich als genaueres thema.

winke*la mer
 
ja aber weisst, wenn eh schon 20 threads fast gleichlautend heissen und es sich hierin nur um eine einzelne frage zum thema handelt - also wenn ich in nem forum was suche, dann scrolle ich lieber ne handvoll überschaubarer threads durch, evtl via bearbeiten-suchen, anstatt dass ich mich über 20 und mehr gleich- und ähnlich betitelte threads drübermach.
und ich find nun einfach den gedanken MM+bojis auf einmal eher unsinnig, was aber nur meine persönliche sichtweise zur reizüberflutung darstellt
 
Vielleicht könnte der oder die Mod, so es eine geben wird, einfach Unterforen einteilen... so a la: Was für ein Stein ist das?; Reinigen/Aufladen; Wirkungsweise von Heilsteinen/Erfahrungsberichte; vielleicht eines, wo man nach Geschäften oder Messen fragen kann; und für jeden Stein einen eigenen Threat usw.

Ich moderiere in zwei anderen Foren auch einige - u.a. Pflanzen - ist gut aufgenommen worden, alle Fragen über eine bestimmte Pflanze auch in den dafür vorgesehenen Threat zu posten. Damit entsteht eine Art Lexikon mit allen Fragen und Antworten die dazugehören.

Es gibt natürlich auch spezifische Foren, bei denen es nicht so wichtig ist, ob zu einem Thema 20 mal gepostet wurde, weil es sich z.B. nur um Steine handelt. Aber bei einem so großen Forum mit so vielen verschiedenen Themen wie hier, wäre eine übersichtlichere Gestaltung sicher empfehlenswert - nicht nur der Übersicht wegen - alleine von der Speicherkapazität her (könnt ich mir vorstellen). Und wer keine ellenlangen Threats durchlesen will, kann immernoch eine Frage zum bestimmten Thema da reinstellen und bekommt bestimmt trotzdem Antwort.

Liebe Grüße
Löwin
 
Löwinnenhöhle schrieb:
Und wer keine ellenlangen Threats durchlesen will, kann immernoch eine Frage zum bestimmten Thema da reinstellen und bekommt bestimmt trotzdem Antwort.
Liebe Grüße
Löwin
liebe löwin, das ist es ja gerade, wo ich hinführen will. hat wer eine frage zu seinen moquis oder macht besondere feststellungen wird er/sie einfach nur gebeten, dies in den frequentierten threads zu posten, die BEREITS EXISTIEREN und nicht wegen einer zwischenfrage oder weil er zum 1001. mal das kribbeln festgestellt hat, hier den 1001. thread übers kribbeln hier reinzustellen. denn diese art von unübersichtlichem spam kann mir ordentlich die grundfreude an MMbojis vergällen.
abgesehen davon, nun wir sind nicht am steineforum sondern am esoterikforum. also die rubriken die möglich sind, sind angelegt. darüber hinaus gibt es keine weil wir ja schon ne unterrubrik von gesundheit sind. ich bin sehr dafür, dass la_mer oder der admin walter, wenn sie dies schon nicht selber tun wollen, eine/n bereitwilligen mod ernennt, der diese in der hitze 1001.enstandnen threads schlicht mit einem der schon vorhandnen zusammenführt!
auf diese weise nämlich tut sich auch jeder leichter, der sein thema durch schlichtes threadtitel blättern sucht! also möge die threadbetitelung klar, sparsam und übersichtlich sein.
 
ich sehe mich aufgrund wiederaufbereitung der thematik leider gezwungen diesen thread hochzuziehen welchen ich nun ne halbe stunde suchte
mögen ihn neuzugänge im forum sofort finden und lesen noch BEVOR sie den 1.111-ten thread zum thema moqui marbles und bojis eröffnen
 
Werbung:
WAS IST DENN DA LOS
https://www.esoterikforum.at/threads/42398
https://www.esoterikforum.at/threads/42397
schlimm genug schon wenn poster ständig neue threads zum selben thema wie marbles bojis machen
aber jetzt dasselbe posting 2 x hintereinander mit selbem titel zu nem thread zu machen löst bei mir langsam einen schreikrampf raus
was ist das hier?
ein kindergarten?
gibt es überhaupt keine moderation oder scheisst sie sich einfach was?
 
Zurück
Oben