ordnung ist das halbe leben.....

haste schonmal in den sofaritzen gesucht?
da find ich meine manchmal :D

eine Möglichkeit besteht noch, dass sie vllt. unter dem Sofa gelandet ist, aber dazu brauche ich jemand der die Couch mal hochhebt bzw. wegschiebt.
Ein Freund von mir wollte das tun, aber der ist unzuverlässig manchmal. Ich werde ihn erinnern, sobald er kommt. Ja vermutlich Sofa, aber tief unten irgenwo.

Da hast du wohl recht:D
denke ich.
 
Werbung:
wenn du sie wieder gefunden hast, gib ihr einen festen platz.


aber es ist schon so, die wohnung spiegelt das innen leben
wieder, daran sieht man selbst am besten, wo und wie man
selbst unterwegs ist.

Ja eben! GENAU das habe ich nämlich schon oft gelesen und gehört.
WIE INNEN SO AUSSEN!! und umgekehrt. (tja... wissen tue ich das - aber..)

DESWEGEN wollte ich mich ändern, aber der inner Schweinehund ist strikt dagegen.

Vielleicht kommt das von alleine ;)
vermutlich nicht :)

Ich habe mehrere Hörbucher "simplify!!" "Feng Shui und das Gerümpel im Kopf) und alles mögliche, Bücher, Hörbücher
aber es klappt nicht. ;(

Vielleicht muß ich einmal in ein Messiforum mich aktiv betätigen?
Sowas gibts ja.

lg!
 
wenn du sie wieder gefunden hast, gib ihr einen festen platz.


.

genau, festen Platz habe ich nämlich jetzt schon im voraus eingerichtet, also da wo in dem Zimmer alle meine FB liegen, 5 Stück. (Auf der Kommode links neben dem TV am besten) Aber die eine FB fehlt noch :(

5 Fernbedienungen ist auch ein Hammer, stelle ich fest, hatte ich früher nicht.

lg
 
Ich bin unordentlich und habe bereits mehr als das halbe Leben hinter mir. Je älter ich werde, umso gleichgültiger ist es mir, und umso weniger machen mir die gesellschaftlich vorgegebenen Strukturen zu schaffen. Ich bin wie ich bin. Habe in meinem Leben so oft versucht aufzuräumen, muss aber gestehen, dass ich es nicht kann. Ich liebe Berge - Papiere, Bücher, Klamotten .... na und? Wen geht das was an? Und wer meint sich anmaßen zu müssen darüber zu urteilen? Bisher habe ich immer noch alles wiedergefunden.

R.
 
Ich bin unordentlich und habe bereits mehr als das halbe Leben hinter mir. Je älter ich werde, umso gleichgültiger ist es mir, und umso weniger machen mir die gesellschaftlich vorgegebenen Strukturen zu schaffen. Ich bin wie ich bin. Habe in meinem Leben so oft versucht aufzuräumen, muss aber gestehen, dass ich es nicht kann. Ich liebe Berge - Papiere, Bücher, Klamotten .... na und? Wen geht das was an? Und wer meint sich anmaßen zu müssen darüber zu urteilen? Bisher habe ich immer noch alles wiedergefunden.

R.

Ja, kenne ich alles´sehr gut.
Und es ist auch ein Schutz irgendwie.
(will es aber ändern, was noch nicht geht.)
ja ich bin auch, wie ich bin. Sieht man, dass icch nicht die einzige auf der Welt bin, die so ist, aber leider selten.
Aber du würdest dann auch wirklich deine Partnerin akzeptieren, die auch so ist?
oder soll sie dann wenigstens ordentlich sein und deine Ordnung auch mit aufräumen (du als Mann)???
 
Werbung:
also eigentlich räum ich schon jeden tag auf.
gehört auf jeden fall in meinen tagesablauf mit rein.
aber ich bin son übles, unkonzentriertes schusselchen, daß ich die dinge beim aufräumen erst recht verschlampe. weil ich immer alles schnell schnell machen will und mit den gedanken schon wieder ganz woanders bin, während ich z.b. das schmutzige glas in den kühlschrank packe und den käse in den geschirrspüler räume.
ja, so kommt das dann, daß ich die dinge an den merkwürdigsten orten wiederfinde
 
Zurück
Oben