Ordinär - was ist das?

Werbung:
nicht nett, Kraft-, Fluch-, Schimpfausdrücke?
Eigentlich nicht. Eigentlich bedeutet es normal, gewöhnlich, einfach, standesgemäß. Mit der Zeit hat sich die Bedeutung ein wenig gewandelt. Es möchte ja keiner gewöhnlich bzw. nichts Besonderes sein...., so wurde dem Wort, wie Persephone schon sagte eine negative Bedeutung angehaftet.
Das "unanständige" würde ich als vulgär bezeichnen.
Eberesche
 
Eigentlich nicht. Eigentlich bedeutet es normal, gewöhnlich. Mit der Zeit hat sich die Bedeutung ein wenig gewandelt. Es möchte ja keiner gewöhnlich bzw. nichts Besonderes sein...., so wurde dem Wort, wie Persephone schon sagte eine negative Bedeutung angehaftet.
Das "unanständige" würde ich als vulgär bezeichnen.
Eberesche

Und was würdest du als "ordinär" bezeichnen? Mir fällt spontan kein besseres Wort ein als "unanständig" oder vielleicht "unsittlich"...
 
Und was würdest du als "ordinär" bezeichnen? Mir fällt spontan kein besseres Wort ein als "unanständig" oder vielleicht "unsittlich"...

Ordinär ist für mich eher vergleichbar mit billig, eher hässlich unsittlich.

Ein unsittliches Outfit kann ja auch schön und edel aussehen, das ist dann nicht ordinär. Ordinär ist ein unsittliches Outfit dann, wenn es eben billig und unschön aussieht.

Man kann sich auch sehr stilvoll unsittlich benehmen und man kann sich ordinär unsittlich benehmen.

Man kann auch pfiffig unanständig sein und man kann ordinär unanständig sein.

Ordinär seh ich eigentlich mehr als tief, ziemlich tief im Niveau

Oder so halt .........

:confused:
Mandy
 
Und was würdest du als "ordinär" bezeichnen? Mir fällt spontan kein besseres Wort ein als "unanständig" oder vielleicht "unsittlich"...
Ich persönlich würde es als "einfach" bezeichnen. Niedriges Niveau trifft es schon.
Wenn jemand "ordinär" redet, ja vielleicht ist es unanständig...aber dann würde ich persönlich es als vulgär bezeichnen.
Ordinär....hm, ja billig gekleidet, aber für mich nicht unsittlich - schlicht und einfach halt und vielleicht nicht zusammen passend.
Einfache Wortwahl und Kraftausdrücke.
Eberesche
 
Ordinär ist für mich eher vergleichbar mit billig, eher hässlich unsittlich.

Ein unsittliches Outfit kann ja auch schön und edel aussehen, das ist dann nicht ordinär. Ordinär ist ein unsittliches Outfit dann, wenn es eben billig und unschön aussieht.

Man kann sich auch sehr stilvoll unsittlich benehmen und man kann sich ordinär unsittlich benehmen.

Man kann auch pfiffig unanständig sein und man kann ordinär unanständig sein.

Ordinär seh ich eigentlich mehr als tief, ziemlich tief im Niveau

Oder so halt .........

:confused:
Mandy

Ja, hast wohl recht! ;)
Hab mir da aber auch noch nie wirklich weiter Gedanken drüber gemacht. ;)

Liebe Grüße,
Verena
 
Im Common sense: billig und laut - das kann im Falle sehr vorteilhaft, besser: krampflösend sein.
Btw: was ist ein Ordinarius? ;)

LG Loge33
 
Werbung:
Frühmorgens wacht ein Pärchen auf.
Meint sie zu ihm: "Oh, ich brauch es jetzt mal wieder richtig oral!"
Gesagt getan.
Er besorgt es ihr, sie geht gut ab.
Danach merkt er, daß irgendein Fremdkörper in seinem Mund ist.
Richtig, ein Schamhaar klemmt zwischen den vorderen Schneidezähnen und ist nicht herauszubekommen.
Da er in Kürze einen Zahnarzttermin hat, schneidet er die beiden Enden mit einer Schere ab.
Beim Zahnarzt auf dem Stuhl grinst der Doc: "Sie haben es ihrer Frau wohl richtig oral besorgt, was?"
"Wieso? Sieht man das Haar?"
"Nein, aber sie haben noch Scheiße am Kinn!"
 
Zurück
Oben