Orden, ja oder nein?

Werbung:
=BastianBaltiBux;3115205]ich habe derzeit einen E-Mailkursus laufen mit einem "magischen Orden", der mir auch sehr zusagt, zumal von der Person des Teachers, mit dem ich in Austausch stehe. Ich habe mir auch die Hintergründe angesehen und finde diese ansprechend. Was mir nicht so gefällt ist Folgendes:
Man muss jeden Tag alle "wichtigen" Ereignisse aufschreiben und dann am Ende des Monats gesammelt abschicken.
Es ist oft so, daß einem das eine gefällt und das andere nicht so zusagt.
Wie Du Dich entscheidest, hängt evtl. davon ab, was für Dich überwiegt.


Ich habe aber Hemmungen, mein Privatleben komplett und offen Personen anzuvertrauen, die ich zwar schätze und die einen guten Eindruck machen (soweit ich das als Aussenstehender beurteilen kann), aber wo ich nicht sicher bin ihnen mein ganzes tägliches Leben anzuvertrauen.
Wenn etwas unbekannt ist, dann kommt schnell mal Unsicherheit oder/und Zweifel auf.
Wenn Du Dir sicher wärst, dann hättest Du keine Fragen diesbezüglich und würdest vertrauen.

Was sind eure Erfahrungen oder Vorschläge?
Es ist schwierig, jemanden Vorschläge zu machen, ohne ihn beeinflussen zu wollen.
Auch in einem Orden hast Du es mit Menschen zu tun - und wie weit Du ihnen vertrauen willst, hängt von Dir alleine ab.
Ich hätte aus ganz bestimmten Gründen (die nichts mit Zweifel oder Unsicherheit zu tun haben) keine Lust dazu -
aber ich bin ja auch in keinem Orden. :D
Wenn ich mich dazu entschließen würde, dann würde ich mich vollständig darauf einlassen.


*) denkt ihr bei "Magie" auch immer an Micky in Fantasia?

:D Nein - nicht wirklich.....
 
lumen;3116917]Ich sehe es genauso so wie du.
Ein Meister erkennt anhand deines Energiefeldes wie weit du bist.
das ist richtig.

Persönliches soltest du nur einer Person deines Vertrauens mitteilen.Wenn du Hilfe benötigst.

geht es da um Hilfe oder um Selbsteroberung?

Ich würde mich allgemein halten. Denn auch dann kommt deine Energie rüber, die dann auch geweiht werden kann, so man möchte.

Du meinst - lieber Vorsicht walten lassen?
Es ging dabei um wichtige Begebenheiten und nicht um blahblah.
Wenn ein Meister, wie Du es nennst - in der Lage ist, das Energiefeld oder die Bänder zu sehen, dann wird er auch Deine Unsicherheit und Dein verhaltenes Allgemeines sehen..... - und
Du wirst dann genau diese Lehre erhalten, die mit Deinem blahblah zu tun hat.... - da könnte ihm dann eine Menge zu einfallen -
und ob das dann angenehmer ist.....na - ich weiß nicht.......
Dann doch lieber gleich die Karten auf den Tisch
 
Ja, ich persönlich tendiere zur Vorsicht bei Leuten die ich nicht persönlich kenne! Mich würde es abschrecken. Weg wär ich.
Schlecht? Es geht aber ja nicht um mich. Er wird schon für sich zu einer Entscheidung kommen. Gell?
Ich glaube, ich bin ganz schön verwöhnt, da ich einen Meister habe, ohne in einem Orden zu sein. Nichts mit persönliche Offenlegungen bei Leuten, die ich kenne, oder auch nicht kenne!
Das glaubst du nicht?
Es dauert jedoch lange und ist sehr genau dosiert. Doch sehr anwenbar.
Ich glaube diese geistige Wissenschaft kann man gar nicht schnell erfassen. Ich jedenfalls nicht. Mir reicht die Geschwindigkeit. So kann ich über vieles nachdenken und meditieren, und praktisch anwenden. Echt der Hit.

Ich komme deshalb nicht in Versuchung einem Orden beizutreten. Es geht ja so:)
Ich betone: ich habe nichts gegen Orden.
Kabbalah kann wohl nur über einen Meister vermittet werden. Nicht über Bücher. Meister gibts ja "fast" nur in Orden. Oder?
 
vertraue deinem gefühl.
telefonieren würde reichen.
du kannst deine gedanken für dich notieren, falls du es benötigst.
 
Oder mal anders gefragt:
Wer von Euch ist Mitglied eines Ordens, warum, in welchem und weshalb gerade da?
 
Werbung:
Zurück
Oben