Orden Golden Dawn

Werbung:
So viel ich weiß, haben die Wahren nie aufgehört aktiv zu sein...
Ich denke an die Mitglieder von "Esoteric Order of the Golden Dawn".... Sie sind die Wahren, meine ich... Die Nachforlger vom Mathers, oder?
 
die wahren, wer waren denn die?

MAthers mit dem Alpha und Omega (heute Esoterischer Orden der Goldenen Morgenröthe)
war das Westcott mit dem Stella Matutina
war das Waite, zuerst mit dem Mystischen Orden der Goldenen Morgenröhte, dann Independen and Rectified Rite of the Golden Dawn und zu guterletzt Fellowship of the Rose Cross
war das Aleister Crowley mit Astrum Argentum

wer waren die wahren und war der GD denn der Wahre?

lG

FIST
 
ist das heute nicht der hermetische Orden des Golden Dawn?

ach, hermetisch, esoterisch, restauriert, wiederbelebt, geleichenfleddert oder aus dem Himmel gepöpelten Golden Dawn, ist doch grün wie blau... Entscheidend ist doch dies: was der Golden Dawn verkörperte haben Mister Mathers, Westcott und Waite selber zugrunde gerichtet, dazu brauchten sie keine Hilfe von aussen, und alles was aus den Scherben aufgelesen wurde, war eben nur: Scherben.

Ich denk, wenn es heute noch wirklich wichtige Magische / Eosterische ORden gibt, dann ist das die Fraternitas Saturni, der der Orientalische Tempelorden, die Erbauer des Adytum, die Antrophosophische Gesellschaft und natürlich, als einzige ungebrochen in der Tradition, die Freimaurerei (und mit ihr die SRIA)

lG

FIST
 
So viel ich weiß, haben die Wahren nie aufgehört aktiv zu sein...
Ich denke an die Mitglieder von "Esoteric Order of the Golden Dawn".... Sie sind die Wahren, meine ich... Die Nachforlger vom Mathers, oder?
Arelena,
um wohlwissentlich so eine Aussage treffen zu können, müsstest du in den inneren Zirkeln selbst verweilen, oder täuscht mich da meine Vermutung, ich verstehe den Inhalt nicht ganz? Die Wahren....mit solchen Aussagen bringst du mein Holzbein zum Pulsieren :banane:. Suchst du einen Ort der Geborgenheit und Erleuchtung zugleich?
Hmmm viel Spass auf der Suche nach Utopia!
Gruss Suffix
 
Werbung:
Ich denk, wenn es heute noch wirklich wichtige Magische / Eosterische ORden gibt, dann ist das die Fraternitas Saturni, der der Orientalische Tempelorden, die Erbauer des Adytum, die Antrophosophische Gesellschaft und natürlich, als einzige ungebrochen in der Tradition, die Freimaurerei (und mit ihr die SRIA)

lG

FIST


Bei aller Achtung, den A.O.R. hast du vergessen! :clown:
 
Zurück
Oben