Orchideenachat

Hm..., ich habe einen Stein der auch so aussieht (so fern ich das erkennen kann): ein Rubin- Disthen- Fuchsit Stein.

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
Liebe Amiga

Danke für Deine Ratschläge..........Nur dass ich Dich recht verstehe, Du hast die Namen genannt, die auf meinen Stein zutreffen könnten, nicht wahr?
.......Oder trägt er tatsächlich so viele verschiedene Namen? Weisst Du, ich habe nun eine ganze Vitrine voller Mineralien und habe nun fast den Überblick verloren.

Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse aus der Schweiz,
Steinfeuer:clown:
 
Nein, der Stein trägt tatsächlich so viele Namen.
Mein Stein ist ein Rubin-Disthen-Fuchsit :)
Ich denke, er is ein Gemisch aus den drei Steinarten.

Liebe Grüße
amiga
 
Hallo Amiga

Herlichen Dank für deinen Tipp. Ich werde den Stein mal noch einer Expertin vorlegen. Also ich habe gegoogelt und tatsächlich habe ich diesen Mischstein mehrmals entdeckt. Vom Aussehen her, sieht er genau so aus, wie ein Stein, den ich als Fuchsit gekauft habe. Komisch.....in dem gefragten ist kein Grün drin.........mh.........Ganz unten siehst du den gekauften "Fuchsit"........
Nach den Bildern müsste dies der dreinamige sein.

Schönen Abend und ganz liebe Grüsse aus der Schweiz,
Steinfeuer
 

Anhänge

  • Fuchsit Forum.jpg
    Fuchsit Forum.jpg
    5 KB · Aufrufe: 112
Werbung:
Hallo Steinfeuer,

ich kann die Bilder leider nicht angucken, da ich sie nicht "aufmachen" kann, vielleicht mag mir wer sagen, wie ich die in grösserer Ansicht auf den Bildschirm bekomme? Danke.

Lieben Gruss


Sterni
 
Zurück
Oben