Orbs

...das zweite Problem bei teuren Kameras ist der Hitzespiegel....

aber jetzt nicht - gehe nun Mittagessen.......
 
Werbung:
... du meinst die Erde bewegt sich, nicht die Sterne :)

:), die Sterne bewegen sich ja auch,
beides zusammen ergibt die Bewegung

[/QUOTE]
Prinzipiell hats ja keiner nötig, dir etwas zu beweisen, weder die Engel noch ich, aber wenns dich interessiert.... du must das Experiment so machen, dass du die Kamera nicht bewegst, am besten mit Stativ und Selbstauslöser und dann alle 10 sekunden ein bild machst... dann würde eine Lichtreflexion immer an derselben Stelle sein und die Orbs eben nicht. Es funktioniert aber nur mit kleinen Kameras mit Blitz, bei Spiegelreflex Kameras ist mir noch kein Orb untergekommen.
lg
hannes[/QUOTE]

leider kannst das auch nicht beweisen.

Doch wieso hast du keine Orbs ohne Blitz?
Frage ich mich echt grad .............


LG
flimm
 
hi ihr lieben,

wir sind in einem Esoforum und da müssen die Befürworter der Orbs als Engel oder sonst was anwesend sein, keine Frage.
Und Geistwesen sinds doch allemal, werden diese Lichtpunkte im Geiste zu diesen Wesen gemacht .

Deswegen sage ich, für manche sind es Geistwesen, für manche nicht.


LG
flimm
 
Doch wieso hast du keine Orbs ohne Blitz?
Frage ich mich echt grad .............
LG
flimm

1. - gibt es die vereinzelt - wenn auch nicht häufig - und
2. hatte ich es grad beschrieben...- zumindestens teilweise.

Das war evtl. nicht für jeden verständlich - oder wurde gar nicht erst durchgelesen, weil die Staub-Wassertropfen-Version ja viel einfacher zu handhaben ist........:D

an alle :

Die Wahrheit liegt wohl zwischen der romantischen Engel- und Beschützerversion und den Staubkörnern....
denn, wie ich es schon sehr oft erwähnt habe hier im Forum:

bei weitem ist nicht jeder helle Punkt auf einer Fotografie ein Orb.
Und es ist möglich, sie von Nebel, Staub und anderem zu unterscheiden.
Sterne sehen fortografiert übrigens auch völlig anders aus - vor allen Dingen schweben sie nicht vor und zwischen Bäumen und anderen Gegenständen oder Lebewesen. :D
Es ist immer ganz leicht, Dinge als Blödsinn abzutun, wenn man sie sich nicht erklären kann -
aus der gleichen Situation heraus geschieht eben aber auch das Gegenteil - nämlich Hoffnungen darauf zu stülpen, Ängste zu bewältigen oder sich selbst zu beruhigen oder zu beunruhigen, in dem man Dämonen, Engel und andere Wesen dafür herhalten läßt.
Richtig interessant wird es erst, wenn man sich ernsthaft damit auseinandersetzt und der Sache wie ein Wissenschaftler auf den Grund geht - d.h. - jede Möglichkeit der Erkenntnis offen läßt.

LG blue
 
Ich bin beeindruckt von der Beschreibung von blue.... da bleibt ja kaum noch was offen :)
Lieber flimm, probiers doch einfach mal aus. Du kannst dabei nur gewinnen. Wenn du nix siehst, dann hat du recht gehabt und wenn du was siehst, dann hast du zum ersten Mal deinen Schutzengel gesehen und das ist doch auch schön :)
 
Hallo,

da ich gern und viel fotografiere und da häufig diese kleinen weißen runden Erscheinungen auf den Fotos auftauchen, möchte ich euch fragen, wofür ihr diese haltet. Manche sagen, dass sind Engel (oder Außerirdische etc.). Zu Weihnachten hatte ich mal richtige Schleifenlichtlinien auf einem Foto.

Bei wikipedia findet man folgende einleitende Erklärung:
"Geisterflecke sind diffus erscheinende, leuchtende, mehr oder weniger kreisrunde Scheiben in fotografischen Aufnahmen. Im englischsprachigen Raum werden diese Flecke häufig als Orbs bezeichnet. In esoterischen Kreisen werden sie unzutreffend als paranormale Erscheinungen angesehen. Es handelt sich nicht um einen Abbildungsfehler des abbildenden Systems, sondern häufig um ein Unschärfen-Artefakt, meist bei Aufnahmen mit Blitzlicht."

also was meint ihr - wenn ihr diese weißen Kugerl kennt - was das ist?

lg sevilla

treten am meisten bei Blitzlicht oder Sonneneinstrahlung auf - da bricht sich das Licht bzw. spiegelt es sich auf der Linse u. schwups die Wups schon sind die Geister da...:)

zu Weihnachten könnens aber auch ganz normale Christbaumkugerln sein.. aber die Esoterik sieht ja überall gerne tiefgeistiges, ...
Ich kannte mal einen Hochgradigen Esoteriker, der wollte schon ein Erlösungsritual beginnen, weil so viele Menschen im Fernseher gefangen waren ... zumindest hat er das geglaubt :ironie:
 
treten am meisten bei Blitzlicht oder Sonneneinstrahlung auf - da bricht sich das Licht bzw. spiegelt es sich auf der Linse u. schwups die Wups schon sind die Geister da...:)

zu Weihnachten könnens aber auch ganz normale Christbaumkugerln sein.. aber die Esoterik sieht ja überall gerne tiefgeistiges, ...
Ich kannte mal einen Hochgradigen Esoteriker, der wollte schon ein Erlösungsritual beginnen, weil so viele Menschen im Fernseher gefangen waren ... zumindest hat er das geglaubt :ironie:


Diese Energiekugeln werden ja von den Kritikern -( zu denen ich übrigens auch eher gehöre) - gerne veralbert (zu der Kategorie gehöre ich allerdings nicht),
anstatt daß sie diesem Phänomen tatsächlich auf den Grund gehen, um tatsächliche Gegenargumente zu erbringen (das war mein Beweggrund vor 8 Jahren :D)

Und daher bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß sich Dein Beitrag zwar sehr witzig liest, aber leider ein Irrtum ist.

:) blue
 
Diese Energiekugeln werden ja von den Kritikern -( zu denen ich übrigens auch eher gehöre) - gerne veralbert (zu der Kategorie gehöre ich allerdings nicht),
anstatt daß sie diesem Phänomen tatsächlich auf den Grund gehen, um tatsächliche Gegenargumente zu erbringen (das war mein Beweggrund vor 8 Jahren :D)

Und daher bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß sich Dein Beitrag zwar sehr witzig liest, aber leider ein Irrtum ist.

:) blue

Da eine Kamera nur das aufnimmt, was auch das Auge sieht, so grob gesagt (ich spreche von den normalen Kameras, nicht von irgendwelchen Spezialkameras)
müsste diese "Orbs" auch für das menschliche Auge sichtbar sein.

Wenn man sich das Gesicht z.b. wäscht, u. nicht trocknet, u. man schaut in die Morgensonne, dann sieht man auch sehr oft genau den gleichen Effekt - u. es sind leider keine Engel, keine Geister... sondern eben ganz normale Lichtspiegelung...

Übrigens lassen sich mit einer Mehrfachbelichtung tolle Geistereffekte erzielen, oder wenn man während des Auslösens schnell die Kamera bewegt..

Dabei streit ich ja nicht ab, das es geistige Wesen gibt, nur sind die weder für´s materielle Auge, noch für materielle Kameras sichtbar...
 
=guybrush;2909875]Da eine Kamera nur das aufnimmt, was auch das Auge sieht, so grob gesagt (ich spreche von den normalen Kameras, nicht von irgendwelchen Spezialkameras)
müsste diese "Orbs" auch für das menschliche Auge sichtbar sein.
Bitte lies meine Beiträge.
Ich erwähnte bereits, daß ich sie sehen kann.
Seit langer Zeit fotografiere ich sie nur noch, wenn ich sie sehe - und knipse nicht mehr wild in die Nacht hinein.....


Wenn man sich das Gesicht z.b. wäscht, u. nicht trocknet, u. man schaut in die Morgensonne, dann sieht man auch sehr oft genau den gleichen Effekt - u. es sind leider keine Engel, keine Geister... sondern eben ganz normale Lichtspiegelung...

Das ist leider nicht richtig.
Diese Phänomene sind gut von anderen Objekten zu unterscheiden - z.B. sind sie meist scharf abgegrenzt - und haben nicht symmetrische Strukturen im Inneren , die einen hohen Wiedererkennungswert aufweisen
- z.B. bei aufeinanderfolgenden Fotos, die zeigen, daß derselbe Orb an verschiedenen Orten sein kann - evtl. der Beweis, daß er sich während der Aufnahme mit hoher Geschwindigkeit bewegt und/oder sich unterschiedlich dreht?
- außerdem kann man den selben Orb aufnehmen -
mit verschiedenen Kameras am gleichen Ort, aus dem gleichen Winkel oder auch an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Winkeln.
- oder Stereo-Aufnahmen (Simultane) mit zwei Kameras.

Immer ist der Orb wieder zuerkennen .
Bei einfachen Lichtspiegelungen ist das nicht möglich.


Übrigens lassen sich mit einer Mehrfachbelichtung tolle Geistereffekte erzielen, oder wenn man während des Auslösens schnell die Kamera bewegt..
natürlich kann man mit Tricks einiges machen - aber das beschreibt eben nur jemand, der die Erfahrung noch nicht hatte mit einer einfachen Kamera, die nicht besonders eingestellt ist.
Ich z.B. sehe sie und halte meine Kamera genau dorthin und fotografiere
- einfach so - ohne besondere Maßnahmen.
Dabei streit ich ja nicht ab, das es geistige Wesen gibt, nur sind die weder für´s materielle Auge, noch für materielle Kameras sichtbar...

erstens ist das auch nicht unbedingt so richtig - aber es stimmt, daß unsere Akzeptanz dafür meistens nicht vorhanden ist.
Selbst, wenn man das kann (mehr oder weniger) muß man vorsichtig sein mit dem, was man erzählt, sonst wird man noch eingesperrt.....:D
Daher erzähle ich auch nur, was ich tatsächlich fotografieren kann........

und zweitens habe ich es völlig offen gelassen, was diese Orbs genau sind.
Ich weiß nur, daß wir ähnlich aussehen, wenn wir unseren Körper verlassen (z.B. in einer Trance....) - auch das kann man fotografieren...
habe ich irgendwo hier im Forum schon mal beschrieben.......

aber nun will ich nicht weiter Verwirrung stiften......:D

blue
 
Werbung:
Lieber Guybrush, ich mag deine Einträge, obwohl wir so gar nicht einer Meinung sind :) Ich hab einen lieben Freund, mit dem diskutiere ich auch oft sehr lange und der hat eine ähnliche Einstellung wie du. Ist immer sehr witzig :)
 
Zurück
Oben