Orb?

Mir wurde leider gesagt, dass ich erst Links einstellen kann, wenn ich mindestens 100 Beiträge verfasst habe. Sorry.

Wenn ich aber auf mein Profil klicke(hier im Forum), dann auf Fotos und dann auf dem Kalender, der an der linken Seite gezeigt wird, auf den 23. klicke, erscheint das Foto.

Puh, wäre wirklich cool, wenn jemand von Euch es mal sehen könnte. Mich würde wirklich interessieren, was Ihr darüber denkt.

LG!
 
Werbung:
Wenn du hier auf Antworten geht,scrollst du etwas tiefer auf Anhänge verwalten,ein klicken und dann musste es klappen...:umarmen:
 
Da ist nirgends "Anhänge verwalten". Es befindet sich nur ein Fenster unter dem Antwortfeld, das "zusätzliche Einstellungen" heißt.
Darin steht:

verschiedene Einstellungen, Thema abonnieren und Thema bewerten.

Wenn ich aber auf mein Profil gehe, dann auf "Fotos" klicke, öffnet sich ein Fenster, in dem links ein Kalender zu sehen ist. Da ist der 23. Dezember rot unterlegt. Wenn ich darauf klicke, öffnet sich das Foto.
 
Wiki sagt:
Orbs = Geisterflecken

Geisterflecke sind diffus erscheinende, leuchtende, mehr oder weniger kreisrunde Scheiben in fotografischen Aufnahmen. Im englischsprachigen Raum werden diese Flecke häufig als Orbs bezeichnet. In esoterischen Kreisen werden sie als paranormale Erscheinungen angesehen. Es handelt sich nicht um einen Abbildungsfehler des abbildenden Systems, sondern häufig um ein Unschärfen-Artefakt, meist bei Aufnahmen mit Blitzlicht.

Das Licht des Blitzes wird von Teilchen, die zwischen Bildmotiv und Kamera schweben, gestreut und teilweise zurückgeworfen. Infolge der durch die Nähe und den Fokus bedingten Unschärfe entstehen hierbei grob scheibenförmige Lichtbilder. Die Abbildung der Teilchen ist hierbei um einiges größer als das Teilchen selbst. Die Form orientiert sich hierbei an der Form der jeweiligen Blende. Bei der eigentlichen Ursache für diese Streuzentren handelt es sich häufig um Staub, der Effekt kann aber auch durch Schneeflocken, Regentropfen oder andere mehr oder weniger punktförmige Reflexionsflächen hervorgerufen werden.

Die bei digitalen Kompaktkameras format- und brennweitenbedingte größere Schärfentiefe ermöglicht häufig Bilder, die diese Teilchen noch hinreichend scharf abbilden. In der analogen Fotografie sind die Streuzentren der Geisterflecke aufgrund der geringeren Schärfentiefe meist nicht oder kaum erkennbar......

u.s.w, u.s.w. .........

Ganz einfach ein fototechnisches Phänomen, sonst gar nix!

R.
 
Hier hast du dein Bild. :)

IMG_2492_fc.jpg
 
Vielen Dank für Deine Antwort, Siriuskind!

Stimmt doch, oder? Dieser "Lichtreflex" sieht irgendwie eigenartig aus.

Ich würde normalerweise nicht solche Vermutungen anstellen. Aber das hier sieht wirklich fremdartig aus. Wenn man das Foto vergrößert, sieht das Ganze noch "abgefahrener" aus. Vielleicht ist das aber auch nur ein besonders gelungener Trick von Licht und Reflexion...

Vielen Dank für Deinen Eintrag auf meinem Profil!!

Dir ebenfalls ein harmonisches Weihnachtsfest!
 
Werbung:
Falls es hier irgendwo einen Orbexperten gibt, ich würde mich sehr für die mögliche Bedeutung interessieren!


Vielleicht gibt es ja auch eine allgemeingültige Aussage, die hinter dem Erscheinen von Orbs steht.

Im Internet findet man viele Bewunderer von Orbs und solche, die im Grunde dauernd mit dem Finger auf helle Kreise auf Fotos zeigen. Aber es gibt so gut wie nichts zur Bedeutung. Schon gar nichts zur differenzierten Bedeutung von unterscheidlichen Farben und Formen etc..

Ich bin gestern noch einmal so ziemlich alle Fotos durchgegangen, die ich habe. Das sind auf dem Rechner vielleicht 100. Und auf ein paar anderen Karten habe ich auch noch einige hundert. Es gibt auf keinem einzigen Bild einen Lichtfleck dieser Art. Meine Kamera macht immer saubere, gestochen scharfe Aufnahmen und da ist aber auch auf keinem einzigen irgendetwas um Personen drumherum. Seit vielen Jahren nicht!

Eben nur dieses eine Mal. Und da ist es so, wie auf dem Foto zu sehen. Ich finde es seltsam, wirklich.

Es wäre wirklich erfreulich, wenn jemand, der einfach etwas von diesem Thema versteht, eine kleine Deutung abgeben könnte.

LG!
 
Zurück
Oben