Orakulatius 2019

Da bin ich auch schon draufgekommen.;)
Aber Weltuntergangsstimmung habe ich auch ohne Prophezeihungen öfters.:D

Aber umso schöner ist es doch, wenn es nicht eintrifft. Ich liebe Weltuntergangstimmung. :) Das ist wie im Winter, wo draußen der Schneesturm tobt, dicke Flocken fallen vom Himmel, die Bäume biegen sich bis fast auf die Erde, der Wind heult wie ein Hund, dessen Essen längst überfällig ist.

Und du sitzt in der warmen Bude, siehst dir das Schneckentheater draußen an und dir kann nichts passieren.

Das ist doch wunderbar, so macht Weltuntergangsstimmung richtig Spaß.:D
 
Werbung:
Aber umso schöner ist es doch, wenn es nicht eintrifft. Ich liebe Weltuntergangstimmung. :) Das ist wie im Winter, wo draußen der Schneesturm tobt, dicke Flocken fallen vom Himmel, die Bäume biegen sich bis fast auf die Erde, der Wind heult wie ein Hund, dessen Essen längst überfällig ist.

Und du sitzt in der warmen Bude, siehst dir das Schneckentheater draußen an und dir kann nichts passieren.

Das ist doch wunderbar, so macht Weltuntergangsstimmung richtig Spaß.:D
Nach dem Motto: gönn dir was Grausliches! :ROFLMAO:
 
Bisher werden die Leute nur sozial und wirtschaftlich zerstört. Es wird auch schon mal ein Chef des Verfassungsschutzes gefeuert, wenn seine Meinung nicht der der Regierung entspricht und er ihre Manipulationen aufdeckt.
Allerdings kräht auch kein Hahn nach unliebsamen deutschen Journalisten, die in anderen Ländern im Knast sitzen wegen ihrer Arbeit.
Das sieht man gerade bei Billy Six, der gerade in Venezuela verschimmelt, weil unsere Diplomatie sich da nicht die Hände für schmutzig macht. Die sind froh, ihn los zu sein.

Nein Shimon, es ist hier nicht so wie damals. Und es wird auch nie so sein, denn heute hat man andere Möglichkeiten.
Das ist der Unterschied zwischen Hard Power und Soft Power. Was wir hier haben ist eine strukturelle Gewalt, die sieht man nicht so, ist aber wesentlich effektiver und billiger.


ping,

du liest die "falsche" zeitungedn und besuchst die "falsche" facebookseiten. die "taz" thematisiert sehr wohl, wenn unliebsame journalisten in der türkei in knast kommen.ich weiss auch darüber, soll ich auch das noch thematisieren??? Und ob es wieder zu eine "harte" Diktatur kommt oder nicht, das weisst du genausowenig du, wie ich...(es müsste nureine weltwirtschaftskriese kommen wie im jahre 1929 und wir haben in deutschland "die allerschönste nazidikatur" - mit der führung von afd. ein potenzial dafür ist in der afd da... und glaube ja nicht, dass cdu/csu mit der afd nicht koalieren würde. es würde 30% für adf dafür ausreichen. es ist egal, ob es diesmal auch gegen juden dieser diktatur richten würde oder nur gegen die hier lebenden muslimen, es wäre ein "völkische, autoritäre diktaur" miallem was dazugehört...so etwa 48% der deutschen befürwsorten einen "starken führer" mit autoritären strukturen.. es muss nicht immer so aussehen wie im "dritten reich" mit ein krankhafter vernichtungswahn gegen juden. und dass fr. merkel ziemlich feige politik betreibt, dass wissen wir beide. so viel dazu, dass die deutsche regierung kein wort über verschwundene journalisten verliert.

shimon
 
du liest die "falsche" zeitungedn und besuchst die "falsche" facebookseiten. die "taz" thematisiert sehr wohl,
Es gibt richtige Zeitung und falsche Zeitung, das habe ich verstanden.
Aus der Sicht der Frösche ist eine Zeitung, die für die Trockenlegung des Tümpels ist, eine falsche Zeitung.
Die richtige Zeitung spricht sich für den Erhalt des Tümpels aus.
 
Werbung:
Es gibt richtige Zeitung und falsche Zeitung, das habe ich verstanden.
Aus der Sicht der Frösche ist eine Zeitung, die für die Trockenlegung des Tümpels ist, eine falsche Zeitung.
Die richtige Zeitung spricht sich für den Erhalt des Tümpels aus.



Ich finde diese "Oarakulatius" höchst amüsant, mehr ist es auch nicht...in diesem Sinne lassen wirunseren Kristallkugel weiterdrehen...

Shimon
 
Zurück
Oben