orakel

Werbung:
mir hat das Orakel den Zeitpunkt der Geburt meiner Kinder genannt, bzw den Zeugungszeitpunkt

du schreibst , du bist skeptisch...keine guten Voraussetzungen für ein Orakel
 
ein orakel kann dir zur seite stehen und dir eine entscheidung erleichern.
aber die entscheidung an sich, solltest du selbst immer treffen. es ist so,
als würdest du liebe freunde um rat fragen. sie sagen dir, was möglich ist oder
nicht so gut wäre. letztlich bist du das, der die entscheidung treffen wird und
so sollte es auch sein. das orakel ist als hilfe anzusehen.

lg sokrates
 
Sokrates hat das wunderbar gesagt

Ein Orakel ist eine Hilfe, aber selbst wenn Dir das Orakle etwas antwortet, dann kann sich im Augenblick DEINER Entscheidung das Ergebnis ändern.

Da würden jetzt machen fragen "wozu dann überhaupt ein Orakel befragen?"

z.B. wird Dir im Leben eine besondere Möglichkeit gegeben (z.B. eine berufliche Veränderung) und Du bist Dir nicht sicher, ob und wie Du den Weg beschreiten sollst ... dann kann die Antwort auf Deine Frage evtl lauten: "Du nimmst die Veränderung mit Leichtigkeit, aber Deine Entscheidung wird auf Unverständnis stoßen" - oder die Antwort lautet "Der neue Weg wird anfangs schwer für Dich sein, aber am Ende geht es Dir besser denn je"...
dann liegt es immer noch an dem Fragenden selbst ... will er die Anforderungen des neuen Weges auf sich nehmen? oder ist ihm das zuviel?
lässt er die Veränderung, weil er sich nicht mit dem Unverständnis der anderen auseinandersetzen will, oder ist es ihm egal?

Dabei geht es hier nicht um eine qualitative Bewertung "das eine ist gut, das andere schlecht" - es kommt immer auf den Standpunkt des betreffenden Menschen an.

Es gibt nur leider zu viele Menschen, die darauf hoffen, dass die Antwort eines Orakles ihnen Entscheidungen abnehmen.
Das tut es nicht.
Aber es kann helfen Entscheidungen zu fällen, etwas zu tun oder zu lassen.
 
Werbung:
kann mir ein orakel wirklich helfen, eine entscheidung zu treffen? bin da etwas skeptisch....
Alle Antworten liegen in dir. Orakel,kartenlegen,I-Ching usw. sind nur Werkzeuge, die dir helfen Klarheit zu schaffen. Wenn du diese Werkzeuge benutzt, hilft es sich in aller Stille auf das Problem zu konzentrieren und eine sehr genaue Frage zu formulieren. Und man sollte daran glauben die richtige Anwort zu erhalten.
 
Zurück
Oben