optisches Hautproblem-Pigmentstörung-habt ihr Tipps?

thesophia

Mitglied
Registriert
27. Oktober 2006
Beiträge
226
Ort
Linz
Hallo!

Bin an sich mit meiner Haut zufrieden bis auf die Pigmentstörung.

Vor allem im Gesicht und an den Beinen ist das optische Bild ungleichmäßig.
dazu kommt noch eine leichte Durchblutungsstörung(an Beinen sichtbar). Jetzt wird es wieder aktuell - der Sommer kommt!:)

Habt ihr Tipps wie man die Haut gleichmäßiger aussehen lassen kann? Meine Kosmetikerin meinte, du solltest hohen Sonnenschutzfaktor benutzen und nicht in die Sonne gehen - haha, ich kann nicht ohne Sonne, ich brutzle für mein Leben gern in der Sonne, und abgesehen von ein Paar negativen Eigenschaften stärkt sie das Immunsystem und ist wichtig für die Knochen(Vit D). und eine schöne braune Haut ist allemal attraktiver und ästhetischer anzusehen.

Ein Peeling bringt da nicht viel weil die Pigmente etwas tiefer liegen.

ist so eine Pigmentstörung überhaupt heilbar äußerlich oder innerlich?

lieben Gruß
 
Werbung:
Theosophia, du solltest auf deine Kosmetikerin hören.
"Bruzzeln" in der Sonne ist höchstens gut für Hautkrebs, Falten und andere Schäden.Mit 40 eine Haut zu haben , die mehr einem SharPei ähnelt ist sicherlich nicht erstrebenswert.
 
ja das kenn ich aber ich kann doch nicht weenn es heiss ist mit langen hose udn aermeln gehen das sit so arg ich schau dann immer aus wie wenn ich eine giraffe waere mit den flecken.meine hautaerztin sgt da knn man nix machen das sind pigmentstoerungen.super
 
Mir fällt da nur die Homöopathie ein. Frag vielleicht mal Frau Google ob es dazu Beschreibungen gibt. Falls ja, geh mal zu einem Homöopathen.

Ansonsten: Eine echte Schönheit kann durch nichts verschandelt werden :stickout2
 
Hast du viele Muttermale? Oder hast du Sommersprossen?

Bei leichte Pigmentstörungen helfen Dachwurz oder Labkraut.
Bei Muttermale die Einstellung, dass es ein interessanterer Körper ist, als wenn der Körper regelmäßig ohne irgend eine Aufälligkeit ist.;)

Bei den Durchblutungsstörungen würde ich Taugehen empfehlen. Am Morgen barfuß im Gras umhergehen und generell viel barfuß gehen, nicht immer in Schuhen. Google auch einmal unter Durchblutungsstörung. Bei Durchblutungsstörungen gibt es soviele Möglichkeiten, da fehlt mir jetzt die Konzentration dazu, dass ich dies alles aufzähle
 
dake euch .ich hab nciht viele muttermale udn sommersprossen .das ganze begann vor einiger zeit ,nachdem ich viele infusionen beakm da veraenderte sich ,aber jahre spaeter die haut zuerst auf der einen hand ,dann auf der anderen und nun auhc am hals,wo ich aber nix hatte.werde mal wirklich zu einer heilpraktikerin gehen.danke fuer eure infos
 
Werbung:
Hallo,

was für Pigmentstörungen sind es denn? Bekommst Du braune Flecken oder wird Deine haut weiss? oder bekommst Du um manche Leberflecken rosa Ringe?

Ein herzlicher Gruß
 
Zurück
Oben