Oppositionspunkt

Werbung:
Hallo

kann mir bitte jemand erklären was ein unbesetzter Oppositionspunkt ist?

Danke
lg
monja

Ich könnte mir vorstellen, dass ist der Punkt, der in Opposition zu einem Planeten steht.
Z.B. Sonne steht auf 13° Wassermann, dann ist der Oppositionspunkt auf 13° Löwe und wenn dort kein Planet steht, dann ist der Punkt eben unbesetzt.

Meine Vermutung.:)
lg
Gabi
 
Ich sehe das auch so. Auf die unbesetzten Punkte reisen dann die Transitplaneten und aktivieren die Radixaussagen. Das gilt auch für Halbsummen, wenn also 2 Planeten keinen Aspekt haben, der Saturn z.B. genau in der Mitte der beiden steht. So finden wir oft zusätzliche Auslösungen.
 
Werbung:
Von dem Oppositionspunkt habe ich noch nicht gehört. Aber es gibt bei gestressten Zeichen soetwas wie einen Fluchtpunkt, vielleicht ist auch dieser damit gemeint!?

Bei dem Fluchtpunkt handelt es sich um "gestresste" Zeichen, meist bei 2 - 3 oder mehr Planeten in einem Zeichen die in das Oppositionszeichen oder Haus wechseln woraus sich auch kleinere neurosen ergeben können. z.B. ein Fisch mit Wasch und Ordnungsfimmel, da der fluchtpunkt in der Jungfrau liegt, also fortan trifft man auf die eigene Thematik im außen.
 
Zurück
Oben