"Opfer" unseriöser Anbieter gesucht

Und warum wirst du jetzt persönlich?
Ach, du bist ein echter Schlumpf? Verzeihung, das wusste ich nicht.

(Es ging darum, dass Nizuz als Bedingung genannt hat, dass kritische Reporter genaue Auskunft über ihre Namen und ihre Absichten geben. Solche Bedingungen gehen mit großem persönlichen Risiko einher und sind geeignet, kritische Reportagen zu verhindern.)
 
Werbung:
Wenn ich den Islam kristisiere bin ich ein Rassist, wenn ich an Esoterik glaube ich ein Idiot. Denkt über diese Worte nach!
 
Hallo an Alle und vielen Dank für die rege Teilnahme an dem Thema,

Zu allererst möchte ich mich entschuldigen: Ich habe erst heute bemerkt, dass man nicht, wie in anderen Foren, bei Antwort auf ein erstelltes Thema eine Benachrichtigung per Mail bekommt. Ich war daher sehr positiv überrascht als ich bei meinem Kontrollblick hier so viele Meldungen gesehen habe. Dafür ein herzliches Danke.

Zu den "Kritikern" meiner Anfrage: Ich verstehe euch gut un ihr habt in der Tat recht, dass ich vielleicht bis jetzt etwas zu wenig an Informationen geliefert habe. *Trollig* finde ich das zwar nicht, aber sei's drum:

In der "ATV"-Reportage wird es um Esoterik gehen. ( Soweit war's ja schon klar) Dabei werden verschiedene Aspekte der Esoterik beleuchtet. Was ist gut, was kann Esoterik, was bringt Esoterik (dazu unter anderem Besuch in einer Produktionsstätte eines Big Players am Esoterikmarkt).....

aber genauso wird natürlich hinterfragt, wo mit Esoterik heutzutage Schindluder getrieben wird. Wo gutgläubigen Leuten etwas versprochen wird, was zu halten schlichtweg nicht möglich ist.

ich glaube auch in diesem Forum sind wir uns einig, dass der Kauf eines Plastikaufklebers und das Anbringen desselben am Unterboden des Autos, nicht den Spritverbrauch um 30-40% senkt. Solche Dinge werden aber behauptet und die entsprechenden Güter verkauft.

Wie wir alle sehen, geht es schon hier im Forum sehr kontrovers zu, wenn das Thema auf Unseriöses im Esoterikbereich kommt. Und so kontrovers wie die Diskussionen hier, wird auch die Sendung werden. Es geht dabei um das unvoreingenommene und ausgewogene Berichten, was es gibt und welchen Zweck es erfüllt.

Und dazu hätten wir auch gerne jemanden in der Sendung, der darüber berichtet, was er am eigenen Leib (oder der eigenen Geldbörse) an Unseriösem erlebt hat....

Ich hoffe, dass meine Motive jetzt klarer dargelegt sind und freue mich weiterhin über Postings oder PNs bei Interesse am Mitwirken an unserer Reportage...

Vielen Dank und liebe Grüße,

Euer Journalist
 
PS: Und weil das anscheinend für so viele ein Thema ist:

ich selbst habe selbst bereits sehr viele Erfahrungen mit Esoterik im weitesten Sinne gemacht:

Als Kind bekam ich eigene Aura-Soma Fläschchen, mein Bett-Platz wurde mit der Wünschelrute ausgemessen und meine Mutter ist Feng-Shui Beraterin....außerdem habe ich mich mit Schamanismus und indianischer Lebensweise beschäftigt und ja: Auch ich habe mir bereits einmal ein ausführliches Geburtshoroskop erstellen lassen.

Mich hier also als reißerischen Aussenseiter zu bezeichnen, der selbst von der Materie keine Ahnung hat, mag zwar, wie ich zugebe, ob des Titels meines Threads, nahe liegen. Es ist aber von der Wahrheit so weit entfernt wie Kabul von Simmering...

Und zu meiner "einstweiligen Anonymität" möchte ich auf das Verständnis der Community bauen, da es fast in jedem Forum den einen oder anderen Überengagierten Mitbürger gibt, der einen bei Angabe von Name oder Telefonnummer mit ungewollter Überinformation verfolgt.

ich hoffe damit sind alle Mißverständnisse ausgeräumt und freue mich von euch zu lesen...

lG,

der Journalist
 
Wir haben doch alle selbst unsere Erfahrungen gemacht, sonst wären wir hier nicht gelandet.
Nur eine Frage noch an Dich: warum eröffnest Du Deinen Tread unter "Esoterik kritisch?"

Ich habe eines Tages etwas erlebt, es war viel mehr, als normaldenkenden Menschen zu verstehen..ich fühlte mich auch nicht als Esoteriker (war für mich etwas wie blöd zu sein). Doch habe ich sehr wertvollen Menschen kennengelernt.

Und das mit den privaten Sachen durchzugeben, wenn man sich nicht wirklich kennt...ist nur die Sache des Vertrauens.


Lieben Gruß.
 
@Journalist
Jede Webseite in Österreich MUSS ein Impressum haben. Und auch ein Journalist der seriös arbeitet gibt seine Kontaktdaten ungefragt her. Sei es eine E-Mail Adresse oder eine Webseite, wo die Telefonnummer steht.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich hier jemand als Opfer outet.

Es ist oft eine Sucht und der Süchtige kann und will sich das nicht eingestehen.

Welcher Alkoholiker sagt von sich er sei Alko?
 
Werbung:
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich hier jemand als Opfer outet.

Es ist oft eine Sucht und der Süchtige kann und will sich das nicht eingestehen.

Welcher Alkoholiker sagt von sich er sei Alko?

Komisch, dass Dir als erstes als Alko einfällt.....
Tut mir leid für Deine Problemen.

Es geht doch glaube mir um mehr. .....Schade nur, dass unter Esoterik kritisch. War bestimmt nicht so gemeint. Viel aber erst später ein und auf.
 
Zurück
Oben