operiert an der bandscheibe

gegen die Schulterverspannungen bitte von unten gegen diese Anatmen. Die Lasten von der einströmenden Luft hochdrücken lassen. :)

*schnaufschnauf*
 
Werbung:
:doof:kannst du mir das bitte verdeutschen - "gegen diese Anatmen" bzw. erklären wie man das bei der praxis umsetzt.

lg gutemine
hm nujaa, den Atem einströmen lassen und beobachten, wie sich der Brustkorb dabei ausdehnt und wie sich die Schultern heben. Ist wie eine Massage von innen. Wenn man das so macht, dann hebt doch die mit Luft gefüllte Lunge die Schultern etwas hoch? Und dann sinken sie wieder beim Ausatmen. Seeehr entspannend...

... kam mir halt grad so.:confused:
 
:D das hab ich nun verstanden und, du hast recht - entspannt die schultermuskulatur

glg gutemine
na sixdus. :) Über kurz oder lang stellst Du vielleicht fest, daß die Schultern im Alltag noch nicht an der richtigen Stelle hängen. Sie wären sonst ja nicht verspannt und die Halswirbelsäule könnte sich einfach so nach oben hin frei entfalten. Die unnatürliche Stellung der Schultern bedingt ja meist das Herausfluppen der Halswirbel. Die Wirbel geben der dauernden Anspannung schließlich nach. Positiv ist, daß sie eben genauso einer Ent-Spannung (Lockerung) nachgeben und dann ihre ursprüngliche Position über kurz oder lang beibehalten.

:banane: Ein Hoch auf den perfekten Rücken ohne Schmerzen. :banane:
 
Werbung:
ich dachte ich meld mich mal wieder.

zwischenzeitlich geht es mir eigentlich sehr gut. wenn ich zu schlampig mit meiner körperhaltung,.. bin, dann gibts ab und zu troubles. aber nicht arg

zweimal hatte ich mir sooooo arg das becken verschoben, dass ich unvorstellbare schmerzen wieder hatte. habe dann einen grenzgenialen masseur/energetiker gefunden ...... der hat mir dann soooo super geholfen.
http://www.heilmassage-unger.at
....darf ich den werben-g*

liebe grüße gutemine
 
Zurück
Oben