operiert an der bandscheibe

@conny:
danke für die tipps, ich hab schon meine steine gefunden, einen aventurin (der darf mit ins bett) und einen aragonit (den hab ich immer bei mir im hosensack oder in den händen). einen quarz hab ich mir auch für meinen computer gekauft.

@gutemine:
sorry dass ich deinen thread missbraucht habe, ich möcht mich dann auch gleich an dieser stelle bei den homepage-leuten bedanken, hier sind echt nette leute untwerwegs. eine so nette community findet man nicht in jedem forum :respekt
 
Werbung:
mir geht es schon sehr viel besser. warum? also der chiropraktiker war sicher sher ausschhlaggebend. gute ärzte sind wirklich sehr dünn gestreut. naja, meine übungen mache ich wirklich brav jeden tag. also das ist das um und auf.
eigentlich hab ich nurmehr probleme bei längerem sitzen. und das auch nicht mehr immer.

da ich in der arbeit hauptsächlich sitze, werde ich mir nun ein mini- ablagetischerl machen lassen, welches ich auf den schreibtisch stelle. dann kann ich auch stehend arbeiten verrichten. das hab ich mir auch in der letzten arbeitsstelle besorgt. ein freund ist tischler, er hat es genau auf meine größe angepasst.

nun denn, wer kennt noch solche tips für den alltag?

gutemine :daisy:
 
ich habe vorige woche im urlaub eine mittelohrentzündung eingefangen. ich war dort bei arzt und habe antibiotikum und schmerzmittel bekommen. gestern war ich dann auch im spital zur kontrolle, da ich noch immer leichte schmerzen habe. da heute der letzte tag der antibiotikum ist, würde ich gerne noch alternativ etwas nachhelfen.... keine ahnung, ob kamillentee/wattepads was helfen oder? es geht mir zwar schon viel besser, aber so 100% ist das noch nicht in ordnung. und mit den ohren muss man ganz schön aufpassen.

hat jemand eine ahnung was man dem ohr gutes tun kann?

lg gutemine
 
hi gutemine!
ich kann dir im moment nicht weiterhelfen, aber in kürze wird meine freundin heimkommen und die wird vielleicht etwas wissen, die ist pharmazeutin und arbeitet in der apotheke.
melde mich dann nochmal :)
 
also: es kommt drauf an welches antibiotikum du genommen hast. wie lange du es eingenommen hast. nachdem die schmerzen noch nicht ganz abgeklungen sind kann es sein dass noch eine entzündung vorliegt die man mit aspirin oder etwas stärkeren mittelchen wie parkemed oder ibuprufen behandeln kann.
oft muß man das antibiotikum aber auch nochmals weiternehmen bis schmerzfreiheit besteht.
ich würde lieber nochmal zum arzt gehn oder zumindest in eine apotheke und mich dort auch noch beraten lassen!
grüße
mario
 
hallo mdbsurf 74, danke für deinen hinweis. aber seit heute früh ist alles wie vom erdboden verschluckt. ich nahm gestern abend das letzte antibiotikum..... und heute spürte ich gar nichts mehr. anscheinend war für meinen körper die letzte tablette sehr wichtig. die schmerzmittel , welche ich zusätzlich genommen habe, waren ibuprofen. ich wurde ordentlich vollgepumpt mit tabletten. eigentlich bin ich nicht so für die pharmamedizin, aber die vernunft, der arzt und die schmerzen sagten "nimm tabletten". also in diesem fall kann ich wirklich sagen :"na gott sei dank. da hätte einfache homeopathie nicht viel geholfen".
am samstag möchte ich aber nochmals zu einem hno- arzt gehen. denn bevor ich wieder mit dem schwimmen im hallenbad beginne, möchte ich das ok vom arzt haben.

lg gutemine

ps: was macht dein kreuz? ist es schon besser geworden?
 
gutemine schrieb:
ps: was macht dein kreuz? ist es schon besser geworden?

nein ist leider wieder schlechter, es war schon alles supergut aber dann hab ichs übertrieben, zuviel sport/arbeit zuwenig schlaf, naja jetzt muß ich wieder die konsequenzen tragen und leiden. tablettendosis wieder auf vollgas. wird wieder lange dauern, aber jetzt weiß ich schon was zu tun ist.
naja thats life, ich werds überleben ;)
gruß
mario
(und noch gute besserung mit deinem ohr!)
 
hallo mario, tut mir leid, dass dein kreuz wieder probleme macht. so ist es halt' bei uns. auf und ab...einmal besser, dann wieder schlechter.
heute war ich zur kontrolle bei meinem hno arzt (er war auf urlaub). es ist alles wieder in ordnung und ich darf in 5 tagen wieder schwimmen gehen. auf das freu ich mich schon.

hast du in letzter zeit vielleicht auch weniger getrunken? da ist die bandscheibe auch bockiger.
na hoffentlich geht es bald wieder aufwärts- du schaffst das schon!!

lg gutemine :jump4:
 
hi, seufz, bin gerade super zwida. irgendwie zwickts und zwackts die ganze woche schon wieder im kreuz und in den leisten. kommts von der einen neuen übung der physiotherapeutin? oder weil ich diese woche mehr gearbeitet habe und dabei viel gesessen bin? oder weil ich einen leichten stress in der arbeit habe, der mir zwar gar nichts ausmacht, aber doch da ist? nennt man dass dann überhaupt stress? oder bekomme ich die allmonatliche frauen"gschisti gschasti" und bin deshalb so feinfühlig (und zwida)?
heute bin ich akupunktiert worden, hab keinen unterschied bemerkt. hab ich mir zuviel erwartet und bin deshalb mehr enttäuscht? laber laber laber

ich kann nicht einmal beschreiben wie mir zumute ist. ein leichter touch von verzweiflung. so, ich schmuck mich jetzt zu meinem göttergatten und lass mir den kopf kraulen bis ich eingeschlafen bin.

gutemine :schmoll: (obwohl, ist nicht "schmoll" eher beleidigt sein?)
 
Werbung:
Zurück
Oben